Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Ford Focus RS?


reddog320

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Berro

    12

  • arndt556

    7

  • donscheffler

    7

  • Audi R8

    7

Aktivste Mitglieder

  • Berro

    Berro 12 Beiträge

  • arndt556

    arndt556 7 Beiträge

  • donscheffler

    donscheffler 7 Beiträge

  • Audi R8

    Audi R8 7 Beiträge

@Berro:

Glückwunsch zum Supergeilen Auto. Das wäre auch genau die Farbe die ich genommen hätte! Sieht echt superobergeil aus :-))! :-))! :-))!

Wie fährt er sich so? Macht bestimmt ne Menge Spaß oder?

Ich wünsche Dir eine Allzeit Knitterfreie Fahrt!

Hallo,

Das Auto ist wirklich bis jetzt super zu fahren.

Kein Vergleich zum ST den ich einmal hatte.

Das Fahrzeug ist aber noch am EInfahren.

Ich wünsche Dir auch Kniterfreie fahrt mit deinen schönen Autos.

Nein er hat kein Allrad, dafür aber eine neue Revokonstruktion.

Zitat:

Über Allradantrieb wurde kurz nachgedacht

Vielleicht wäre noch mehr Leistung auch wirklich zuviel für einen Fronttriebler. "Wir haben auch über Vierradantrieb nachgedacht", sagt Capito, "aber durch die Revo-Achse konnten wir das Mehrgewicht des Allradantriebs sparen und trotzdem eine optimale Traktion und optimale Fahreigenschaften erreichen." Revo-Achse, so nennt Ford die spezielle Radaufhängung, die zusammen mit einem Sperrdifferenzial die Antriebseinflüsse auf die Lenkung reduzieren soll. Angeblich, verbreitete Ford vor kurzem nach ausgiebigen Tests auf dem Nürburgring, fahre sich der Wagen präzise und problemlos wie kaum ein anderes Auto dieser Klasse.

Die Spur wurde im Vergleich zum normalen Focus um vier Zentimeter verbreitert. Dazu steht der Renner auf 19-Zoll-Leichtmetallfelgen und 235er-Niederquerschnittreifen. Die Radhäuser mussten wegen der neuen Bewohner etwas verbreitert werden, die Seitenschweller des RS hängen dichter über der Straße und damit die Fuhre auch wieder eingefangen werden kann, erhielt das Auto eine verstärkte Bremsanlage.

Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,564226,00.html

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 7 Monate später...

Jetzt gibt es ja die 500er-Auflage in Mattschwarz.

In den Fachzeitschriften ist zu lesen, daß der Wagen foliert ist. Find ich etwas armselig bei einem über 40000 € teuren Wagen.

Stimmt das und wie ist der Wagen denn dann lackiert?

Jetzt gibt es ja die 500er-Auflage in Mattschwarz.

In den Fachzeitschriften ist zu lesen, daß der Wagen foliert ist. Find ich etwas armselig bei einem über 40000 € teuren Wagen.

Stimmt das und wie ist der Wagen denn dann lackiert?

...armselig finde ich das eigentlich nicht, eine Mattlackierung ist teuer, schlecht zum Beilackieren, schwierig zu pflegen und gerademal eine Modeerscheinung...

Nach ein paar Jahren die Folie ab und du hast einen schwarzmetallic-RS mit Originallack. Als Marketing-Gag doch gar nicht so übel wie ich finde.

:-))!

...armselig finde ich das eigentlich nicht, eine Mattlackierung ist teuer, schlecht zum Beilackieren, schwierig zu pflegen und gerademal eine Modeerscheinung...

Nach ein paar Jahren die Folie ab und du hast einen schwarzmetallic-RS mit Originallack. Als Marketing-Gag doch gar nicht so übel wie ich finde.

Ja aber dann ist er auch nicht mehr original und sicherlich verliert er dadurch an Wert.

Da würde ich mich ja gar nicht fahren trauen. Und ob die Folie so gut zu pflegen bzw. auszubessern ist, wenn mal was passiert? Ein Teil neu foliert schaut sicher auch anders aus als der rest.

Ich weis nicht. Hätten den lieber Glanzschwarz machen sollen.

Ja aber dann ist er auch nicht mehr original und sicherlich verliert er dadurch an Wert.

An Wert verliert er defintiv nicht, denn dann hast du immerhin noch einen schwarzen Focus von insgesamt 500. :wink:

Ich glaub schon, daß er dadurch massiv an Wert verlieren wird. Gerade bei so limitierten Autos wird sehr viel Wert auf Originalität gelegt, die ja dann nicht mehr gegeben ist. Da wird dann schon geschaut, ob nachfoliert wurde.

Aber egal, die 500 wurden ja anscheinend eh gekauft wie warme Semmeln X-)

An Wert verliert er defintiv nicht, denn dann hast du immerhin noch einen schwarzen Focus von insgesamt 500. :wink:

In der Schweiz war der Focus RS schon ab Werk in Schwarz bestellbar. Zumindest erzählte mir das beim 24h Rennen ein Schweizer als ich ganz Verwirrt geguckt habe das sein RS Schwarz lackiert war.

In Deutschland gibts/gabs aber nur Weiß, Grün und Blau ... versteh da einer Ford.

Abgesehen davon finde ich das die gradiose Optik mit den Riesen Lufteinlässen bei Schwarz und Blau total absäuft ... Wenn RS dann muss er in Grün sein :-))!

Zum Thema RS500 kann ich morgen Abend mehr berichten , bin schon seit Tagen gespannt ob das Leistungs+ nun wirklich besser ist ... :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...