Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt ein M5 touring ???


Calmundo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin vorgestern abend auf der A9 zw. Nürnberg und München einem 5er touring begegnet, der das gleiche Auspuffanlagen-und Heckschürzen-Design wie der M5 hatte ... die Felgen waren glaub ich auch die gleichen ... war ziemlich flott unterwegs, daher keine Fotos :oops:

Was mir noch aufgefallen ist: Das BMW-Emblem war abgeklebt ... ERLKÖNIG-ALARM??? :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ein M5 Touring ist in der nähe von münchen nichts besonderes. bereits im august stand ein praktisch ungetarnter M5 Touring bei meinem nachbarn in der hofeinfahrt, zusammen mit einem etwas stärker getarnten M3 ...

er ist ingenieur und testfahrer bei der M-GmbH

Hmm, also haben mich meine Augen nicht getrogen! :D

Heißt das, daß es auch von dieser M5-Generation keinen touring geben wird? Verstehe nicht daß BMW sich das Geschäft entgehen läßt ... oder verdienen die bei Alpina mit??? :wink::D

...Heißt das, daß es auch von dieser M5-Generation keinen touring geben wird? Verstehe nicht daß BMW sich das Geschäft entgehen läßt ... oder verdienen die bei Alpina mit??? :wink::D

Sagen wir mal so, zwangsläufig muss das noch garnichts heißen.

Es gab auch vom E39 Versuchsträger....:wink:

der neue M5 Touring wird aber definitiv im spätherbst 2007 zu den händlern kommen. das ist bereits beschlossene sache - prospekte werden schon gedruckt ....:wink:

siehe hier:

bmwm5e39touring1ct7.jpg

Der ist ja nun aus dem Versuchsträger-Status raus und war ein "echter" M5. Wenn ich mich nicht irre, dann war's der Wagen vom M-Chef. Ob das jetzt der einzige war oder ob es noch ein, zwei weitere gab, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber das war auf jeden Fall kein Versuchsträger mehr, sondern eben ein im Alltag genutztes Fahrzeug.

Aber es gab sicherlich noch mehr Wagen, die mit den M5-Komponenten ausgestattet waren und dann nur für Testfahrten genutzt wurde. Ich persönlich finde einen M5 ja weniger toll, weil ich mit der M GmbH eigentlich immer mehr Sportlichkeit verbinde, als z.B. mit AMG. Aber alleine ein M3 oder M6 Cabriolet sind ja schon Zugeständnisse zum Markt. Der Kombi ist da nur die logische Folge (vor allem auch bei der Konkurrenz von S6 Avant und E55 T-Modell). Meinetwegen hätte jeder BMW Verkäufer aber auch auf den B5 hinweisen dürfen, wenn jemand nach dem M5 Touring fragt. Das ist in meinen Augen genau das richtige Fahrzeug, wenn's um einen schnellen Kombi geht. Super viel Druck von unten heraus, super als Lastesel, sackschnell und trotzdem mehr auf Komfort ausgelegt, als ein M5 mit seinen 2,7Mio verschiedenen Schalt- und Dämpfermodi :lol: .

Allerdings darf man natürlich nicht ausblenden, dass es schonmal einen M5 Touring gab, der sich mehr schlecht, als recht verkaufte. Ob allerdings der Markt jetzt vollends anders ist oder er damals einfach zu teuer ist, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht ist das BMW Klientel auch einfach nicht scharf auf einen M-Touring. Aber mit den Pannensets heutzutage dürfte ein großes Problem der E39-Ära ausgeräumt sein - nämlich die Verlegung des 4-Rohr-Auspuffs:D

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Calmundo,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Weis jemand ob der M5 (Touring) dann auch vom 5er Facelift mitgeliftet wird (also optisch) oder bleibt er wie er jetzt ist?

Das wäre mal sehr interessant zu wissen...

Auch der M5 wird Facegeliftet und dadurch auch der Touring. Das M5 Facelift kommt aber erst kurz nach dem normalen Fünfer. Am Motor ändert sich nicht, es gibt wohl nur kosmetische Retusche, wie LED Rückleuchten

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...