Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heute E92 M3 gesichtet !!!


VB-BMWM3

Empfohlene Beiträge

Wegen der 3 Kilo? Das wird beim Gurtbringer und dem ganzen Zeugs locker wieder reingeholt. :evil: Freut Euch mal nicht zu früh, die Karre wird sackschwer. :puke::-(((°

Und woher weißt du das so genau??? ich tipp eher mal, dass das Gewicht eher so auf dem Niveau des Vorgängers bleibt

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • tdi-man

    11

  • Gotcha_

    7

  • south

    6

  • bmwracer

    5

Aktivste Mitglieder

  • tdi-man

    tdi-man 11 Beiträge

  • Gotcha_

    Gotcha_ 7 Beiträge

  • south

    south 6 Beiträge

  • bmwracer

    bmwracer 5 Beiträge

Und woher weißt du das so genau??? ich tipp eher mal, dass das Gewicht eher so auf dem Niveau des Vorgängers bleibt

Das dürfte sehr schwer werden. Der 335i hat ja schon gut 1.6 T auf den Rippen. Auch wenn der M3 Teile aus Alu und Karbon haben sollte, dürfte er wohl schwerer als der 335i sein. Leider

Das dürfte sehr schwer werden. Der 335i hat ja schon gut 1.6 T auf den Rippen. Auch wenn der M3 Teile aus Alu und Karbon haben sollte, dürfte er wohl schwerer als der 335i sein. Leider

Der Audi RS4 wiegt laut Hersteller 1650 kg. Diesen Wert darf der M3 auf keinen Fall erreichen(zumindest in der Herstellerangabe),

da sich sonst das Argument des schweren Allrads beim Audi nicht halten liesse.

Somit dürfte das Gewicht des M3 wirklich ungefähr auf Niveau des 335i liegen.

Wie BMW das schafft? Keine Ahnung! Aber sie werden es schaffen (müssen)!

Grüße south

Der Audi RS4 wiegt laut Hersteller 1650 kg. Diesen Wert darf der M3 auf keinen Fall erreichen(zumindest in der Herstellerangabe),

da sich sonst das Argument des schweren Allrads beim Audi nicht halten liesse.

Somit dürfte das Gewicht des M3 wirklich ungefähr auf Niveau des 335i liegen.

Wie BMW das schafft? Keine Ahnung! Aber sie werden es schaffen (müssen)!

Grüße south

Wir reden hier vom Gewicht vollgetankt. Der RS4 wiegt mit Sportsitzen rund 1730 kg. Also wären 1630 kg für den M3 e92 akzeptabel. Zumindest im Vergleich zum Audi.

Wir reden hier vom Gewicht vollgetankt. Der RS4 wiegt mit Sportsitzen rund 1730 kg. Also wären 1630 kg für den M3 e92 akzeptabel. Zumindest im Vergleich zum Audi.

Und ich rede von den Herstellerangaben, die das EU-Leergewicht mit 90% Tankfüllung angeben. Audi gibt den RS4 mit 1650 kg an, da muss BMW drunter bleiben.

Wenn der M3 vollgetankt 1630kg wiegen würde, wäre das ja nach Herstellerangabe auf jedem Fall auf Niveau des 335er. Ich wollte lediglich sagen, dass das so sein wird, was Du wiederum bezweifelst. Wir werden's sehen! :wink:

Grüße south

Hey, good catch!! :-))!

Wir hatten es ja schon immer geahnt... Touring wird wohl auch kommen.

Wo ist die Taste mit der Schaltzeitenverstellung geblieben...? :???:

Die Limousine ist mir momentan sympathischer als das Coupe.

Und woher weißt du das so genau??? ich tipp eher mal, dass das Gewicht eher so auf dem Niveau des Vorgängers bleibt

Aus gut unterrichteter Quelle. Ich bin der letzte der sich nicht über einene "leichten" M3 freuen würde, aber damit wirds wohl nichts.

@south: Papier ist geduldig. Den RS4 mit 1650 kg will ich sehen. Ich wär schon überrascht, einen unter 1700 zu finden.

Leichter als der RS4 wird der M3 schon werden fragt sich nur, wieviel.

Werd es mir reiflich überlegen müssen, ob ich mich für den M3 E92 begeistern kann.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VB-BMWM3,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Aus gut unterrichteter Quelle. Ich bin der letzte der sich nicht über einene "leichten" M3 freuen würde, aber damit wirds wohl nichts.

@south: Papier ist geduldig. Den RS4 mit 1650 kg will ich sehen. Ich wär schon überrascht, einen unter 1700 zu finden.

Leichter als der RS4 wird der M3 schon werden fragt sich nur, wieviel.

Werd es mir reiflich überlegen müssen, ob ich mich für den M3 E92 begeistern kann.

Dann nenn doch mal ne Hausnummer, wie schwer er wird! Ich glaube aber trotzdem, dass ich mich für den M3 begeistern kann.

Grüße south

Das dürfte sehr schwer werden. Der 335i hat ja schon gut 1.6 T auf den Rippen. Auch wenn der M3 Teile aus Alu und Karbon haben sollte, dürfte er wohl schwerer als der 335i sein. Leider

Das Gewicht (rede natürlich von der Herstellerangabe) liegt doch beim aktuellen M3 Coupe bei 1570kg. Oderß warum sollte das de nachfolger nicht schaffen? Ok, ist zwar n V8, dafür aber Alu und kein R6 Graugußblock...

Deswegen bin ich schon der Meinung, dass er es schaffen sollte...

Das Gewicht (rede natürlich von der Herstellerangabe) liegt doch beim aktuellen M3 Coupe bei 1570kg. Oderß warum sollte das de nachfolger nicht schaffen? Ok, ist zwar n V8, dafür aber Alu und kein R6 Graugußblock...

Deswegen bin ich schon der Meinung, dass er es schaffen sollte...

Klar! :wink:

Träumst du auch noch vom Weihnachtsmann....:D

Sorry für´s OT aber alles unter 1600 kg, wäre reines Wunschdenken, heißt doch aber nicht das es deshalb ein "schlechtes" Auto wird!!

Ein Sportwagen im klassischen Sinne wird der M3 auch mit 1500 kg nicht.

Klar! :wink:

Träumst du auch noch vom Weihnachtsmann....:D

Sorry für´s OT aber alles unter 1600 kg, wäre reines Wunschdenken, heißt doch aber nicht das es deshalb ein "schlechtes" Auto wird!!

Ein Sportwagen im klassischen Sinne wird der M3 auch mit 1500 kg nicht.

Warten wirs ab.... :wink:

Mich würde die Optik von Front- und Heckschürze mal interessieren...

Gibt es da auch schon Bildmaterial?

Warum hat noch keiner die Folien abgerissen X-):D:lol: ???

Da wirst du dich noch gedulden müssen. Die Elemente wie Front-, Heckschürze, Aussenspiegel etc. werden erst bei der offiziellen Präsentation gezeigt. Denn sie unterscheiden den M3 vom serienmässigen 3er.

Da wirst du dich noch gedulden müssen. Die Elemente wie Front-, Heckschürze, Aussenspiegel etc. werden erst bei der offiziellen Präsentation gezeigt. Denn sie unterscheiden den M3 vom serienmässigen 3er.

...jetzt stellt sich nur noch die Frage:

Wird er doch schon auf dem Genfer Autosalon gezeigt oder doch erst auf der IAA ? :???:

Mich würde die Optik von Front- und Heckschürze mal interessieren...

Gibt es da auch schon Bildmaterial?

Warum hat noch keiner die Folien abgerissen X-):D:lol: ???

denk dir die frontschürze weg vom E46 M3, sie geht richtung M6 und wirkt relativ dezent

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...