Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Calmundo

Kommt ein M5 touring ???

Empfohlene Beiträge

Calmundo
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

bin vorgestern abend auf der A9 zw. Nürnberg und München einem 5er touring begegnet, der das gleiche Auspuffanlagen-und Heckschürzen-Design wie der M5 hatte ... die Felgen waren glaub ich auch die gleichen ... war ziemlich flott unterwegs, daher keine Fotos :oops:

Was mir noch aufgefallen ist: Das BMW-Emblem war abgeklebt ... ERLKÖNIG-ALARM??? :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
alpinab846
Geschrieben

Es gab auch vom E39 Versuchsträger....:wink:

LittlePorker-Fan
Geschrieben

ein M5 Touring ist in der nähe von münchen nichts besonderes. bereits im august stand ein praktisch ungetarnter M5 Touring bei meinem nachbarn in der hofeinfahrt, zusammen mit einem etwas stärker getarnten M3 ...

er ist ingenieur und testfahrer bei der M-GmbH

BMW-M5
Geschrieben
Es gab auch vom E39 Versuchsträger....:wink:

siehe hier:

bmwm5e39touring1ct7.jpg

Calmundo
Geschrieben

Hmm, also haben mich meine Augen nicht getrogen! :D

Heißt das, daß es auch von dieser M5-Generation keinen touring geben wird? Verstehe nicht daß BMW sich das Geschäft entgehen läßt ... oder verdienen die bei Alpina mit??? :wink::D

BMW-M5
Geschrieben
...Heißt das, daß es auch von dieser M5-Generation keinen touring geben wird? Verstehe nicht daß BMW sich das Geschäft entgehen läßt ... oder verdienen die bei Alpina mit??? :wink::D

Sagen wir mal so, zwangsläufig muss das noch garnichts heißen.

LittlePorker-Fan
Geschrieben
Es gab auch vom E39 Versuchsträger....:wink:

der neue M5 Touring wird aber definitiv im spätherbst 2007 zu den händlern kommen. das ist bereits beschlossene sache - prospekte werden schon gedruckt ....:wink:

master_p
Geschrieben
siehe hier:

bmwm5e39touring1ct7.jpg

Der ist ja nun aus dem Versuchsträger-Status raus und war ein "echter" M5. Wenn ich mich nicht irre, dann war's der Wagen vom M-Chef. Ob das jetzt der einzige war oder ob es noch ein, zwei weitere gab, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber das war auf jeden Fall kein Versuchsträger mehr, sondern eben ein im Alltag genutztes Fahrzeug.

Aber es gab sicherlich noch mehr Wagen, die mit den M5-Komponenten ausgestattet waren und dann nur für Testfahrten genutzt wurde. Ich persönlich finde einen M5 ja weniger toll, weil ich mit der M GmbH eigentlich immer mehr Sportlichkeit verbinde, als z.B. mit AMG. Aber alleine ein M3 oder M6 Cabriolet sind ja schon Zugeständnisse zum Markt. Der Kombi ist da nur die logische Folge (vor allem auch bei der Konkurrenz von S6 Avant und E55 T-Modell). Meinetwegen hätte jeder BMW Verkäufer aber auch auf den B5 hinweisen dürfen, wenn jemand nach dem M5 Touring fragt. Das ist in meinen Augen genau das richtige Fahrzeug, wenn's um einen schnellen Kombi geht. Super viel Druck von unten heraus, super als Lastesel, sackschnell und trotzdem mehr auf Komfort ausgelegt, als ein M5 mit seinen 2,7Mio verschiedenen Schalt- und Dämpfermodi :lol: .

Allerdings darf man natürlich nicht ausblenden, dass es schonmal einen M5 Touring gab, der sich mehr schlecht, als recht verkaufte. Ob allerdings der Markt jetzt vollends anders ist oder er damals einfach zu teuer ist, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht ist das BMW Klientel auch einfach nicht scharf auf einen M-Touring. Aber mit den Pannensets heutzutage dürfte ein großes Problem der E39-Ära ausgeräumt sein - nämlich die Verlegung des 4-Rohr-Auspuffs:D

romania_87
Geschrieben

Ich glaueb schon das der kommt weil es schon zu viele M5 Touring gibt die rumfahren zu erprobungen...also lange dauert es nicht mehr bis er kommt

Mister A
Geschrieben

Interessanter weil noch nicht bekannt wäre: kommt ein M3 Touring? Irgendjemand hier hatte ja behauptet, er hätte ihn auf dem Ring gesehen aber danach nicht mehr geantwortet.

megacar
Geschrieben

Er kommt. Wenn ichs noch recht in Erinnerung habe Herbst 2007

320diesel
Geschrieben
Er kommt. Wenn ichs noch recht in Erinnerung habe Herbst 2007

Quelle? Oder hast du da Interne Infos?

Grüße

megacar
Geschrieben
Quelle? Oder hast du da Interne Infos?

AMS 2/07 Seite 24: Den Touring gibt es wieder als M-Variante, sie kommt im Sommer 20007 mit V10-Motor

320diesel
Geschrieben
AMS 2/07 Seite 24: Den Touring gibt es wieder als M-Variante, sie kommt im Sommer 20007 mit V10-Motor

Da isses aber noch lang hin... :D

Na wenns die AMS schon schreibt.

megacar
Geschrieben
Da isses aber noch lang hin... :D

Na wenns die AMS schon schreibt.

Parkinson.........

2007 natürlich......

Minew
Geschrieben

ich finde aber der kommt sau spät raus!

konnten die auch schon früher mit ankommen!:-(((°

The Guardian
Geschrieben

Weis jemand ob der M5 (Touring) dann auch vom 5er Facelift mitgeliftet wird (also optisch) oder bleibt er wie er jetzt ist?

Das wäre mal sehr interessant zu wissen...

megacar
Geschrieben
Weis jemand ob der M5 (Touring) dann auch vom 5er Facelift mitgeliftet wird (also optisch) oder bleibt er wie er jetzt ist?

Das wäre mal sehr interessant zu wissen...

Auch der M5 wird Facegeliftet und dadurch auch der Touring. Das M5 Facelift kommt aber erst kurz nach dem normalen Fünfer. Am Motor ändert sich nicht, es gibt wohl nur kosmetische Retusche, wie LED Rückleuchten

bodohmen
Geschrieben

Hab ein paar Bilder gefunden, die einiges erhoffen lassen, wenn es denn the real thing ist :-o

attachment1phpam0.jpg

attachment2phpjn4.jpg

attachmentphpof8.jpg

BMW-7er
Geschrieben

Lecker! :-))! :-))!

bmw_320i_touring
Geschrieben

Das scheint kein Photoshop zu sein, oder? Ich bin auch diesem Gebiet leider nicht der Experte.

Aber er schaut auf jeden Fall sehr gut aus.

Gruß

RABBIT911
Geschrieben

Auch wenn ich den B5 bevorzuge...O:-) aber der M5 ist optisch ein richtiger Hammer. Nur etwas tiefer und perfekt isser :-))!

BMW
Geschrieben

Ich würd die Limo bevorzugen, aber der touring ist auch nicht schlecht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...