Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Ford Focus RS?


reddog320

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@Berro:

Glückwunsch zum Supergeilen Auto. Das wäre auch genau die Farbe die ich genommen hätte! Sieht echt superobergeil aus :-))! :-))! :-))!

Wie fährt er sich so? Macht bestimmt ne Menge Spaß oder?

Ich wünsche Dir eine Allzeit Knitterfreie Fahrt!

Geschrieben

Hallo,

Das Auto ist wirklich bis jetzt super zu fahren.

Kein Vergleich zum ST den ich einmal hatte.

Das Fahrzeug ist aber noch am EInfahren.

Ich wünsche Dir auch Kniterfreie fahrt mit deinen schönen Autos.

Geschrieben

Schönes Spaßmobil und mutige Farbe.

Bei dem Auto aber auch nicht unpassend.

Hat der nun Allrad oder nicht?

Viel Spass damit!

Geschrieben

Nein er hat kein Allrad, dafür aber eine neue Revokonstruktion.

Zitat:

Über Allradantrieb wurde kurz nachgedacht

Vielleicht wäre noch mehr Leistung auch wirklich zuviel für einen Fronttriebler. "Wir haben auch über Vierradantrieb nachgedacht", sagt Capito, "aber durch die Revo-Achse konnten wir das Mehrgewicht des Allradantriebs sparen und trotzdem eine optimale Traktion und optimale Fahreigenschaften erreichen." Revo-Achse, so nennt Ford die spezielle Radaufhängung, die zusammen mit einem Sperrdifferenzial die Antriebseinflüsse auf die Lenkung reduzieren soll. Angeblich, verbreitete Ford vor kurzem nach ausgiebigen Tests auf dem Nürburgring, fahre sich der Wagen präzise und problemlos wie kaum ein anderes Auto dieser Klasse.

Die Spur wurde im Vergleich zum normalen Focus um vier Zentimeter verbreitert. Dazu steht der Renner auf 19-Zoll-Leichtmetallfelgen und 235er-Niederquerschnittreifen. Die Radhäuser mussten wegen der neuen Bewohner etwas verbreitert werden, die Seitenschweller des RS hängen dichter über der Straße und damit die Fuhre auch wieder eingefangen werden kann, erhielt das Auto eine verstärkte Bremsanlage.

Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,564226,00.html

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Geht ganz gut, der Koffer :D

oQEm1c2SETk

(uebrigens auf gesperrter Strecke aufgenommen - bevor die Moralapostel ... O:-) )

Geschrieben

Hallo

ich war in mir die tage anschauen..

in grün und in weiss

in grün sieht er sehr gut aus..

aber das auto ist zu klotzig finde ich

  • 3 Monate später...
Geschrieben

So, mein OPC ist weg, der RS musste her ;)

Autohausaufkleber ist ab, Felgen werden schwarz, ansonsten bleibt er original ;)

bcnbc5fp6ue398rff.jpg

bcnbcma5v808truu3.jpg

bcnbczp2kq35ticpn.jpg

bcnbddzeohkzl9xaz.jpg

bcnbds49ra0g7e3tn.jpg

bcnbesota11ylur4r.jpg

Gruß

aXXit

  • 7 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo reddog320,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Jetzt gibt es ja die 500er-Auflage in Mattschwarz.

In den Fachzeitschriften ist zu lesen, daß der Wagen foliert ist. Find ich etwas armselig bei einem über 40000 € teuren Wagen.

Stimmt das und wie ist der Wagen denn dann lackiert?

Geschrieben
Jetzt gibt es ja die 500er-Auflage in Mattschwarz.

In den Fachzeitschriften ist zu lesen, daß der Wagen foliert ist. Find ich etwas armselig bei einem über 40000 € teuren Wagen.

Stimmt das und wie ist der Wagen denn dann lackiert?

...armselig finde ich das eigentlich nicht, eine Mattlackierung ist teuer, schlecht zum Beilackieren, schwierig zu pflegen und gerademal eine Modeerscheinung...

Nach ein paar Jahren die Folie ab und du hast einen schwarzmetallic-RS mit Originallack. Als Marketing-Gag doch gar nicht so übel wie ich finde.

:-))!

Geschrieben
...armselig finde ich das eigentlich nicht, eine Mattlackierung ist teuer, schlecht zum Beilackieren, schwierig zu pflegen und gerademal eine Modeerscheinung...

Nach ein paar Jahren die Folie ab und du hast einen schwarzmetallic-RS mit Originallack. Als Marketing-Gag doch gar nicht so übel wie ich finde.

Ja aber dann ist er auch nicht mehr original und sicherlich verliert er dadurch an Wert.

Da würde ich mich ja gar nicht fahren trauen. Und ob die Folie so gut zu pflegen bzw. auszubessern ist, wenn mal was passiert? Ein Teil neu foliert schaut sicher auch anders aus als der rest.

Ich weis nicht. Hätten den lieber Glanzschwarz machen sollen.

Geschrieben
Ja aber dann ist er auch nicht mehr original und sicherlich verliert er dadurch an Wert.

An Wert verliert er defintiv nicht, denn dann hast du immerhin noch einen schwarzen Focus von insgesamt 500. :wink:

Geschrieben

Ich glaub schon, daß er dadurch massiv an Wert verlieren wird. Gerade bei so limitierten Autos wird sehr viel Wert auf Originalität gelegt, die ja dann nicht mehr gegeben ist. Da wird dann schon geschaut, ob nachfoliert wurde.

Aber egal, die 500 wurden ja anscheinend eh gekauft wie warme Semmeln X-)

Geschrieben

Glückwunsch zum RS

Am 24h Rennen standen 6 RS 500 auf dem Ford Gelände mit Kölner Kennzeichen. Dürften also noch zu haben sein, denke ich.

Geschrieben
An Wert verliert er defintiv nicht, denn dann hast du immerhin noch einen schwarzen Focus von insgesamt 500. :wink:

In der Schweiz war der Focus RS schon ab Werk in Schwarz bestellbar. Zumindest erzählte mir das beim 24h Rennen ein Schweizer als ich ganz Verwirrt geguckt habe das sein RS Schwarz lackiert war.

In Deutschland gibts/gabs aber nur Weiß, Grün und Blau ... versteh da einer Ford.

Abgesehen davon finde ich das die gradiose Optik mit den Riesen Lufteinlässen bei Schwarz und Blau total absäuft ... Wenn RS dann muss er in Grün sein :-))!

Zum Thema RS500 kann ich morgen Abend mehr berichten , bin schon seit Tagen gespannt ob das Leistungs+ nun wirklich besser ist ... :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...