Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMS Ehra Lessien Vergleich 2006


Heiko82

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Es kann nicht sein, was nicht sein darf! Ein gut gehender Ferrari....

Darf schon sein, ist ja genug oft nicht der Fall, nur erinnert es an den SL55 AMG der alles zu Boden fuhr und dann zufälligerweise der Riemen des Kompressors nicht überlebte...

Das Michelotto als Haustuner ein wenig an den Presse-Autos schraubt ist bekannt...

Genau das macht es aber auch so interessant auch wenn einige Brillen schon wirklich nerven.

Ich muss auch sagen bravo Corvette und Bugatti.

Vom Ford GT habe ich mir ehrlichgesagt ein bisschen mehr erwartet.

Kann jemand ein bisschen ein besseres Bild machen?

der 599er in 10,3 auf 200km/h, kann aber irgendwie mit serienleistung nicht sein, sind ja fast enzo werte und der sollte doch eine ecke besser gehen oder.

sieht für mich fast so aus wie 599er karosse und enzo motor

Man sollte sich nur mal den Bericht durchlesen, da kann man gleich erkennen das an diesem Bericht etwas nicht so ganz stimmt.

Ausgerechnet Ferrari tritt mit einem kompletten Werksteam(!!!!!) an. Das erinnert schön an die alten guten Zeiten, als italienische Wägelchen zu Testzwecken ein klein wenig "modifziert" wurden. Nochmals so eine Pleite wie in den vergangenen Tests kann man sich bei den Roten nicht leisten.

Am lustigsten fand ich die Passage mit dem Ford GT. Es gibt keine Testfahrzeuge mehr, da das Auto nicht mehr produziert wird, daher hat ein Privatmann einen roten GT zur Verfügung gestellt. Als der beim Start kaputt ging, hat er einfach seinen zweiten GT (diesmal in weiß) zur Verfügung gestellt :D:-))!:-o

Vom Bugatti durfte man natürlich nicht weniger erwarten, aber trotz allem haben die richtigen "Gegner" des Bugattis gefehlt. CGT, Enzo und allen voran der Platzhirsch McLaren F1. Das wird dann erst interessant.

Ich würde sagen die Werte des 599 sind ein typischer Fall von Werkstuning für einen Presse-Test, denn bisher hat kein 599 solche Fabelwerte erreicht.

Die Werte 0-200kmh waren bis anhin deutlich über 11 Sekunden... :???:

Man kann sich da noch gut an die Werte des angeblich 476PS starken SL55 AMG erinnern... :wink:

Wieso? Die bisher vorliegenden Ergebnisse waren 11.1, 11.3 und 10.4 Sekunden... (AMS 10.3s)

Mal abwarten........530 offizielle PS haben sich bei Porsche schon immer anders ausgewirkt 8)

Hier damit du mal siehst in welche Richtung es geht!!!

http://www.einszweidrei.de/porsche/911gt2rs2003-1.htm

Der gezeigte Wagen hat in etwa die Leistungsdaten des kommenden GT2 ;)

Aber die knackige Zeit des 599 ist schon ne Hausnummer ohne Frage da hat Ferrari schon nen Knaller gebracht :oops:

Allerdings zeigt der Test ja, dass 480-Porsche-PS bei weitem nicht ausreichen, um mit der Weltspitze mitzuhalten. Ob da 530PS einen großen Unterschied machen... Wohl kaum, bei Porsche rächt sich jetzt die PS-Knauserei. Man ist nur noch eine von mehreren Optionen. Und schon gar nicht mehr der Schnellste.

Man sollte sich nur mal den Bericht durchlesen, da kann man gleich erkennen das an diesem Bericht etwas nicht so ganz stimmt.

Ausgerechnet Ferrari tritt mit einem kompletten Werksteam(!!!!!) an. Das erinnert schön an die alten guten Zeiten, als italienische Wägelchen zu Testzwecken ein klein wenig "modifziert" wurden. Nochmals so eine Pleite wie in den vergangenen Tests kann man sich bei den Roten nicht leisten.

Am lustigsten fand ich die Passage mit dem Ford GT. Es gibt keine Testfahrzeuge mehr, da das Auto nicht mehr produziert wird, daher hat ein Privatmann einen roten GT zur Verfügung gestellt. Als der beim Start kaputt ging, hat er einfach seinen zweiten GT (diesmal in weiß) zur Verfügung gestellt :D:-))!:-o

Vom Bugatti durfte man natürlich nicht weniger erwarten, aber trotz allem haben die richtigen "Gegner" des Bugattis gefehlt. CGT, Enzo und allen voran der Platzhirsch McLaren F1. Das wird dann erst interessant.

Wenn wenigstens Gumpert dabei gewesen wäre oder Ascari oder sonst wer, dann wäre es viel interessanter ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Heiko82,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Man sollte sich nur mal den Bericht durchlesen, da kann man gleich erkennen das an diesem Bericht etwas nicht so ganz stimmt.

Ausgerechnet Ferrari tritt mit einem kompletten Werksteam(!!!!!) an. Das erinnert schön an die alten guten Zeiten, als italienische Wägelchen zu Testzwecken ein klein wenig "modifziert" wurden.

Meinst du bei Porsche ist es Besser? Als der 997 GT3 beim Supertest die Beschleunigungsvorgaben nicht erreichte, wurde Porsche informiert. Die haben den GT3 geholt und erst dann lief der Wagen wie er sollte. Aber davon steht natürlich nichts in der deutschen Presse.

Meinst du bei Porsche ist es Besser? Als der 997 GT3 beim Supertest die Beschleunigungsvorgaben nicht erreichte, wurde Porsche informiert. Die haben den GT3 geholt und erst dann lief der Wagen wie er sollte. Aber davon steht natürlich nichts in der deutschen Presse.

Und wo hast dann du die geheime Geheiminformation her?

@bibiturbo

Stimmt, aber wen der mit 330 km/h angegeben ist kann irgendetwas nicht stimmen 8)

Und wo hast dann du die geheime Geheiminformation her?

Von jemanden der gut Informiert ist. Mehr will ich nicht sagen.

Aber es ist doch klar, dass beim Supertest die deutschen Hersteller nichts dem Zufall überlassen. Von daher finde ich die Aktion von Ferrari legitim.

...sieht für mich fast so aus wie 599er karosse und enzo motor

Genaugenommen hat er das ja...:D

Allerdings zeigt der Test ja, dass 480-Porsche-PS bei weitem nicht ausreichen, um mit der Weltspitze mitzuhalten. Ob da 530PS einen großen Unterschied machen... Wohl kaum, bei Porsche rächt sich jetzt die PS-Knauserei. Man ist nur noch eine von mehreren Optionen. Und schon gar nicht mehr der Schnellste.

Hast du auch schon mal daran gedacht, dass Porsche vllt nicht darauf aus ist mit dem 97iger Turbo zu den schnellsten in der Vmax zu gehören?

Ehrlich gesagt ist das wieder so ein "Hin-und Her-Thread"...am Ende stehen alle mit der gleichen Meinung da, wie am Anfang.

Keiner hat irgendwie richtig Ahnung (genau wie ich) aber alle meinen ihren Senf dazugeben zu müssen.

Der bzw. die Einzigsten die es wirklich wissen sind die, die dabei waren und das jeweilige Fzg. vorbereitet haben.

Wenn es wirklich sein sollte, dass der 599 ein vom Werk nochmals optimiertes Fzg. war, dann ist das zwar "Betrug" (am zu umwerbenden Kunden) und der ein oder andere Ferrarisiti hat nun einen Grund mehr seine Marke in den Himmel zu loben, aber ehrlich gesagt interessiert mich das nicht die Bohne.

Ich bin der Meinung, dass so ein Test nicht der Ausschlag für eine Entscheidung beim Autokauf sein wird und wenn doch dann tut mir derjenige leid, der sich davon leiten lässt. Wer sich von soetwas leiten lässt ist für mich ein Opfer der Werbung, da ich diesen Test als hervorragende Werbung der jeweiligen Hersteller ansehe. Er wird in einem der bekanntesten Automagazinen d´s abgedruckt und kommt auch noch in dessen gleichnamiger TV-Sendung. Eine bessere Werbung gibt es kaum.

Wen es interessiert und wer heute Nachmittag noch nichts vorhat kann sich ja mal den Test ansehen. AMStv / Vox / 5 p.m.

jm2c

Von jemanden der gut Informiert ist. Mehr will ich nicht sagen.

Aber es ist doch klar, dass beim Supertest die deutschen Hersteller nichts dem Zufall überlassen. Von daher finde ich die Aktion von Ferrari legitim.

Es ist sogar so, dass der AMS High-Speed-Test wiederholt wurde, weil einige nicht mit dem ersten Ergebnis zufrieden waren X-)

Es ist sogar so, dass der AMS High-Speed-Test wiederholt wurde, weil einige nicht mit dem ersten Ergebnis zufrieden waren X-)

Vermutlich stimmt das, wundert mich nicht im geringsten. Wir werden laufend für Blöd verkauft und manipuliert. Wo es anfängt und aufhört kann man nur erahnen.

Auch aus diesenm Grund bin ich über die vielen Informationen hier im Forum dankbar. Rückt immer wieder einiges zurecht.

@ BMW-M5 :-))! :-))!

Danke

Klaus

Wen es interessiert und wer heute Nachmittag noch nichts vorhat kann sich ja mal den Test ansehen. AMStv / Vox / 5 p.m.

Oh, Mann! Ich hab es mir angetan. Es ist kaum zu beschreiben, wie schlecht der immer wieder unterbrochene Bericht war. Solch ein Ereignis, in jedem Auto Kameras, und fast keine Bilder davon! Eine Schande, was da gesendet wurde!!!

Gruß,

UBI

Ich Stimme zu dem ganzen geschreibe CountachQV zu.

Es gab 1994 einen Test in einer Italienischen Zeitschrift da hat ein 456 werte des Jahre späteren 575 erreicht ! Ein Wahnsinn das nimmt doch der Presse keiner ab.

Zum Rest die Wahrheit liegt immer auf der Straße, denn das Papier der Supertests ist geduldig!

Wobei ich gerne genau diesen 599 hätte:-))! :-))!

Oh, Mann! Ich hab es mir angetan. Es ist kaum zu beschreiben, wie schlecht der immer wieder unterbrochene Bericht war. Solch ein Ereignis, in jedem Auto Kameras, und fast keine Bilder davon! Eine Schande, was da gesendet wurde!!!

Gruß,

UBI

Da muss ich dir leider zustimmen. Man hat nur schwer etwas mitbekommen durch die ganzen Unterbrechungen.

@K-L-M: Dankschee :)

@Sauber

Und warum hat Porsche den Cayman S nicht wieder zurückgerufen?

Mfg Olli

Nicht Porsche hat den GT3 beim Supertest zurückgerufen, sondern die sport auto Redaktion hat die PAG darüber in Kenntnis gesetzt, dass der GT3 die Werksangaben nicht erreicht. Auto wurde abgeholt und dann kam er bestens präpariert wieder zurück. So läuft das!

Nicht Porsche hat den GT3 beim Supertest zurückgerufen, sondern die sport auto Redaktion hat die PAG darüber in Kenntnis gesetzt, dass der GT3 die Werksangaben nicht erreicht. Auto wurde abgeholt und dann kam er bestens präpariert wieder zurück. So läuft das!

Komisch, der ging aber trotzdem relativ bescheiden :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...