Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
thomas463

Hummer H2 nur ein gewöhnliches Straßenfahrzeug?

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
G1zM0
Geschrieben

1. Falsches Forum, gehört zu den Amerikanischen Autos.

2. Falscher Fahrer, mit viel Pech.

3. Falsches Gelände, der Hummer ist für was ganz anderes Konzipiert.

4. Gab es das Video hier schon.

Und der Hummer wird bei uns gewiss nicht geschont.

Sgt.Moritz
Geschrieben

3. Falsches Gelände, der Hummer ist für was ganz anderes Konzipiert.

Genau,für Flaniermeilen :D

Wir hatten schonmal so ein ähnliches Video wie ein H1 gegen einen Jeep verliert.

Aber wirklich falsches Forum

best regards,Moritz

Telekoma
Geschrieben

Nach meinen Informationen, darf man den H2 nicht überschätzen nur weil er als Hummer bezeichnet wird.

Der H2 hat auf alle Fälle weniger mit dem Militärhummer, dem H1 zu tun, als mit einem normalen (leichten) Truck oder Pick Up (Chevrolet Suburban und Tahoe).

Es wurde zwar ein etwas stärkeres Chassis verbaut als bei seinen Verwandten, aber gerade bei Achsen, Fahrwerk und Aufhängungen kann man nicht von sehr speziellen Konstruktionen reden, wie sie für den militärischen Zweck beim H1 eingesetzt werden.

Der H1 ist dafür ausgelegt, dass man ihn an Fallschirmen aus dem Flugzeug werfen kann. Ich glaube, das sollte man beim H2 lieber nicht ausprobieren.

(das sieht dann so aus: http://www.defenselink.mil/photos/Feb1998/980126-F-7188F-505.jpg )

(Zumal die Plastikhenkel vorne in der Motorhaube auch gerade als Griffe zum öffnen taugen und nur eine optische Anlehnung an den Humvee darstellen)

Ich finde den H2 wirklich klasse, aber ein Land Rover Defender oder Jeep Rubicon oder H1 wird sicher überall durch kommen, wo für einen H2 schon Schluss ist.

Fred Banane
Geschrieben

Bei sonem Vergleichstest von motorvision zwischen H1\H2\H3 schnitt der H2 im gelände sogar schlechter ab als der H3!!!

thomas463
Geschrieben

Der H3 is ja nur ne "miniversion" des H2 ==> weniger gewicht, deshalb wundert mich das nicht wirklich

G1zM0
Geschrieben

Es kommt stark auf das Gelände an. Ein H1 hat in seiner Wüste klar die größten Vorteile, auf steile schlammige Hänge ist der H2 sicher am besten und auf engen Bergpässen zieht der H3 gnadenlos davon.

MBJO
Geschrieben

Es kommt ja nicht auf das Gewicht an, sonder auf die Bodenfreiheit und wie weit er durchs Wasser warten kann an.

Mit freundlichen Grüßen

MBJO:-))!

Telekoma
Geschrieben
...Bodenfreiheit und wie weit er durchs Wasser warten kann an.

na hoffen wir mal, dass er durchs Wasser nicht zu lange warten muss....:wink:O:-)

Sehr deutlich wird der Unterschied zwischen H1 und H2 durch die Bodenfreiheit:

H1 = 16 Zoll ( 40,64 cm ) Wattiefe 70-75 cm

H2 = 10 Zoll ( 25,40 cm ) Wattiefe 50 cm

Zum Vergleich:

Neuer Mercedes ML320CDI = 11,8 Zoll (30 cm ) Wattiefe 60 cm

Range Rover TDV8 Vogue neues Modell 10,8 Zoll (27,5 cm ) Wattiefe 50 cm

Jeep Rubicon 10,1 Zoll ( 25,9 cm ) Wattiefe 65 cm

Bulette
Geschrieben

sagt mal leute ist das eigentlich wirklich euer ernst?

es ist im internet, speziell in foren dieser art seit jahren mode, die qualitäten eines hummers oder humvees aufgrund irgendwelcher videos grundsätzlich in frage zu stellen. selbst im ami-forum, wo man eigentlich ein bischen patriotismus erwarten sollte.

seid doch bitte nicht so naiv.

erstens weiss niemand, wer in diesen videos am steuer sitzt.

zweitens hab auch ich meinen h3 schon mehrfach festgefahren - es ist also eine lüge der hummer sei unfehlbar! bitte weniger n24 gucken und kein wikipedia-halbwissen verbreiten!!! :bored:

das hummer und humvee nichts gemeinsam haben ist auch mittlerweile bekannt. was solls aber auch, fragt einer von euch nach den gemeinsamkeiten eines käfers und eines golfs? demnach müssten wir uns bei solchen diskussionen erstmal einigen, über welchen hummer oder humvee wir streiten.

hummer polarisiert - ich habe mittlerweile hunderte hummer-stinkefinger und "i humped your hummer"-vids gesehen, teilweise sehr aufwendig gemacht. da würde es mich nicht wundern, wenn einige dieser cineastischen "fahrberichte" nachgestellt worden sind.

warum wird von einem hummer-fahrer immer verlangt ein gelände-crack zu sein? wird doch von cayenne-, touareq- und besitzern anderer suv´s auch nicht ewartet. eines steht fest: alle h-modelle sind sehr gut zum cruisen geeignet! und wenn es dann etwas holpriger wird muss sich kein hummer dieser welt verstecken, es sei denn er ist bis zur unkenntlichkeit getuned.

im übrigen gibt es so viele unterschiedliche arten von gelände wie es gelände-kfz gibt. selbst für die nachgestellte mondlandung vor einigen jahrzehnten :wink: wurde extra ein mobil entwickelt. ich denke hummer haben da auch irgendwo ihre berechtigung. wenn ich zeit finde und es auf interesse stösst suche ich mal videos raus, in denen hummer eindrucksvolle geländepassagen meistern. und zwar ohne das kfz anderen herstellers im hintergrund im schlamm steckengeblieben sind oder anderweitig versagt haben!!!

alles in allem - hummer4ever - lets rock the street, und manchmal auch den berg!

51907f44fc4b0826.gif

G1zM0
Geschrieben

Wunderbar geschrieben, eine Hummer Geländevideosammlung wäre eine tolle idee.:-))!

S.Schnuse
Geschrieben

Ich habe das Thema ins Forum "Amerikanische Marken" verschoben.

G1zM0
Geschrieben

Da gehört es auch hin. Dankeschön!:-))!

Bulette
Geschrieben
...eine Hummer Geländevideosammlung wäre eine tolle idee.:-))!

bitte vollbildmodus, sound auf max und ne tüte an!

darf man hier eigentlich vids posten, stefan?

thomas463
Geschrieben

Ok, danke (hab diese kathegorie übersehen, als ich dieses topic erstellt habe)

G1zM0
Geschrieben
bitte vollbildmodus, sound auf max und ne tüte an!

darf man hier eigentlich vids posten, stefan?

:D

Na klar warum nicht?

m zetti
Geschrieben
bitte vollbildmodus, sound auf max und ne tüte an!

darf man hier eigentlich vids posten, stefan?

Schönes Video. Ist schon Wahnsinn, wiw sich 2,5 Tonnen (oder wieviel wiegt so ein gutausgestatteter Hummer eigentlich :oops: ) so durch Gelände bewegen....

Gruß

Michael

Telekoma
Geschrieben

Wiegt 3 Tonnen :wink:

thomas463
Geschrieben

Sry, ich weiß, das weicht n bisserl vom thema ab aber: weiß jemand wie der song von dem Video heißt und von wem der is?

Bulette
Geschrieben
Sry, ich weiß, das weicht n bisserl vom thema ab aber: weiß jemand wie der song von dem Video heißt und von wem der is?

scorpions still lovin you schenker/meine 6:27

http://www.geocities.com/WestHollywood/8292/rockers.html#3

thomas463
Geschrieben
ist das jetzt wirklich dein ernst??? :-(((° :-(((° :-(((°

es kommt mir ur bekannt vor, weiß es aber wirklich ned

G1zM0
Geschrieben

Echt klasse Video! :-))!

Echt klasse Video! Ich verstehe die Rivalität zwischen Jeep und Hummer einfach nicht. Aber Jeep hat nicht umsonst den Auftrag gegen Hummer verloren. Wir haben genug Jeeps, aber der H2 macht sie alle platt. Bei dieser Rivalität spricht nur der pure neid.

S.Schnuse
Geschrieben
bitte vollbildmodus, sound auf max und ne tüte an!

darf man hier eigentlich vids posten, stefan?

Na logisch!

ViperGTS
Geschrieben

Im Gelände kann bei jedem Fahrzeug mal was kaputt gehen.

Wer schon öfter im Gelände war (nicht Bergpässe oder Wüste), der weiss, dass diese Fahrzeuge meistens MEHR können als sich die meisten Fahrer zutrauen!

Ein Fahrfehler im steilen Gelände - und es geht ab, bergab ... runter kommen sie immer O:-)

Je nach Gelände kann Mal das eine oder andere Fahrzeug besser abschneiden.

Kurzer oder Langer Radstand

Gewicht

Untersetzung

Reifen

Bodenfreiheit

Rampenwinkel

Sperren in den Achsen

um nur ein paar Kriterien zu nennen, sind ausschlaggebend, wie weit man kommt.

Ich würde einen Rubicon im Gelände jedem HUmmer vorziehen.

Die 4:1 Untersetzung ist der HAmmer!

Bulette
Geschrieben
Ich würde einen Rubicon im Gelände jedem HUmmer vorziehen.

Die 4:1 Untersetzung ist der HAmmer!

mein hummer hat auch eine 4:1 untersetzung...also kann das nicht der grund sein, warum du einen rubicon vorziehst.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...