Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hummer H2 nur ein gewöhnliches Straßenfahrzeug?


thomas463

Empfohlene Beiträge

Naja also wenn man mal das Video "

" anschaut, dann zeigt das aber auch, dass da relativ häufig am Jeep herumgeschraubt wurde. Zum Teil sind das auch nur noch Stahlrohrkäfige mit Fahrwerk und Motor - mehr nicht. Da wär's dann auch relativ egal, ob das Teil mal einen Überschlag macht. Die Kosten halten sich in Granzen und sind (wahrscheinlich) überschaubar.

Der Hummer hat wohl ein ganz anderes Klientel zu versorgen und wird (gerade in den USA) auch sehr häufig als Boulevard-Cruiser genommen. Kein Wunder, denn dafür eignen sich nur Wagen, die gut aussehen und dazu noch exklusiv/teuer sind und einfach Hingucker sind. Mit einem Rubicon könnte man sicherlich dem ein oder anderen Mann das Herz höher schlagen lassen. Aber einen Hummer mit Chrom-Felgen und tiefschwarzen Fenstern mit ordentlich Chrom-Zierrat ist eben ein super Hingucker.

Für das Gelände würde mir der Rubicon auch besser gefallen. Einfach aus dem Grund, weil er mir robuster vorkommt und mir es dann relativ egal wäre, wenn der Wagen mal einen kleinen Satz macht. Der Hummer wäre mir dafür einfach zu teuer. Und ich finde den Hummer einfach besser, wenn er blitzeblank vor der Tür steht. Einen Rubicon würde ich aber kein einziges Mal waschen, wenn ich damit im Gelände wäre - das gehört dazu, wie bei einem Maori die Tätowierung. Da ist ein Kratzer im Lack quasi ein Zeichen zu sagen: Ja ich war im Gelände und das Teil ist beschädigt - und!? Bei einem Hummer passt es (für mich) einfach nicht.

Aber ich traue dem Hummer wirklich viel zu. Allerdings weiß ich auch, dass ich eine Null im Gelände wäre. Wie ViperGTS schon sagte, kommt es extrem auf's Gelände an, welcher Wagen den Vorteil besitzt. Zudem kann ein guter Fahrer im vermeindlich schlechteren Wagen sicherlich ans Ziel kommen, ohne sich zu überschlagen und umgekehrt würde ein Anfänger im völlig überlegenen Auto eine Rolle nach der anderen Frabrizieren.

Im großen und ganzen kann ich diese Sticheleien gar nicht verstehen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...