Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Luxus Motor Show - Wien


Zirko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade gelesen das vom 10. bis 14. Jänner in Wien eine Messe mit Supersportwagen stattfindet!

Nähere Infos auf der Webseite:

Luxus Motor Show

Ich werde dort auf jeden Fall hinschauen, hört sich sehr interessant an, vor

allem der Besuch von Horacio Pagani und Christian von Koenigsegg.

MfG Zirko

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...

Ich bin heute mal die Bilder von www.auto.at durchgegangen und ich muss sagen, dass hat mich alles voll vom Stuhl gehauen:oops:

Edonis

Ich wusste gar nicht mehr, dass die noch existieren, hab gedacht, dass die auch wohl Pleite gegangen wären, da die Homepage von denen (www.edonis.it) nicht mehr existiert. Nun meine Frage, ist der Wagen da offiziel, also von Edonis dahin geschickt worden?

Pagani

Da freut sich wohl mein Bruder, noch ein neuer Zonda F, und was für einer :-o Perfektes Auto, wunderschön

Gumpert

Geiles Auto, und vor allem der Heckflügel ist ne coole Sache:D

Koenigsegg

Der CCXB ist ja der Hammer, 860 PS, der muss abgehen!!! (Reggie, nicht schlagen aber der SSC bekommt da wohl noch ein paar Probleme mehrO:-) )

Beck

Ich hab auch gedacht, dass diese Pleite wären, genauso wie Edonis. Anscheinend haben die aber nur im Dunkeln kräftig weiter getüftelt und eine neues Projekt vorgestellt; der C113 sieht so noch besser aus!

Sorry Leute, aber das alles musste ich einfach loswerden X-)

Also G1zm0 würde mich wahnsinnig freuen, wenn du noch mehr rauskriegst und natürlich noch besser, wenn da noch ein paar exklusive Fakten usw. kommen :wink:

Hi,

da gab es ja einiges zu sehen. Leider sind solche Exoten wie der Pagani nicht auf der IAA vertreten. Zumindest habe ich dort noch keinen gesehen:( .

Da hat sich Spyker wohl inspirieren lassen. X-)

Der Spyker

20070110202905bb0088congs4.jpg

Maserati MC12

maseratimc12541280smalleo6.jpg

mfG Dennis

Es waren teilweise sehr sehenswerte Geräte am Start, jedoch fand ich die Präsentation der Boliden unter aller Sau - die standen teilweise nebeneinander wie bei dubiosen Gebrauchtwagenhändlern...

Ausnehmen möchte ich Maserati/Aston Martin (der weiße Vanquish war verdammt gut :-))! , sowie Pagani und Spyker.

Leider sind auch etliche einer Luxus-Autoshow unwürdigen Autos dortgestanden.

Im großen und ganzen: gute Idee, jedoch verbesserungswürdig

Gruß

Christian

Hallo Jungs,

ich war am Sonntag auf der Luxus Motor Show und die war einfach der Hammer!

Die Autos waren wirklich Spitze und auch von den Frauen war ich sehr begeistert!

@ Gizmo: Ich hoffe es gibt auch Bilder von der Dessous-Show, die war der Wahnsinn!

Anbei ein paar Handybilder, die restlichen Bilder werde ich vielleicht später posten.

400_3734353764383634.jpg

400_3963613132643338.jpg

400_6663666333343738.jpg

400_3934666138376336.jpg

400_3832626666343166.jpg

MfG Zirko

Nach ca. 3Std. Bilder Upload möchte ich einen kleinen Bericht über das erlebte präsentieren.

Leider waren unsere 2 Digi-Cams nicht auffindbar, daher dachte ich das ich euch nur Handy Bilder zeigen kann. Gott sei Dank habe ich doch noch im Handschuhfach ein fast vergessen Kamera gefunden. Nur wie Gott so will war sie nicht ganz voll geladen und gab nach ca. der hälfte den Geist auf. Also doch Handyphotos, was für mich als untalentierten Photographen die Sache nicht erleichterte. Weitere Photos folgen nächste Woche die ich von unserem Freund der auf der Messe ua. 3 Ferraris, 1 Countach einen Pantera uvm. austellte bekomme.

Die Luxury Motorshow in Wien:

Am Sonntag war es so weit, mit Gill´scher Verspätung traf ich um ca. 16:30 im Messezentrum in Wien 2 ein.

Das erste was mir am Eingang sofort ins Auge stach war die wunderschöne rote Corvette Z06.

normal_SP_A0292.jpg

Kaum ein anderes Auto fasziniert mich momentan so wie dieses Gefährt.

Maxumcars hat aber weitere faszinierende Fahrzeuge stehen wie den Escalade verschiedenste Hummer die mehr oder weniger veredelt wurden. Vor allem der orangene war eine Augenweide. Im inneren ähnelte er zwar einem Mäusekino und völlig Overdressed, aber die Ladefläche und der Bildschirm in der Motorhaube waren sehr sehenswert.

normal_CIMG0065.JPG

normal_SP_A0294.jpg

Der TFT in der Motorhaube ist zwar absolut unnötig, aber trotzdem würde er mich irgendwie reizen. Die restlichen sind zwar schön anzusehen aber völlig unnötig. Da reichen Bildschirme in den Kopfstützen bzw. den Sonnenblenden.

Gleich neben den Maxum Stand war der Maybach, ein Auto das mir in natura absolut nicht gefällt. Viel zu groß für einen Sportwagen, viel zu lang für die Stadt. Ich glaube nicht dass sich das Ding besonders verkaufen würde.

normal_SP_A0291.jpg

Aber hinter dem Maybach befand sich gleich mein persönliches Highlight der Messe. Der Pagani Stand, meine ersten Zonda´s die ich in natura gesehen habe. Und sie bestätigten das was sie auf Bildern versprachen. Sie sind einfach das momentan vollkommenste Auto auf unsren Straßen. Ein Italiener der meinen Vater überzeugt, ist auch eine Seltenheit, das hat seit dem Pantera keiner mehr 100% geschafft.

normal_CIMG0010.JPG

normal_CIMG0007.JPG

Nach ein Paar Photos ging es zu Ferrari, wo von 430 Challange über 599GTB Fiorano bis gin zum Enzo das wichtigste vertreten war.

normal_CIMG0080.JPG

Natürlich die 2 Koenigsegg waren auch sehr faszinierend, aber haben gegen den Pagani in meiner persönlichen Rangordnung gehörig an Boden verloren.

normal_CIMG0039.JPG

Über Lamborghini brauch ich nicht reden da jeder hier meine Meinung über diese Meisterwerke kennt. Und der Gallardo dürfte selbst meinen Dad sehr gut gefallen haben, denn mit kaum einen anderen Auto befasste er sich so lange (Außer Ford GT und Pagani). Die Ausnahme war das Koenigsegg Rennboot das er am liebsten samt Truck mit nach Hause genommen hätte.

normal_CIMG0021.JPG

normal_CIMG0022.JPG

Weitere persönliche Augenweiden waren für mich der 360CS, Ford GT, Gumpert Apollo, Maserati MC12 und die Aston Martin´s.

Nach einiger Zeit trafen wir unseren guten Freund Otto P. der uns zum ersten Mal nach der Fertigstellung seinen Neuaufgebauten P4 auf Testarossa Basis präsentierte.

normal_CIMG0085.JPG

Er hat es geschafft das Wägelchen auf über 1000PS und auf ca. 1000Kg zu bringen. Einige weitere Autos von ihm waren ua. der rote Countach, der schwarze Pantera GT4, der Ferrari Daytona.

Dank ihm durften wir auch nach Sperrstunde auf dem Gelände zu verbleiben, und unter anderem in den Ferrari Stand und Pagani Stand zu gelangen. Leider sind die Photos im Pagani Stand in einer sehr niedrigen Auflösung da ich nicht mehr Speicher auf dem Handy hatte (natürlich hatte ich das falsche Handy mit). Aber ich denke man kann dennoch ein bisschen was erkennen.

Stark war auch das ich als die Halle geräumt wurde den 599er GTB Fiorano starten und ein bisschen mit dem Gas spielen durfte.

normal_SP_A0295.jpg

Aber direkt Neben dem Fiorano wurde auch gerade der 430 Challange gestartet der den 599er in allen belangen übertönte. Selbst mit geschlossenen Türen war wenn beide im Standgas liegen nur der 430 zu hören. Als der Challange aus der Halle fuhr war ich vom 599er Sound bitter enttäuscht. Er war richtig leise erinnerte mehr an eine Limo im Standgeräusch.

Leider erfüllte sich mein Wunsch vom gestarteten Pagani nicht, aber ein aufheulender Ferrari Enzo entschädigte mich.

normal_SP_A0315.jpg

Zu guter letzt habe ich ein neues Spaltmaßwunder entdeckt. Der Spyker SUV. Also die Verarbeitung war nicht gerade Atemberaubend, bei den Suicide-Doors hätte ich angst bei hohen Geschwindigkeiten das sie Abreißen.

normal_SP_A0311.jpg

normal_SP_A0314.jpg

normal_SP_A0313.jpg

Sorry für die schlechte Qualität der Bilder.

!KLICK!

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...