Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Ford Focus RS?


reddog320

Empfohlene Beiträge

Boah sieht der boese und geil aus :D

Zum ST sind es Welten. Der RS sieht richtig bombig aus, und richtig boese und will richtig die Sau rauslassen. Gut finde ich, dass es jetzt vor allem richtige Sportsitze gibt ;) Hat man im ST vermisst. Das giftgruen in Kombi mit dem grauen Alcantara wirkt richtig gut.

Diese Felgen finde ich einfach goettlich. Klasse Auto, auf dass ich mich jetzt schon freue.

Mal schauen wie es mit dem Motor aussieht. Ob nun 280 oder 300PS, auf jeden Fall wird das Ding eine Granate. Und muss man auf jeden Fall mal Probe fahren.

Das Gruen finde ich richtig Hammer. Das Orange vom ST, war schon was neues Gewagtes und das Giftgruen uebertrifft alles.

Super Farbe die perfekt passt zum Auto. So wuerde ich ihn gleich bestellen :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Berro

    12

  • arndt556

    7

  • donscheffler

    7

  • Audi R8

    7

Aktivste Mitglieder

  • Berro

    Berro 12 Beiträge

  • arndt556

    arndt556 7 Beiträge

  • donscheffler

    donscheffler 7 Beiträge

  • Audi R8

    Audi R8 7 Beiträge

Der sieht nicht schlecht aus, schön breit. Bin mal gespannt wie der sich entwickelt.

Fand den neuen Focus anfangs nicht so toll. War einfach zu "dick" und klobig. Aber mit dem neuen Facelift sieht er nicht schlecht aus. Jetzt bin ich mal gespannt was noch alles kommt und wie dann der neue RS aussieht. Auch das grün hat was - finde das ST orange nicht so toll. Erinnert mich manchmal (je nach Lichtverhältnis) an das Stadtwerke-orange. Auch das "alte" blau sieht auf dem Focus nicht mehr so toll aus. Aber das grün ist schön neu und spritzig. Ich bin mal gespannt .... :wink:

Ist prollig geil, die Kiste. :-))!Ich vermute aber, das der Wagen bzw. die Besitzer wieder einmal Eisdielenposer und MCdoof Parkplatzcruiser sein werden und das Auto dadurch den Ruf einer Prollkiste bekommen wird. Schade eigentlich.:cry:

Warum verbaut Ford in solch ein sportlich ausgelegtes Auto nicht, wie in der WRC auch üblich, Allradantrieb. Soll doch ein direkter Ableger des WRCC sein, oder täusche ich mich da?:???:

Ich kann mir vorstellen, das trotz des SD's das Ding mächtig an der VA reißt. Ähnlich wie z.B. der Alfa GTA.

Aber die Farbe ist ja mal rattenscharf....:-))!

Warum verbaut Ford in solch ein sportlich ausgelegtes Auto nicht, wie in der WRC auch üblich, Allradantrieb. Soll doch ein direkter Ableger des WRCC sein, oder täusche ich mich da?:???:

Ich kann mir vorstellen, das trotz des SD's das Ding mächtig an der VA reißt. Ähnlich wie z.B. der Alfa GTA.

allrad mit mehr ps waren auch geplant, wie ich schon vor monaten schrieb.

die kostenabteilung hat sich aber durchgesetzt... allrad hätte meiner meinung nach schon sein müssen.

Optisch schaut der RS schon hammergeil aus, technisch ist er mit Frontantrieb allerdings enttäuschend :cry:

Und von den Trinksitten her wird er sicherlich auf E92-M3-Niveau liegen - schließlich ist der ST ja schon kein Kostverächter.

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo reddog320,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

>>Hier<< gibt es ein paar neue Infos zu dem Wagen.

Es wird definitiv nicht mehr auf GTI & Co., sondern eher auf den BMW 130i gezielt. :-))!

300PS aus einem 2.5l Turbo, unter 6 Sekunden von 0-100 km/h und mal ganz frech eine V-Max von unabgeregelten 265km/h.

Der Einstandspreis soll in Europa bei knapp unter 40.000€ liegen.

Kommt der jetzt mit Allrad? Vermutlich nicht, oder? Dafür eben mit Frontantrieb und Sperrdifferential. Hoffentlich bekommen die das schön hin.

Nein er kommt ohne Allrad dafür mit Sperrdifferential und einer neuen Vorderachse.

Weiß jemand ob ein Rs in Essen auf der Motorshow steht?

Leider steht der RS nicht in Essen :(

Ford ist dort nicht vertreten.

Mh schade:cry:

Hatten letztes Jahr einen super Stand dort. Daher dachte ich, dass sie dieses Jahr wieder da wären und gleich den neuen Rs in Deutschland präsentieren. Ist denn schon bekannt, wann er offiziell nach Deutschland kommt und ab wann bestellt werden kann?

Vorhin war ich auf einer Provinzautobahn in NRW unterwegs, als mich einer dieser neuen RS überholte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Neuer war. War schwarz und hatte diesen riesen Difusor am Heck. Dem Kennzeichen nach kam er aus Köln.

Ich bin 130 gefahren und hatte das Fenster leicht auf. Ich schätze mal, dass der mindestens 100 mehr auf dem Tacho hatte als ich, wenn nicht mehr. Dementsprechend klang das dann auch. :-O:-))!

Muss dringend mal eine Probefahrt vereinbaren, wenn es soweit ist. :D

ist im end effekt auch nur ein ST facelift mit einer besseren motorisierung!!! :wink:

aber ich find ihn echt gut geworden und bin auf das jahr 2009 gespannt, vllt. hab ich ja glück und werde ihn in dresden ma sehen!? :D

ist im end effekt auch nur ein ST facelift mit einer besseren motorisierung!!! :wink:

Du glaubst nicht was alles am Fahrwerk geändert erden musste gegenüber dem ST. Der RS hat so gesehen ein komplett neues Fahrwerk bekommen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...