Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geklaut: Porsche 911 Strosek (rot) in Frankfurt am Main


lambodriver

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

falls der motor nie gewechselt wurde kann auch porsche direkt auskunft über die motor- und getriebenummer geben. die sind da recht gründlich.

man kann für seinen wagen auch eine art zertifikat bei porsche kaufen. eine urkunde wo sonderausstattungen usw. drauf vermerkt sind ...

allerdings ist ein porsche-motor kein ferrari oder lamborghini-triebwerk. die porsche-motoren werden etwas unbefangener gekauft, da wird zuerst drauf geschaut ob die maschine funktioniert. diebstahl-prüfung wird eigentlich kaum bis nie gemacht.

ebay im auge behalten ist auf jeden fall empfehlenswert

immer noch ?

Du hast wohl noch nie Mad-Max gesehen ? X-)

(bevor jemand diesen Schwachsinnigen Kommentar neg. bewertet, sollte er bitte bedenken, dass mit diesem Post das wichtige und aktuelle Thema in der Übersicht wieder nach oben rückt O:-) )

also:

Fahrzeug-Ident.Nr. WPOZZZ91ZHS102298

Wo findet man im Fahrzeugbrief den die Motor,Getriebe-Nr.?

Für diese VIN (Bj. 1986 / Mj. 1987) liegt die Motor-Nr. zwischen 63H00001 und 63H04673.

Motor Typ 930/20.

Getriebe Typ G50/02.

Genauer bekomme ich das im Moment leider nicht hin. Aber es grenzt zumindest die Möglichkeiten deutlich ein....

  • 1 Monat später...
ok..

mein vater will ein datenblatt von dem porsche sich bei porsche holen,wo die genaue motor und getriebe nr steht...

das auto hat matching numbers und ist/war 1.HD

Wie ist der aktuelle Stand?
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lambodriver,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...

hehe..ich saß in dem auto als du das video aufgenommen hast..schon wieder 2jahr her...

nein leider noch nicht,wird wohl noch 2-3wochen dauern...sobald das auto wieder in der garage ist,stelle ich einige bilder hier herein... gruß

  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hallo,

haben am Freitag den Porsche in Holland abgeholt.Das Auto ist noch in einem guten Zustand.Es wurden nur Blinker, Reifen gewechselt,sonst ist alles noch wie vorher.Der Porsche kommt jetzt erstmal zu einer Generalüberholung in eine Werkstatt.Wahrscheinlich wollen wir den Porsche vom Motor her noch modifizieren.Was würde den da in Frage kommen um die Haltbarkeit des Motors nicht zu vermindern? soweit ich weiß haben wir schon andere Ventile und schärfere Nockenwellen eingebaut.

68ix6z7.jpg

5ybwow5.jpg

4mu1row.jpg

Freut mich dass der Wagen den ´Ausflug´ gut überstanden hat :)

Würde dem begehrten Stück erst mal eine Alarmanlage und Wegfahrsperre gönnen - schläft man ruhiger. :)

  • 2 Wochen später...
wir wissen nur,dass das auto mit der chassisnummer in holland beschlagnahmt wurde..

Herzlichen Glückwunsch zum Rückerhalt. Die Niederlande sind offensichtlich für Porsche Klassiker gefährlich. Bei dem letzten Treffen in Neuss wurden mehrere Porsche und ein F40 ( der in Niederlande gefunden wurde) gediebt.

Mein vor 5 Jahren in Venlo entwendeter 964 Turbo3.6 ist leider nie mehr aufgetaucht:cry:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...