Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS6 Motor platt


VWCoupé

Empfohlene Beiträge

Hi!

Vielleicht erinnern sich einige an den RS6 den die Leute beim Usertreffen am Nürburgring gesehen haben

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=4576

bekommt gerade einen komplett neuen Motor da die Riemenscheibe gebrochen ist. :D

Audi will aber den kompletten Motor haben um zu sehen ob es ein Materialfehler ist oder... :wink: ????

Ist auf jeden Fall wahnsinn wenn der Motor ausgebaut wird, es gibt dazu eine spezielle fahrbare Bühne mit Aufnahmepunkten für den Motor der dann nur noch vom Fahrzeug das auf der Hebebühne oben ist runtergefahren werden muß mitsamt Getriebe.

Wenn es jemanden interessiert kann ich versuchen morgen ein paar Aufnahmen mit meinem Camcorder zu machen, Qualität ist dann allerdings ziemlich bescheiden. Weiß auch nicht wie das rechtlich aussieht..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich bei diesem RS6 noch um eine Art "Vorserienmodell" handelte wo noch nicht alles 100% gepasst hat. Denn eigentlich war er ja offiziel zu der Zet noch gar nicht ausgeliefert.

Sollte es sich jedoch tatsächlich herausstellen, dass ein Materialfehler ist, der wohlmöglich bei allen/mehreren Modellen auftreten kann, dann wäre das Ganze höchstpeinlich (Rückrufaktion ....)

ciao

@Martin

Ja ist der RS6 mit der Aachener Nummer...die Rückleuchten hat er direkt am 2.Tag montiert passend zur Kennzeichenhalterung :lol: , hat mittlerweile auch schon eine andere Auspuffanlage. Ist der 1. RS6 den wir verkauft haben, der Besitzer hatte vorher einen A8 4,2 mit 20Zoll BBS und sehr tief und laut mit Porsche Bremse, mit dem ist der auch über die Nordschleife. Der ist wirklich verrückt nach dem RS6 aber super ok der Typ, kommt jeden Tag mehrmals vorbei um nach dem Wagen zu sehen und schraubt sogar mit..

Eine Woche nach Kauf hatte er aber schon starken Ölverlust...glaube aber nicht daß es ein Vorserienmodell ist.

Kannst Du mich bezüglich dem Aaachener RS6 auf dem Laufenden halten. ich düse momentan mit einem RS6 Avant über die deutschen Autobahnen (in der Schweiz lohnt es sich nur auf den Passstrassen)...

Wäre ärgerlich mit Audi Krieg führen zu müssen

Sollte es sich jedoch tatsächlich herausstellen, dass ein Materialfehler ist, der wohlmöglich bei allen/mehreren Modellen auftreten kann, dann wäre das Ganze höchstpeinlich (Rückrufaktion ....)

Früher dachte ich auch, Rückrufaktionen sind peinlich. Heute sehe ich das etwas anders - sie können sogar Leben retten und zeigen, daß sich Hersteller ehrlich zu ihren Fehlern bekennen. Anders formuliert : Hätte die Bahn bei den ICEs rechtzeitig einen Rückruf gemacht, wäre die Katastrophe mit den Radreifen nicht passiert und 100 Passagierre könnten noch leben. :???:

Nur wer nichts tut, macht keine Fehler ...

Früher dachte ich auch, Rückrufaktionen sind peinlich. Heute sehe ich das etwas anders - sie können sogar Leben retten und zeigen, daß sich Hersteller ehrlich zu ihren Fehlern bekennen. Anders formuliert : Hätte die Bahn bei den ICEs rechtzeitig einen Rückruf gemacht, wäre die Katastrophe mit den Radreifen nicht passiert und 100 Passagierre könnten noch leben. :???:

Nur wer nichts tut, macht keine Fehler ...

Da Stimme ich dir allerdings 100% zu.

Trotzdem sollte es, wenn möglich, gar nicht erst dazu kommen eine Rückrufaktion starten zu müssen (Zweck meiner Aussage)!

ciao

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VWCoupé,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...