Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unsere Namen...?


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Als dann die Ende der 80er Jahre die Onlinezeiten anfingen, hatt ich in keiner Mailbox die Chance einen User Account mit "joe" anzulegen. Den gabs natürlich jedes mal schon. Irgendwann dann hatte ich die "Peter Gun Theme" aus den "Blues Brothers" gehört (war damals der größte lebende Fan :D)...irgendwie kam ich dann als Geistesplitz auf "joegun". Klingt komisch, ist aber so...:wink:

Irgendwann um 90 rum habe ich dann meinen T-Online Account bekommen und schon wieder war joegun der Nickname der Wahl.

na, mit den Jahrzahlen kann was aber nicht so ganz stimmen... 1990 war Internet für einen Privaten noch nicht möglich.

Mann denkt zwar, man sei schon so lange online, in Wirklichkeit ist es wesentlich weniger lang.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • jackpot

    4

  • Faultier

    3

  • itf joegun

    3

  • CL_812

    3

Aktivste Mitglieder

  • jackpot

    jackpot 4 Beiträge

  • Faultier

    Faultier 3 Beiträge

  • itf joegun

    itf joegun 3 Beiträge

  • CL_812

    CL_812 3 Beiträge

Und noch ein Gestreicher Nick:

Mir ist bei der anmeldung hier im Forum nichts blöderes eingefallen. Hat mir irgendwie nie so wirklich gefallen, ich hatte aber keine Lust mich ewig nach einem tollen Username umzuschauen. Also einfach von meinem Vorname das e weggelassen und schon hat man Flix. X-)

na, mit den Jahrzahlen kann was aber nicht so ganz stimmen... 1990 war Internet für einen Privaten noch nicht möglich.

Mann denkt zwar, man sei schon so lange online, in Wirklichkeit ist es wesentlich weniger lang.

Ja stimmt, ich habe den Kauf des PC's gleich mit Internet gleichgesetzt, dabei waren da noch einige Jahre Mailbox dazwischen...online war ich ab 93 in Mailboxen und ich schätze so gegen 97/98 dann über T-Online...

Interessanter Threat!

Bei mir leitet sich der Name wie Folgt ab:

A - steht für meinen Vornamen --> Astor, K- für meinen Nachnamen. Hätte eigentlich als nick schon gereicht! Aber damals gab es bei irgend ner Emailaddy die ich haben wollte dieses kürzel nicht mehr, also hab ich Smith dran gehängt! Und das ganze Englisch ausgesprochen klang damals ziemlich Cooooooool! X-):D

Ich finde Eure Nicknames überhaupt nicht einfallslos. Die sind neutral, logisch und leicht zu merken und sicher besser als modische, wahnsinnig kreative oder besonders hochtrabende Namen, die einem irgendwann auf die Nerven gehen (wenn man erwachsen geworden ist :D )

Wie ich zum Namen Diablo6.0 kam....

...eines Tages zu einer Zeit, in der ich automobil nicht sonderlich interessiert war, sah ich einen Fernsehbericht über einen Lamborghini, genauer gesagt über einen Diablo VT 6.0. Dieses Auto faszinierte mich! Tolle Fahrleistungen, genialer Sound und ein aussergewöhnliches Design machten mich hellhörig! Ich machte mich daraufhin sofort auf die Suche und durchforstete das INet nach Informationen und Videos/Sounds von diesem Fahrzeug. Dabei fiel mir Carpassion, eine vielversprechend aussehende Homepage, ins Auge. Dort wurden unter anderem Videos, wenn ich mich recht entsinne von Locodiablo, zum Ansehen angeboten. Um sich diese anschauen zu können musste man sich allerdings registrieren. Dies tat ich umgehend und was lag näher, als die Bezeichnung des Autos seiner Begierde als Nicknamen zu wählen? Seit diesem Tage bin ich hier im Forum als Diablo6.0 unterwegs...

In anderen Foren verwende ich meist einfach meine Initialen und heisse dann "C.S"

Das C steht für meinen Vornamen Christopher und das S für meinen Nachnamen, aber der bleibt geheim :wink:

Seit wir Internet-Zugang hatten (1996) gibt es zwei Online Nicks bei mir -> JohnBob und Mater. Während JohnBob eigentlich nur bei Onlinespielen benutzt wird, ist Mater mein "ziviler" Nick für seriösere Sachen.

Wie kam Mater zustande: Die berühmt berüchtigen Highscorelisten. Zu Anfangszeiten im Internet schrieb eigentlich noch jeder seinen Realname rein, oder zumindest einen normalen Namen. Da mein Name aber schon in der Highscore zu finden war, setzte ich immer ein Master davor. Also Master Matze. Als ich aber sensationeller Weise den Online-Highscore bei einem Spiel schaffte und vor lauter Aufregung nicht mehr aufpasste, schrieb ich versehentllich Mater Matze rein. Mein Bruder hat sich fast bepisst vor lachen und nannte mich nur noch Mater.

Eigentlich sehr unspektakulär, aber im selben Moment viel der Spruch von meinem Bruder: "Mater Möter, halb Mensch halb Köter" (aus dem Film Spaceballs). Damit leb ich bis heute noch...

Außerdem paßt er sehr gut zu mir MAT meine Anfangsbuchstaben vom Vornamen und ER die letzten beiden Buchstaben meines Nachnamens.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da ich net so fürs anonyme posten bin, heiß ich in fast allen Foren RENAULTsport Spider Markus, der Nick dürfte eigentlich selbsterklärend sein. Nur bei CP war mein Wunschnick natürlich zu lang für eine Anmeldung, deshalb hier halt nur Spideristi. Alle Alfisti mögen mir verzeihen... O:-)

Tscha, den Tiescher hab ich als Spitznamen aus den Zeiten, als ich mit meiner Triumph Tiger die Strassen unsicher gemacht habe.

Im ersten Motorradforum hab ich noch als "Fazerman" rumgemacht, inzwischen ist die Erkenntniss gereift, dasss man sich von Marken und Fahrzeugtypen im Nick fernhalten sollte, also ist der "Tiescher" geblieben. Selbst meine Frau nennt mich im realen Leben so.

Allerdings ist auch der "Gestreifte" noch im Netz aktiv, auch mit der Domain "www.gestreifter.de".

ich glaub, ich muss mir mal "www.tiescher.de" zulegen.....

(...)und unser Fahrrad-Fahrer auch immer derjenige, mit dem Fahrrad. -> man erinnere an den Trackday:

"Ey Fahrrad-Fahrer, wo ischn dei Fahrrad X-)"

Jetzt ist aber auch mal gut O:-)

Zu meinem Nick brauche ich wohl nichts sagen, außer vielleicht, dass ich heute einen anderen nehmen würde. *g*

G1zM0:

(das M wurde unabsichtlich groß Geschieben, sollte eigentlich klein sein G1zm0.)

Kommt von meinen Spitzamen Gizmo und meiner Lieblingszahl 10.

Gizmo stammt aus den ersten Monaten meiner HTL Zeit. Wo ein recht guter Freund der uns auf Grund mangelnden Erfolges uns leider frühzeitig verlassen hat, eines Tages willkürlich mich fragte ob es mich stört wenn er mich Gizmo nennt. Ich hatte nichts dagegen weil es sich witzig anhörte. Irgendwann haben es auch meine restlichen Freunde aufgeschnappt und haben den Namen adaptiert.

Die Nummer 10 war immer meine Fußballtrikotnummer beim Verein, Schülerliga und U16NT.

Ich habe keine Ahnung mehr, was mich geritten hat, als ich mir diesen Nick zugelegt habe... aber ich nenn mich überall im Netz so, und eigentlich immer ist der Nick auch noch nicht vergeben.

Ich habe ansonsten auch noch nen 2. Nick, aber den benutze ich nur, wenn man mich nicht erkennen soll. (aber keine angst, ich hab hier nur einen Account ;) )

So um 1998 [Edit: dementsprechend ist das hier auch nicht ok, muss so gegen 2000/2001 gewesen sein] dann, habe ich mit meinem Schwager zusammen den Counter-Strike Clan "International Terror Force" gegründet, irgendwann zu den Beta 7 Zeiten oder so...und so war ich ab diesem Zeitpunkt "itf joegun"... Der Clan existiert immer noch (leider inaktiv), die Seite auch und so wird "itf joegun" wohl die nächsten 100 Jahre mein Nickname bleiben...X-)

Kein Schulmassaker angerichtet???? X-)

Sehen Sie lieber Herr Steuber, es gibt auch Leute, die durch Ego Shooter nicht in der Klapse lannden oder sogar in Ihrer ehmaligen Schule einfliegen.

:D :D :D

Bei mir ist der Name zeimlich einfach:

Siehe Signatur....

N'Abend Kollegen,

mein Name resultiert aus Kindheitsträumen und einer Erspähung eines wahnsinns Lambos (Diablo GT):-o Ich hing dann einfach meinen gekürzten Vornamen an und aus die Maus! Hätte ich damals (so lange her ists ja eigentlich noch nicht) gewusst, dass CP für mich mal wird, was es ist, hätte ich mich wohl auch etwas angestrengt und vor allem einen konkurrenzfreundlicheren, markenübergreifenden Nick gewählt, da ich eigentlich keine bestimmte Marke einer anderen Vorziehe. Hauptsache der Spaßfaktor stimmt:-))!

Grüße

Benni

also mein name arndt556, setzt sich zu einem aus meinem vornamen arndt und der zahlenkombination 556. das 556 stammt noch von meiner ersten e-mailaddresse die schon lange nicht mehr habe. damals war mein name schon vergriffen und es wurde mir eben genau diese zahlenkombo vorgeschlagen.

Bin ja erst seit der Bodenseetour dabei. Dort wurde ich spaßhalber Ghostrider genannt (war ja der einzige mit nem Motorrad). Leider war der Name schon vergeben. Hab was anderes versucht, das war auch schon vergeben, dann hab ich es halt mit der Fusion meiner zwei Fahrzeuge versucht.

Yamaha YZF-R1 und Seat Ibiza = Yambiza

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...