Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
littlemj

Rückblick "Riedenburg Classic" vom 24.09.06

Recommended Posts

littlemj
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

am Samstag hab ich nachmittags erfahren das das ganze Wochenende in Riedenburg, Landkreis Kehlheim, ein Bergrennen stattfindet.

Näheres unter http://www.classic-globus.de/

Ich war auf ner Hochzeit, dachte na toll, wenn du morgen nach dem Rausch den du ziemlich wahrscheinlich wieder zusammenbringst aufstehst wird das wohl nix mehr, weil du es eh verpennst.

Diverse Gläser später ging ich am Sonntag in der früh um halb drei (glaub ich jedenfalls) ins Bett, wurde jedoch von einem mehr oder weniger gnädigen Sonnenstrahl um acht Uhr früh geweckt. Also aufgestanden, die restlichen Leutchen die mit mir zusammen zur Trauung gefahren waren noch schnell heimgebracht und dann abdafür nach Riedenburg.

Da ich bereits letztes Jahr die Veranstaltung besucht hatte, wusste ich ungefähr was auf mich zukommt, deswegen war die Vorfreude groß.

Gegen 13:45 war ich dann endlich auf dem Parkplatz der Veranstaltung angekommen und der bereits anwesende Fuhrpark war nicht von schlechten Eltern (für größere Ansicht einfach klicken)

img7023atr3.th.jpg

weiß jemand was das ist, der Badge auf der Motorhaube war von Bertone...

img7020aoc6.th.jpg

ohne Worte

img7218ala8.th.jpg img7225ayn7.th.jpg

absolut keine Ahnung was das war, sah aber lecker aus (nur nicht vielleicht in weiß)

img7035aui4.th.jpg img7037abs3.th.jpg

Dann fiel mir ein "leises" Bollern von mehreren Ferraris auf, von denen einer, wie sich heute durch ein paar PNs rausstellte unser User Sumita ist (gelber 348 )

img7005avb2.th.jpg img7008aks6.th.jpg

Dann mal zu dem Rennen, gestartet wurde in verschiedenen Gruppen, genaue Infos auf der Homepage (ich bin grad zu faul zum schreiben).

Das absolut geniale an dem Rennen ist, dass man sich genau an die Leitplanken stellen kann, sprich man kriegt richtig Benzin- und/oder Bremsengeruch, den infernalischen Lärm und den wahnsinns Speed hautnah mit.

Hier ein paar Photos (hab mit den Einstellungen meiner EOS ein bischen gespielt, die Bilder "wollte" ich so haben...)

img7148atv8.th.jpg img7177agj5.th.jpg img7193ahq8.th.jpg

Highlight war ein Porsche 904, aber ratet mal welcher Superheld den Objektivdeckel auf der Kamera hatte und es nicht/zu spät gemerkt hat :oops:

Wie dem auch sei, danach noch ein bischen das Fahrerlager unsicher gemacht und schön weiter Photos gemacht:

img7201aaw2.th.jpg img7198add9.th.jpg img7204atu9.th.jpg img7202arf7.th.jpg

Gegen 5 gings dann wieder Richtung Regensburg, noch kurz beim Porsche Zentrum vorbei wo dieses Monster stand:

img7267axg1.th.jpg img7266ago2.th.jpg

und zum Abschluß noch ein Photos meines Babys, in dem ich, trotz all der grandiosen Autos die ich gesehen hab, gerne wieder nach Hause gefahren bin:

img7271apv2.th.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Sumita
Posted

Riedenburg - Classic

Ich kann das was unser User Littlemj berichtete dem voll und ganz beistimmen.

Vielen Dank für die netten Bilder, sowie Deinem Bericht.

Wir, d.h. User Bruno I ( mit F 355 ), User X 328 ( F 328 ), sowie meine Wenigkeit sind schon am Morgen gegen 9 Uhr 15 dort gewesen und haben uns das Fahrerlager, sowie die Ersten Läufe angesehen.

Gegen 13 Uhr 30 machten wir uns dann auf den Rückweg, wo wir dann auch den besitzer des roten Lambos trafen, der , wie sichs herausstellte, Präsident des Deutschen Lambo - Clubs ist.

Leider verpaßten wir User Littlemj, der zu diesem Zeitpunkt angereist ist, und uns nur noch bei der Abreise " erwischte ".

War wirklich ein interessanter Tag, dem wir Bruno zu verdanken haben, da er uns darauf aufmerksam machte, und uns dazu eingeladen hat.

Vielen Dank nochmals Bruno für den schönen Tag.

Und Littlemj, vielleicht klappts ja demnächst mal, daß wir uns treffen können.

herzliche Grüße

Sumita

BrunoI
Posted

Highlight war ein Porsche 904, aber ratet mal welcher Superheld den Objektivdeckel auf der Kamera hatte und es nicht/zu spät gemerkt hat :oops:

Da kann ich aushelfen mit Bildern. Sieh mal hier

Viele Grüße,

Bruno

littlemj
Posted
Da kann ich aushelfen mit Bildern. Sieh mal hier

Viele Grüße,

Bruno

Hätte ich mal meine Augen aufgemacht... Danke für die schönen Photos.

Danke auch für die Photos von dem Porsche, muss dich aber leider enttäuschen, da das ein 906 ist. Der 904 gehörte anscheinend dem selben Besitzer, war aber silbern.

Gruß aus Regensburg

Simon

MikeMuc
Posted
Hallo zusammen,

weiß jemand was das ist, der Badge auf der Motorhaube war von Bertone...

img7020aoc6.th.jpg

Das ist ein Fiat X1/9 Bertone

absolut keine Ahnung was das war, sah aber lecker aus (nur nicht vielleicht in weiß)

img7035aui4.th.jpg img7037abs3.th.jpg

Hmmm hast Du das Badge mal in grösser? Sieht fast wie ein Alfa Badge aus

Scheinst ja einen sehr schönen Tag gehabt zu haben.

Danke für die Bilder und den Bericht :-))!

carrerarsr
Posted

Es gab mal auf VW basis ein auto so in den 70 ern. Nannte sich glaube ich Fieberfab oder so. Der hier sieht eigentlich so aus.

alpinab846
Posted

DAs war der "Bonito", ein Melkus RS 1000 sah ähnlich aus, hatte aber ebenso wie der Bonito außenliegende Scharniere

Sepp
Posted

Danke für den Bericht, da habe ich ja richtig was verpasst.

Bekannte von mir wären runter gefahren, aber ich musste auf's Oktoberfest...:-(((°

Lamberko
Posted

img7037abs3ew6.jpg

Hmmm hast Du das Badge mal in grösser? Sieht fast wie ein Alfa Badge aus
Falsch! :D

DAs war der "Bonito", ein Melkus RS 1000 sah ähnlich aus, hatte aber ebenso wie der Bonito außenliegende Scharniere

Fast gut. :wink:

Der "Bonito" war nur einer von vielen aus der Fiberfab-Herstellung. Ursprünglich ist die Fa.Fiberfab in den USA zu hause. Dort gab es Aztek, Bonito, Jamaika, u.v.a. Bausatzfahrzeuge. Meist auf Käferbasis....aber nicht alle. Einige waren auf Camaro-Fahrgestell mit richtig V8-Power. Später dann Fiberfab Deutschland mit dem Aztek. Bei den ersten Aztek ging das komplette Dach nach oben. War so um die Zeit, wo auch Colani seinen GT auf Käferchassis anbot. Dann Aztek mit Flügeltür. Nur gaaaanz wenige verkauft und fast gar nicht bekannt. Später "normale" Türen. In leicht modifizierter Form dann als Bonito auf dem Markt erhältlich. Später nur noch Auftragsarbeiten (Kunststoffformenbau) für die Industrie.

Bei dem oben gezeigten Wagen handelt es sich um einen sehr seltenen...

...Kohlmus Scirocco auf NSU TT Basis. - Nix "Fiberfab" oder "Bonito".

NSU-TT-Bodengruppe mit Hilfsrahmen. GfK-Karosserie mit Flügeltüren.

Damals etwa 480 kg Leergewicht. Achso, heute gibt es NSU-TT-Motoren mit bis zu 140 PS.....:-))!

Damals gab es den recht bekannten Thurner RS (auch TT-Basis). Die Erbauer zofften sich wohl a bisserl, denn Kohlmuss ging weg und baute seinen eigenen Flügeltürer. Optisch gibt es zwischen Thurner RS und Kohlmuss Scirocco nur geringe Unterschiede. Am deutlichsten kann man beide von der Seite unterscheiden. Der Scirocco hat seitlich Lufteinlässe ähnlich dem 246Dino bzw. 308/328 von Ferrari. Heute sind wohl nur noch so um die 12 Kohlmuss-Scirocco weltweit bekannt.

kohlmuszeitungsberichtenl0.jpg

Mehr Bilder von Thurner RS und Kohlmuss Scirocco gibt es hier im CP-eigenen NSU-Thread!!!

8)

.

BrunoI
Posted

.. muss dich aber leider enttäuschen, da das ein 906 ist. Der 904 gehörte anscheinend dem selben Besitzer, war aber silbern.

:oops: Sorry, kenn mich halt bei Porsche nicht so aus.

Dann meintest Du wohl den da. Hatte zumindest die gleiche Startnummer und der Fahrer die gleiche Sonnenbrille.

porsche1ce2.jpg

porsche2lu5.jpg

Leider die Nase etwas abgeschnitten :(

porsche3er5.jpg

Persönlich finde ich den 906 zumindest von vorne und in der Seitenansicht schöner. Nur das Heck paßt irgendwie nicht so richtig.

Viele Grüße,

Bruno

littlemj
Posted

@Bruno

Wenn ich dein Auto hätte würd ich mich wahrscheinlich auch nicht mehr für Porsche interessieren. Ne, Spaß beiseite, genau den hab ich gemeint, ein absolut traumhaftes Auto.

@all

Morgen poste ich noch ein paar weitere Bilder, unter anderem eine Detailaufnahme des Logos des Kohlmus extra für Mike :wink:

Grüße

Simon

littlemj
Posted

So, hier wie gestern angekündigt noch ein paar Photos:

Detailaufnahme des Kohlmus-Logos (NSU)

awd3.th.jpg

Ein ähnliches Fahrzeug stand auch noch auf dem Gelände rum, hab ich aber nicht photographiert. Deswegen kurz Bilder vom letzten Jahr:

aimg2129rw1.th.jpg aimg2130eu4.th.jpg

Noch ein paar Impressionen vom Parkplatz:

aimg7012mv7.th.jpg aimg7016ey7.th.jpg aimg7028no3.th.jpg aimg7029bj1.th.jpg

Der Auftritt des Alpina Roadsters ist 1a, aber der Klang :(

aimg7022ug9.th.jpg

extremer 914

aimg7027rv8.th.jpg

Zu guter letzt ein Opel GT mit krasser Pommestheke:

aimg7044gg1.th.jpg

Gruß aus Regensburg

Simon

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Create New...