Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Test Neue Rechtschreibung


K-L-M

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sehe es wie skaone:-))!

4 von 10 und selbst wenn ich alles richtig gehabt hätte, würde ich nichts auf die Reform geben.

Was für ein totaler Schwachsinn:evil:

Es hat doch vorher auch Jahrzehnte funktioniert, begreife nicht, was es da zu verschlimmbessern gab?

Ist diese Reform ein Zugständnis an die "Verdummung" der Jugend oder wie ist das zu verstehen?

Wenn ich höre, daß die Nichte meiner Frau in der Grundschule bis zum 4. Schuljahr schreiben kann, wie sie die Wörter versteht unbd von den Lehrern nicht korrigiert wird, mit Absicht nicht korrigiert wird, kann ich mir doch nur an den Kopf fassen.

Konnte das gar nicht glauben und mußte mir dies erst von anderen Eltern bestätigen lassen.

Was ist das für ein bullshit, welcher Vollpfosten hat sich diesen Blödsinn ausgedacht?

Soll es etwa förderlich sein, sich über vier Jahre hinweg etwas falsch anzugewöhnen und es dann erstmals umzulernen??

Aber vielleicht gibt es dann eine neue Reform und man wertet aus, wie die Mehrheit der Schulkinder welches Wort schreibt?!?!

Nachdem meine Schwägerin dann mal "eingegriffen" hat, indem Sie der kleinen die Fehler korrigierte bekam Sie auch noch einen Vortrag von dem Pädagogen, daß dies nicht förderlich sei:???: :evil::-o

Wer sich mal ins Beamtendeutsch inlesen möchte, hat hier Gelegenheit dazu:

Neuer Lehrplan

Quo vadis Deutschland?

@bodohmen: na dann gute Nacht Pisa:evil:

Ich finde die neue Rechtschreibreform zum kotzen, oder wars die neue Neue:???:

Egal, die alte war nu wirklich auch nicht berauschend. Man könnte so Vieles vereinfachen, aber es sind einfach zu viele Leute, die das entscheiden, da kann nichts Gutes dabei rauskommen.:evil:

Also in die "LmaA-Stimmung" verkriechen und schreiben wie man will.O:-)

1. Ich habe 8 von 10 richtig.

2. Ich setze die Reform nur nach Belieben um, weil ich a) gar nicht alle neuen Regeln kenne, B) ich mich für die richtige Schreibweise nicht rechtfertigen will, c) manche Wörter nach der neuen Reform einfach "komisch" aussehen und d) weil ich gewisse Regeln gar nicht umsetzen will.

3. @Michael

Was sogenannte Pädagogen an unseren Kinder verbrechen, ist unglaublich. In Wien wurde diese Woche der Besuch des Nikolo in Kindergärten untersagt, weil es pädagogisch nicht mehr zeitgemäß sei, dass man belohnt wird, wenn man brav ist und bestraft wird, wenn man schlimm ist. Weiters wurde behauptet, dass sich die Kleinen angeblich vorm Nikolo fürchten würden :-o

Nach einem Prodeststurm von Eltern und Experten wurde diese Verordnung aber wieder zurückgenommen.

Wie mir scheint, hat man es mit den Zugeständnissen an die Multi-Kulti-Gesellschaft in diesem Fall etwas zu weit getrieben und sich möglicherweise - spät aber doch - daran erinnert, mit welchem Schund die ach so schreckhaften Kleinen tagtäglich konfrontiert werden (Computerspiele, Zeichentrickfilme, Halloween), dass man das Angst-Argument doch nicht ins Treffen führen konnte.

Nach dem Flop der antiautoritären Erziehung versuchen manche blauäugige Politiker doch tatsächlich, immer mehr gesellschaftliche Regeln abzuschaffen und Quertreiber möglichst in Watte einzupacken. Das kann nur schiefgehen...

8 von 10 Richtig

glaube die wirklichen Kracher sind da noch garnicht dabei.

finde das meiste lässt sich nach den normalen Regeln ableiten.

zu meiner Schulzeit waren beide Versionen erlaubt, da wusste man garnicht was man den nun beachten soll.

Ist die Lösung von Nr1 schon immer so ? Hatte ich falsch :(

Hätte geschworen , dass die falsche Lösung Richtig ist. Oder ist das auch neu ?

9/10 da ich das meißte intuitiv gemacht habe, würde ich sagen die reform find ich gar nicht so schlecht ;)

mit der (deutschen) rechtschreibung stand ich in der schule immer ziemlich auf dem kriegsfuß

7/10...

Gebe auf die Reform auch nichts, ich behaupte von mir, die deutsche Sprache - auch in Textform - recht gut zu beherrschen, meinetwegen nach alter Rechtschreibung, aber das interessiert mich nicht. Wer bei Einführung der neuen Regelung nicht mehr in der Schule war, wird diese eh nicht lernen und sich dafür auch nie interessieren.

Gruß

Chrstian

Was sogenannte Pädagogen an unseren Kinder verbrechen, ist unglaublich.

Nicht nur die.

Ich habe dieses Jahr mein Abi geschrieben und dann vor 2 Wochen mich mal mit drei ex-Mitschülern getroffen zum Erfahrungsaustausch.

Wir haben festgestellt, dass unsere Generation an allen Ecken und Enden in die Enge getrieben wird und irgendwelche Reformen und Änderungen als Versuchskaninchen ausbaden darf (am Anfang jeder umgesetzten Reform steht die Eingewöhnungs- und Ausprobierphase und da kommen wir immer wieder in den "Genuss").

1.) die Schlecht..., äh, Rechtschreibreform

2.) die PISA-Studie und die dadurch bedingten "Reformen", die in der Schule "Verbesserungen" anbringen sollten...

3.) das Zentralabitur, wobei wir selbiges noch nicht aushalten mussten, aber dafür die Vorstufen in den verschiedensten Formen, denn immerhin wollen die Lehrer ja schonmal probieren, was da so kommt...

4.) die Studiengebühren... kein Kommentar

5.) die Mehrwertsteuer-Erhöhung, die für die eh schon geschröpften Studierenden (siehe 4.) einen weiteren Griff in die Geldbörse bedeutet, obwohl man ja eigentlich schneller studieren soll, um weniger Studiengebühren zahlen zu müssen... Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, entweder nebenher zu arbeiten und somit wieder länger fürs Studium zu brauchen oder aber nen Kredit aufzunehmen und mit Schulden in Höhe von ungefähr 10.000,- Euro nach dem Studium auf Jobsuche zu gehen

6.) die Umstellung vom Diplom auf Bachelor/Master... viele Firmen sagen einem heute schon, dass sie in ca 3-4 Jahren, wenn die ersten Bachelor versuchen werden, einen Job zu finden, diese nicht nehmen werden, da man als Bachelor weniger kann als mit einem Diplom (man lernt weniger wichtige Sachen) und man aber Leute mit den Fähigkeiten aus dem Diplom brauche.

Tolle Aussichten.

Aber nun genug rumgemotzt und OT gegangen.

/OT wieder aus

Ich hatte auch nur 5 von 10 richtig, obgleich ich die neue Rechtschreibung ja eigentlich draufhaben müsste...

7 von 10.

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß die 3 Fehler meinen Korrespondenzpartnern ebenfalls nicht aufgefallen wären. Wenn Rechtschreibfehler wg. den Regeln der neuen Reform die einzigen Probleme in unserem schönen Land sind - na ja, dann ist ja eh alles in bester Ordnung! O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...