Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Test Neue Rechtschreibung


K-L-M

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich hatte auch nur vier von Zehn.

Und das obwohl ich die Lösung vorher gesehen habe...

Mache mir genärell nicht so viel aus der Rechtsschreibreform.

Einfach nur überflüssich. :???:

Na, na na der Fehler hat aber nichts mit Rechschreibreform zu tun ...X-)

Ich habe 7 von 10 Fragen richtig gelöst

1-8-9 waren falsch, wobei 8 ja wohl früher auch schon falsch war.

Nur 10 Fragen aber interessanterTest.

Hatte nur 7 von 10 Fragen richtig, z.T. hab ich aber geraten.

http://magazine.web.de/de/themen/beruf/quiz/2706054.html

Wie gehts Euch ?

Bitte keine Lösung hier einstellen.

Auch 7 von 10. Aber irgendwie alles intuitiv "richtig" gefühlt. Fast nix 100% sicher und begründbar gewusst X-)

Auf welche Art und Weise man jetzt Email schreibt... naja. Halte ich nicht für sooo superwichtig. Plural von Party hatte ich auch falsch.

Zu der Sinnlosigkeit, dieser Reform fällt mir nur immer eine Sache ein, die Ihr bestimmt alle schon einmal gesehen habt:

Enhiectiglh ist es gnaz eagl wie die Bahbuscten in eneim Wrot aegndonert snid, da das Grhien jdees Wrot als Gnazes lesit. Huaptchsae ist, dsas der estre und der ltzete Bachustbe rihtcitg gezstet wrid.

Ich glaube mehr muss man nicht wissen :D

Auf welche Art und Weise man jetzt Email schreibt... naja. Halte ich nicht für sooo superwichtig.

Ob Email oder E-Mail ist schon ein klitzekleiner Unterschied :D

Das ist eine Pfanne aus Email. Die hat mit der elektronischen Post absolut nichts zu tun:

500_kl.jpg

@Ben

:D :D :D:-))!

Zu der Sinnlosigkeit, dieser Reform fällt mir nur immer eine Sache ein, die Ihr bestimmt alle schon einmal gesehen habt:

Enhiectiglh ist es gnaz eagl wie die Bahbuscten in eneim Wrot aegndonert snid, da das Grhien jdees Wrot als Gnazes lesit. Huaptchsae ist, dsas der estre und der ltzete Bachustbe rihtcitg gezstet wrid.

Ich glaube mehr muss man nicht wissen :D

stimmt absolut... desshalb finden sich meist doch noch so viele Fehler trotz Korrektur. Die beste Korrektur ist, wenn man den Text von hinten ließt, da man dann jedes Wort einzeln ließt, da unser Gehirn keinen zusammenhängenden Text kreieren kann.

... Dein Beispiel kannte ich noch nicht... Drucke es mal für unsere Grafiker und Texter aus... :-))!

Ob Email oder E-Mail ist schon ein klitzekleiner Unterschied :D

Das ist eine Pfanne aus Email. Die hat mit der elektronischen Post absolut nichts zu tun:

500_kl.jpg

Da macht es schon einen Unterschied, ob man eine Mahnung per E-Mail oder per Email (bzw. Emaille) bekommt... :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo K-L-M,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Da macht es schon einen Unterschied, ob man eine Mahnung per E-Mail oder per Email (bzw. Emaille) bekommt... :wink:

:D :D :D :D :D :D :D

Email wirkt bestimmt besser und nachhaltiger.

Wenn Sie nicht binnen......kommt wieder der Mann mit der Pfanne .:-))! :-))!

Wenn alte Leute wie ich bezüglich neuer Rechtschreibung im Wald stehen, ist das ja irgendwie verständlich, aber dass junge Hüpfer, die noch studieren, nicht durchblicken, ist wirklich mehr als überraschend - um nicht zu sagen ernüchternd :-o

Wenn alte Leute wie ich bezüglich neuer Rechtschreibung im Wald stehen, ist das ja irgendwie verständlich, aber dass junge Hüpfer, die noch studieren, nicht durchblicken, ist wirklich mehr als überraschend - um nicht zu sagen ernüchternd :-o

:oops: , Helmut, war das jetzt auf mich bezogen?

Als die neue Rechtschreibreform in Kraft trat, war ich schon aus der Schule raus. Und sowas bekommt man beim Studium nicht vermittelt, besser ist auch!

Und Helmut, soo alt wie Du Dich darstellst, bist Du ja auch wieder nicht :wink: .

:oops: , Helmut, war das jetzt auf mich bezogen?

Als die neue Rechtschreibreform in Kraft trat, war ich schon aus der Schule raus. Und sowas bekommt man beim Studium nicht vermittelt, besser ist auch!

Das ist keine Kritik, sondern soll nur aufzeigen, wie blauäugig unsere Politiker sind, wenn nicht einmal der gebildete Teil unserer Gesellschaft - obwohl jung und noch in schulischer bzw. universitärer Ausbildung - die neuen Relgen aus dem Eff-Eff beherrscht. Wie soll es da erst weniger gebildeten Menschen gehen?

Und Helmut, soo alt wie Du Dich darstellst, bist Du ja auch wieder nicht :wink: .

Ich bekomme schon graue Haare :D

Das zum Thema neue Rechtschreibung hab ich heute per Mail bekommen:

Neue Rechtschreibung

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung.

einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele grafiker

und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen.

dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den

sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersezt durch f, z und sch ersezt durch s. das

alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen

fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt

werden.

firter srit: q, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i, pf

ersetst durch f. nun sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan

sofort von ein auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsig prosent

rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi, reknen mer geflegt

werden.

fünfter srit: wegfal fon ä, ö und ü seiken.

ales uberflusige ist iest ausgemertst, di ortografi wider slikt und einfak,

naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktik

ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als

nakstes sil di fereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik

anfisirt werden.

....und siehe da, nach fünf Schritten können wir Dänisch !!!

Sön gutn Mogn! ;-)

...Enhiectiglh ist es gnaz eagl wie die Bahbuscten in eneim Wrot aegndonert snid, da das Grhien jdees Wrot als Gnazes lesit. Huaptchsae ist, dsas der estre und der ltzete Bachustbe rihtcitg gezstet wrid. Ich glaube mehr muss man nicht wissen :D

Hihi, jtzet wieß ich ednilch, wie ich mneie nctshäe Bburweneg shrcbeie, um mcih von der Mssae azhbubeen und mneie Cahcnen zu ehörehn! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...