Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMS Ehra Lessien Vergleich 2006


Heiko82

Empfohlene Beiträge

O.K.,haben uns ja fast in der Mitte getroffen :D

Wenn man die Werte von 200-300 KM/H vergleicht schneidet der SL65 mit 31,9 Sek. von 0-300 KM/H doch nicht schlecht ab, da er von 0-200 KM/H mit 12,0 Sek. noch "etwas hinten" liegt.

Grüße Bruno

Da hast Du Recht :-))!

Eine Frage bleibt für mich noch offen: Cessna hatte neulich irgendwo geschrieben, dass der SLR bis 300km/h schneller als der SL65 sei. Insoweit hat sich der Nebel über den SL65/SLR-Performancewerten noch nicht ganz gelichtet...

Vielleicht kann Cessna ja hierzu nochmals etwas genaueres Posten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Cessna könnte als "Kenner" sicher was genaueres dazu sagen.

Ich hab mal einen interessanten Videovergleich SLR vs. SL65 gefunden. Zuerst zieht der SLR weg, am Ende kommt aber der SL65... Ist natürlich immer so ne Sache mit einem Videovergleich. Aber ich denke schon das beide richtig Gas gegeben haben... Das Video kommt aus Kuwait, also ist es denke ich mal eher, dass beide Autos Serie sind.

http://videos.streetfire.net/search/SL65/0/e2844b46-9c76-41cd-89b9-466807cae883.htm

Grüße Bruno

Interessanter thread. Hatte mich bisher zurückgehalten.

Meine Meinung + Erfahrung:

Die Werte des Veyron sind galaktisch, nicht mehr irdisch.

Auch die Corvette überzeugt enorm.

Unsere beiden SLR der letzten Wochen liefen echte 334 km/h.

Der aktuelle (silber) beschleunigt klar unter 11 s auf 200 km/h.

Der schwarze wurde nicht vermessen. Subjektiv war er aber auch nicht weniger schnell.

Oberhalb von 270 km/h könnte ein SL 65 eventuell mithalten (Aerodynamik, wie korrekt erwähnt). Bis dahin ist aber der SLR schon ein gutes Stück weg.

Das GPS auf dem Foto in der ams war im Simulationsmodus.

Dennoch zweifle ich die Werte jetzt nicht an. Ist aber ein Fauxpas.

Dem SLR fehlten (laut Meßwerten) aus irgendeinem Grund 50 ... 60 PS.

Sprit, Motor im Notlauf oder thermisch zurückgeregelt, irgendwas defekt - keine Ahnung.

Die früheren Testwerte waren allesamt klar besser.

(P.S.: unsere beiden sind nicht präpariert...)

Für mich hat der SLR einen entscheidenden Vorteil: er bietet mit erheblichem abstand die beste Crashsicherheit und liegt auch bei der Fahrsicherheit ganz weit vorne. Auch die Rundenzeiten (siehe Flugplatztest Tin "Top Gear") sind - nach einiger eingewöhnung - über jeden Zweifel erhaben. allerdings hatte ich unseren noch nicht auf der Rennstrecke. Ich habe etwas Angst vor übermotivierten Streckenbenutzern.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...