Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heute E92 M3 gesichtet !!!


VB-BMWM3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wegen der 3 Kilo? Das wird beim Gurtbringer und dem ganzen Zeugs locker wieder reingeholt. :evil: Freut Euch mal nicht zu früh, die Karre wird sackschwer. :puke::-(((°

Und woher weißt du das so genau??? ich tipp eher mal, dass das Gewicht eher so auf dem Niveau des Vorgängers bleibt

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Und woher weißt du das so genau??? ich tipp eher mal, dass das Gewicht eher so auf dem Niveau des Vorgängers bleibt

Das dürfte sehr schwer werden. Der 335i hat ja schon gut 1.6 T auf den Rippen. Auch wenn der M3 Teile aus Alu und Karbon haben sollte, dürfte er wohl schwerer als der 335i sein. Leider

Geschrieben
Das dürfte sehr schwer werden. Der 335i hat ja schon gut 1.6 T auf den Rippen. Auch wenn der M3 Teile aus Alu und Karbon haben sollte, dürfte er wohl schwerer als der 335i sein. Leider

Der Audi RS4 wiegt laut Hersteller 1650 kg. Diesen Wert darf der M3 auf keinen Fall erreichen(zumindest in der Herstellerangabe),

da sich sonst das Argument des schweren Allrads beim Audi nicht halten liesse.

Somit dürfte das Gewicht des M3 wirklich ungefähr auf Niveau des 335i liegen.

Wie BMW das schafft? Keine Ahnung! Aber sie werden es schaffen (müssen)!

Grüße south

Geschrieben
Der Audi RS4 wiegt laut Hersteller 1650 kg. Diesen Wert darf der M3 auf keinen Fall erreichen(zumindest in der Herstellerangabe),

da sich sonst das Argument des schweren Allrads beim Audi nicht halten liesse.

Somit dürfte das Gewicht des M3 wirklich ungefähr auf Niveau des 335i liegen.

Wie BMW das schafft? Keine Ahnung! Aber sie werden es schaffen (müssen)!

Grüße south

Wir reden hier vom Gewicht vollgetankt. Der RS4 wiegt mit Sportsitzen rund 1730 kg. Also wären 1630 kg für den M3 e92 akzeptabel. Zumindest im Vergleich zum Audi.

Geschrieben
Wir reden hier vom Gewicht vollgetankt. Der RS4 wiegt mit Sportsitzen rund 1730 kg. Also wären 1630 kg für den M3 e92 akzeptabel. Zumindest im Vergleich zum Audi.

Und ich rede von den Herstellerangaben, die das EU-Leergewicht mit 90% Tankfüllung angeben. Audi gibt den RS4 mit 1650 kg an, da muss BMW drunter bleiben.

Wenn der M3 vollgetankt 1630kg wiegen würde, wäre das ja nach Herstellerangabe auf jedem Fall auf Niveau des 335er. Ich wollte lediglich sagen, dass das so sein wird, was Du wiederum bezweifelst. Wir werden's sehen! :wink:

Grüße south

Geschrieben

Hey, good catch!! :-))!

Wir hatten es ja schon immer geahnt... Touring wird wohl auch kommen.

Wo ist die Taste mit der Schaltzeitenverstellung geblieben...? :???:

Die Limousine ist mir momentan sympathischer als das Coupe.

Geschrieben

der schaltknauf ist mir sowieso nicht ganz klar.....sieht nicht nach manuell aus...er hat eher die züge des neuen automatikschaltknaufs à la X5.

gruß,

lukas

Geschrieben
Und woher weißt du das so genau??? ich tipp eher mal, dass das Gewicht eher so auf dem Niveau des Vorgängers bleibt

Aus gut unterrichteter Quelle. Ich bin der letzte der sich nicht über einene "leichten" M3 freuen würde, aber damit wirds wohl nichts.

@south: Papier ist geduldig. Den RS4 mit 1650 kg will ich sehen. Ich wär schon überrascht, einen unter 1700 zu finden.

Leichter als der RS4 wird der M3 schon werden fragt sich nur, wieviel.

Werd es mir reiflich überlegen müssen, ob ich mich für den M3 E92 begeistern kann.

Geschrieben

Dann verrat mir doch bitte noch, was du unter sackschwer verstehst. Dann kann ich dir sagen, wie gut die Quelle wirklich ist...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VB-BMWM3,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
...Werd es mir reiflich überlegen müssen, ob ich mich für den M3 E92 begeistern kann.

Na na na... :-o

Jetzt lass das gute Stück erst einmal fertig werden... :wink:

Geschrieben
Wo ist die Taste mit der Schaltzeitenverstellung geblieben...? :???:

Der große runde silberne Dreh-Knopf... :wink:

Stichwort: I-Drive. Denke ich mal. Wo soll es denn auch sonst sein?

Geschrieben
Aus gut unterrichteter Quelle. Ich bin der letzte der sich nicht über einene "leichten" M3 freuen würde, aber damit wirds wohl nichts.

@south: Papier ist geduldig. Den RS4 mit 1650 kg will ich sehen. Ich wär schon überrascht, einen unter 1700 zu finden.

Leichter als der RS4 wird der M3 schon werden fragt sich nur, wieviel.

Werd es mir reiflich überlegen müssen, ob ich mich für den M3 E92 begeistern kann.

Dann nenn doch mal ne Hausnummer, wie schwer er wird! Ich glaube aber trotzdem, dass ich mich für den M3 begeistern kann.

Grüße south

Geschrieben
Das dürfte sehr schwer werden. Der 335i hat ja schon gut 1.6 T auf den Rippen. Auch wenn der M3 Teile aus Alu und Karbon haben sollte, dürfte er wohl schwerer als der 335i sein. Leider

Das Gewicht (rede natürlich von der Herstellerangabe) liegt doch beim aktuellen M3 Coupe bei 1570kg. Oderß warum sollte das de nachfolger nicht schaffen? Ok, ist zwar n V8, dafür aber Alu und kein R6 Graugußblock...

Deswegen bin ich schon der Meinung, dass er es schaffen sollte...

Geschrieben
Das Gewicht (rede natürlich von der Herstellerangabe) liegt doch beim aktuellen M3 Coupe bei 1570kg. Oderß warum sollte das de nachfolger nicht schaffen? Ok, ist zwar n V8, dafür aber Alu und kein R6 Graugußblock...

Deswegen bin ich schon der Meinung, dass er es schaffen sollte...

Klar! :wink:

Träumst du auch noch vom Weihnachtsmann....:D

Sorry für´s OT aber alles unter 1600 kg, wäre reines Wunschdenken, heißt doch aber nicht das es deshalb ein "schlechtes" Auto wird!!

Ein Sportwagen im klassischen Sinne wird der M3 auch mit 1500 kg nicht.

Geschrieben
Ein Sportwagen im klassischen Sinne wird der M3 auch mit 1500 kg nicht.

Der kommt erst wieder, wenn beim übernächsten M3 wieder CSL draufklebt :vollgas:

Geschrieben
Klar! :wink:

Träumst du auch noch vom Weihnachtsmann....:D

Sorry für´s OT aber alles unter 1600 kg, wäre reines Wunschdenken, heißt doch aber nicht das es deshalb ein "schlechtes" Auto wird!!

Ein Sportwagen im klassischen Sinne wird der M3 auch mit 1500 kg nicht.

Warten wirs ab.... :wink:

Geschrieben
Hoffe, dass wir das noch nicht hatten :-))! .

KLICK !

Gruß,

Tobi

Nein, erst 6 mal.

Geschrieben

Mich würde die Optik von Front- und Heckschürze mal interessieren...

Gibt es da auch schon Bildmaterial?

Warum hat noch keiner die Folien abgerissen X-):D:lol: ???

Geschrieben
Mich würde die Optik von Front- und Heckschürze mal interessieren...

Gibt es da auch schon Bildmaterial?

Warum hat noch keiner die Folien abgerissen X-):D:lol: ???

Da wirst du dich noch gedulden müssen. Die Elemente wie Front-, Heckschürze, Aussenspiegel etc. werden erst bei der offiziellen Präsentation gezeigt. Denn sie unterscheiden den M3 vom serienmässigen 3er.

Geschrieben
Da wirst du dich noch gedulden müssen. Die Elemente wie Front-, Heckschürze, Aussenspiegel etc. werden erst bei der offiziellen Präsentation gezeigt. Denn sie unterscheiden den M3 vom serienmässigen 3er.

...jetzt stellt sich nur noch die Frage:

Wird er doch schon auf dem Genfer Autosalon gezeigt oder doch erst auf der IAA ? :???:

Geschrieben
Mich würde die Optik von Front- und Heckschürze mal interessieren...

Gibt es da auch schon Bildmaterial?

Warum hat noch keiner die Folien abgerissen X-):D:lol: ???

denk dir die frontschürze weg vom E46 M3, sie geht richtung M6 und wirkt relativ dezent

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...