Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unsere Namen...?


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Es ist schon interessant mit den Usernamen hier. Mittlerweile sind wir hier über 63000 User.

Einige Namen lassen sich ja relativ leicht ergründen, aber da gibt es ja doch noch recht viele, die bestimmt etwas über ihre Namensgebung schreiben können, oder wollen.

Wie kamt Ihr auf Eure Namen?

Bei mir war der Auslöser Ebay, zum Anmelden musste ein Username eingegeben werden.

Da ich etwas für meine Frau (uns) kaufen wollte (ein Wassili, von Marcel Breuer ) 7-breuer-wassili.jpg

sollte ein Kürzel von uns beiden vorhanden sein.

Ich heisse Kai, meine Frau Karin und die ist Schweizerin. Was lag also näher als das in kkswiss zusammenzuführen.

Also, legt mal los.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • jackpot

    4

  • Faultier

    3

  • itf joegun

    3

  • CL_812

    3

Aktivste Mitglieder

  • jackpot

    jackpot 4 Beiträge

  • Faultier

    Faultier 3 Beiträge

  • itf joegun

    itf joegun 3 Beiträge

  • CL_812

    CL_812 3 Beiträge

So würde ich immer von den damen genannt (ohne die zahl).......

BTT, früher immer mal wieder F1 und andere rennspiele gespielt und dabei brauchte ich auch einen nick. Da ich Senna fan bin, war es einfach:

Senna = Magic (+baujahr) :lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mein erster BMW...

Im Nachhinein ärgere ich mich, nicht einen anderen User-Namen bei der Registierung gewählt zu haben. Zu spät ist zu spät.

Laß ihn doch ändern. Mit Deinem Avatar bist Du eh nicht zu verwechseln.:-))!

Bei mir sinds meine div. Namen.

Allerdings als die KLM an die Air France verkauft wurde habe ich mich schon ein wenig geschämt O:-)

Kennt ihr alle die geniale Sendung "Hart aber Herzlich" mit Robert Wagner und Jennifer Powers, die u.a. Rolls Royce fuhren, einen Butler Max hatte und einen Hund, der .... hieß X-)

PS: Jetzt lese ich gerade, dass der Hund im Original "Freeway" hieß :-(((°

PPS: Und ich lese, dass "Das Vierte" ab Jan 07 wieder Folgen ausstrahlen will :)

Ich hab in "meiner Jugend" ziemlich oft & auch gut Basketball gespielt, da ich 1 cm kleiner bin als ein relativ bekannter Ex-Basketballer war ich halt "littlemj". Bei 1,97m Größe kann der Nick "little" bei pers. Treffen den einen oder anderen aber auch etwas verwirren, gell Kai :wink:

mein usernamen leitet sich von einer werbeanzeige in einem englischen porschemagazin ab. Ist schon 5 jahre her ... ein kleines schweinchen - in der werbung porker genannt - stellte den porsche da: only a happy porker is a good porker :D

post-42436-14435312312761_thumb.jpg

BMW-M5, warum => Ich war bei der Entwicklung aller M5-Modelle beteiligt...:D

In Wirklichkeit: Ein mir sehr bekannter Herr fährt so ne Schüssel.

Mein erster BMW...

Im Nachhinein ärgere ich mich, nicht einen anderen User-Namen bei der Registierung gewählt zu haben. Zu spät ist zu spät.

Ich irgendwie auch, aber ich bin da im Zwiespalt. Einerseits finde ich ihn einfallslos, aber andererseits besser als "Allgaier" o.ä. :lol:

Außerdem stehe ich zu meinen ""Jugend"sünden"! O:-)

Da gehts mir nicht anders. Ich war und bin immernoch ein großer Colin McRae-Fan und spielte gern die Rallye-Games auf dem PC. Wie kam ich bloß auf die Idee, bei der Registrierung mein damaliges Alter dranzuhängen. Unbegreiflich.

Bei mir dauerts etwas länger, das Ganze zu erklären.

Aber vorweg, zu Ehren meiner geschätzten Gattin, deren späterer umgeänderter Vorname jetzt Sumita lautet.

Dazu muß man wissen, daß meine Frau Thailänderin ist, damit man den Sinn, Mythos, bzw. Mentalität der Bhuddhisten versteht, die Erklärung.

Jedes Baby, das als Mädchen in Thailand das Licht der Welt erblickt, bekommt einen "weltlichen " ´Vornamen.

In diesen Fall lautete der Vorname zuerst "Chalau".

Da man aber die " bösen Geister " die ja dort, ( und nur dort )O:-) O:-) , allgegenwärtig sind, bekommen die süßen Mädels einen " Spitz, bzw. Kosenamen", den sie das ganze Leben lang behalten werden, um die bösen Geister zu verwirren, ....naja,.... ist so,..... ich kanns nicht ändern.

Meist bezieht sich dieser " Spitzname" auf irgendein Geschehnis, Ereignis, od. eine Eigenschaft, das bei diesem Mädchen " beobachtet, und dann angedichtet wird.

Z.Bsp., wenn ein Mädchen flatterhaft und ständig aktiv erscheint, so wird es " Nok ", zu deutsch " Vögelchen " genannt.

Ist das süße weibliche Baby z.Bsp. von einer " rosaroten Farbe ", was übrigens viele Neugeborene besitzen, zumindest in den ersten 2 - 3 Wochen,

das ist ganz normal und üblich, .....so wird das unscheinbare Bündelchen dann " Dogmai " genannt, zu deutsch " Blümchen ".

Und ist das " winzige Etwas " zierlich und zerbrechlich, so gibt man ihm den Namen " Kaew ", zu deutsch " Glas " etwa wie, so süß und zerbrechlich wie Glas.

Der Witz an der Sache ist, diesen Namen bekam meine Frau, ...und nur unter diesen Namen ist sie in der gesamten Bekanntschaft und Verwandschaft, auch unter ihren Freundinnen bekannt, auch heute noch.

Wenn ich also mich in Thailand aufhalte und spreche von "Chalau", also meiner Frau, weiß kein Mensch wer gemeint ist, sage ich aber " Kaew ", so versteht jeder, auch der letzte Straßenköter wer dann damit gemeint ist.

Als meine Frau dann älter war, so ca. mit 18 Jahren, kommt die Zeit der Besinnung und Selbsterkenntnis.

Da wird am Leben gezweifelt, und gehadert, weil man vermeintlich noch nicht den erhofften geschäftlichen Erfolg einerseits, od. bei den männlichen Wesen andererseits, verbuchen konnte.

Nur zur Information, sie hatte zum damaligem Zeitpunkt ja nur 3 Friseurgeschäfte, mit " nur " 17 Angestellten.

Hat die Schönheitskönigin, Miss Thailand 1992, zu ihrem Titel verholfen und " zurechtgestylt ", und 1 Jahr später, die " Miss Universum " ebenfalls.

Ist doch schon mal bestimmt etwas, .....aber,..... kein Erfolg.O:-) O:-)

Also, das sei nur am Rande erwähnt, ein Mönch sagte ihr, ihr " Mißerfolg " läge an ihrem " weltlichen Namen " Chalau ", der sei nicht so gut, sie sollte sich einen anderen auswählen. ( der Glaube versetzt nämlich Berge).

Was natürlich der Mönch sagte, ist unumstößliches Gesetz, also wurde der weltliche Name auf " Sumita " schnellstmöglichst geändert, was soviel bedeutet wie " die schöne Erfolgreiche ".

Ja, So sind nun halt mal die Frauen, ich weiß, ich weiß.

Und jetzt,------ ich weiß nicht ob sie mehr Erfolg gegenüber früheren Zeiten hat, jedenfalls hat sie jetzt einen armen nicht mehr ganz frischen Juwelier bekommen, der zwar sprichwörtlich ----" Stein(e)reich, aber bettelarm ist."

Aber scheinbar ist sie jetzt ganz zufrieden, habe jedenfalls den Eindruck gewonnen, bis auf den kleinen Wagen noch, der ihr gefällt,..... wie heißt er noch? ... ach ja, Dieter hat auch so einen " Kleinwagen " irgendetwas mit Mathematik hat es zu tun sagt sie ... od. griechischer Sprache....

" Lamda " od. " Lambo " heißt er glaub ich .... sagt sie so nebenbei, und es ist auch einfacher mit den Türen, die schwingen von selbst nämlich nach oben.:-o :-o :-o, der würde mir noch gefallen.

Ach ja antwortete ich, den kenn ich gar nicht, noch nie davon gehört.O:-) O:-)

So, jetzt kennt ihr Alle den Grund meines " Nicks ", also zu Ehren meiner lieben

erfolglosen Gattin.

Aber Ihr Alle, dürft mich auch weiterhin " Fred " nennen.

herzliche Grüße

Sumita:wink: :wink:

Bei mir sinds meine div. Namen.

Allerdings als die KLM an die Air France verkauft wurde habe ich mich schon ein wenig geschämt O:-)

Wieso? Irgendwoher muß das Kleingeld für Deine Hobbies doch herkommen, oder? :D :D :D
So, jetzt kennt ihr Alle den Grund meines " Nicks ", also zu Ehren meiner lieben

erfolglosen Gattin.

Aber Ihr Alle, dürft mich auch weiterhin " Fred " nennen.

Es ist wirklich interessant soetwas zu lesen. Ich wusste zwar, dass es in Thailand andere Bräuche etc. gibt, aber das war mir neu. (Andere Länder andere Sitten) :)

Apropo Lambda, den kenn ich auch nicht...:wink::lol:

Bei 1,97m Größe kann der Nick "little" bei pers. Treffen den einen oder anderen aber auch etwas verwirren, gell Kai :wink:

Nu nich mehr...littlemicheljordan

Mein Nick??, kann mich nicht mehr richtig erinnern, die Namensfindung war irgendwie äußerst kompliziert.O:-)

Nur "Kai" war wohl schon belegt...

"KaiderErste" wohl auch ...

War dann erst bei 360 erfolgreichO:-)

Ok die Wahrheit, einfach mußte er sein, sonst vergess ich ihn zu schnell wieder.

Name + Auto fertig.

Nicht bedacht hab ich dass sich zweiteres ändern kann:cry:

Gruß

Kai

Name + Auto fertig.

Nicht bedacht hab ich dass sich zweiteres ändern kann:cry:

Gruß

Kai

Einfach ab in die Garage damit und schon gibt es nieee Probleme.

Ich reue mich heute noch einen spez. Ferrari verkauft zu haben. Ich hab so dran gehangen.:-(((°

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...