Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Navi Nachrüsten bei 330i A


jimbleem

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich habe mir im Mai letzten Jahres einen 330iA bestellt, leider ohne Navi. Ich dachte damals ich benötige keines. :-(((° Naja jetzt brauche ich eins.

Ich war beim BMW Händler; der wollte tatsächlich EUR 5000.- um mir ein Navi mit Bildschirm im Bereich des Aschenbechers zu montieren!!! Sind die noch normal??? :evil:

Nun meine Frage an euch:

Ich habe momentan Radio Business CD und M-Lenkrad mit Multi.

Mein BMW-Händler meinte, man kann den "regulären" Navi-Bildschirm (plaziert da wo das Radio ist) nicht nachträglich einbauen.

Wie würdet ihr das Navi nachrüsten?

Einfach das Becker Traffic Pro statt Radio einbauen? (Ungern)

Vielleicht Dayton MS 5000 und Bildschirm auf der Konsole befestigen?

Habt Ihr eine Idee?

Danke vielmals im voraus.

Ich weiss echt nicht was ich machen soll.

Jim

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe von Alpine das DVD Navi INA-N33R, ist ein 1 Din Gerät, einfach einzubauen und hat eine Navigations-DVD für 18 Länder. Allerdings wohl nicht vollständig. Österreich und Schweiz z.B. wird wohl nicht alles vorhanden sein. Der Klang dieses 2000 Euro Gerätes ist unschlagbar. Sehr räumlicher und natürlicher Klang mit sehr guter Höhenauflösung.

Das Display ist natürlich nur im Radio, also kein separater Farbbildschirm.

Mir persönlich reicht es von Seiten der Navigation, der Klang ist absolut überzeugend, nicht zu vergleichen mit den serienmäßigen BMW Geräten.

Bei dem Link wird das Gerät für erstaunliche 1500 Euro angeboten, kann sein das die Navi- DVD nicht dabei ist!

http://www.mobilemedia.at/ina-n033r.htm

Ich habe mir im Mai letzten Jahres einen 330iA bestellt, leider ohne Navi. Ich dachte damals ich benötige keines. :-(((° Naja jetzt brauche ich eins.

Ich war beim BMW Händler; der wollte tatsächlich EUR 5000.- um mir ein Navi mit Bildschirm im Bereich des Aschenbechers zu montieren!!! Sind die noch normal??? :evil:

Natürlich *kann* man die Original-Navi nachrüsten. Selbstverständlich kann man alle benötigen Teile als Ersatzteil bekommen - wäre ja auch noch schöner! Nur ist es nicht billig. Beim 5er hat das Nachrüstkit für die Original-Navi vor 2-3 Jahren etwa 5000 Euro gekostet. Ein Kostenpunkt ist, daß der komplette Kabelbaum bis in den Kofferraum getauscht wird.

Vorschlag: frag Deinen Händler nochmal, was es kostet, die Original-Navi nachzurüsten. Wenn er drauf beharrt, daß es nicht geht. frag die BMW-Kundenbetreuung.

Hoffnungsschimmer für Dich: für den letzten 7er bietet BMW inzwischen die Nachrüstung "sehr günstig" an - ich habe noch etwas von 3000 Euro incl. Einbau im Hinterkopf. Vielleicht gibt es das jetzt auch für den 3er und 5er günstiger.

ich hatte vorher das original bmw navi mit dvd, war super. mein neuer hat nun das bmw traffic pro (becker), ist völlig ausreichend ist zwar bei der berechnung etwas langsamer aber genauso exakt. die pfeildarstellung finde ich auch super und es lässt sich genau wie das original über das multifunktionslenkrad bedienen. 8)

also ich würde das VDO Dayton nehmen, Farbdisplay und eigentlich alle relevanten Funktionen enthalten.

Man kann es oberhalb der Lüftungsdüsen anbringen lassen, was weniger Ablenkung durch "nach unten gucken" verursacht.

Meine Kunden zumindest haben gute Erfahtungen damit gemacht. Ein interessantes Nachrüst-Navi.

Von den Kosten liegst Du incl. Einbau bei max. 2500-3000 €

Gruß, Spaceframe

Hi Leute!

Danke vielmals im voraus.

Ich weiss echt nicht was ich machen soll.

Jim

Ich habe gerade letzte Woche auf Ebay eine vollstaendige Navi im Angebot gesehen. Ich nehme an die war aus einem Unfallwagen, die gehen ja selten dabei kaputt.

Schau mal beim Ausschlachter Deines "Vertrauens" vorbei und nimm dann den Kabelbaum auch gleich mit.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...