Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

535D oder 530 D


Udo R.

Empfohlene Beiträge

Jedes auto, das ich mir da bis jetzt angesehen habe war ein "reimport" aus Holland, hatte einen "kleinen" Unfallschaden oder es war sonst irgendwas. Auch die Verbindungen dieses Betriebs mit Schichten, auf die ich nicht treffen mag, sind ja in Aachen und Umgebung Legende....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Udo R.,

 

kennst du schon 535D oder 530 D (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Jedes auto, das ich mir da bis jetzt angesehen habe war ein "reimport" aus Holland, hatte einen "kleinen" Unfallschaden oder es war sonst irgendwas. Auch die Verbindungen dieses Betriebs mit Schichten, auf die ich nicht treffen mag, sind ja in Aachen und Umgebung Legende....

Letzte Woche stand da noch ein richtigen Schnaeppchen:

Touareg V10 TDI ~70k km (sah allerings vom Steinschlag her aus wie 170t km) fuer 35k EUR

"Verbindungen" das wusste ich noch nicht, aber wundern tut's mich allerdings uch nicht X-)

Zum Thema Aktivlenkung:

Ich war auf einem Probefahrevent bei BMW mit dem 5er. Situation: Schleuderplatte bei Tempo 70 km/h und der Wagen wird beim überfahren plötzlichhinten nach links oder rechts versetzt. Nun gillt es diesen in einem bewässerten Parcours abzufangen und einen Dreher zu vermeiden. Für geübte Fahrer wie hier bei uns im Forum sicher kein Problem.

Aber für weniger geübte hatte die Aktivlenkung deutlich weniger Streß bei der Übung und es gab kaum Dreher, da die Lenkung ja selbst etwas gegenlenkt und die Lenkeinschläge grade beim Gegenlenken sehr gering gehalten werden können.

Also bei einer heftige Lenkbewegung wird der Einschlag der Räder reduziert,

weil man Überreaktion voraussetzt? Ansonsten ist das Verhalten sicher so, wie bei der BMW-Servotronik, sehr leicht beim einparken, etwas verhärtet bei höherem Tempo. Bin mal für kurze Zeit Mercedes E270D gefahren. Seit demweiß ich, dass noch kein BMW je eine schlechte Lenkung hatte.

Also bei einer heftige Lenkbewegung wird der Einschlag der Räder reduziert,

weil man Überreaktion voraussetzt? .

Nein nicht ganz ich zitiere mal das BMW Technik Lexikon:

Die Aktivlenkung ermöglicht eine noch präzisere und direktere Lenkung und Spurtreue, und das Fahrzeug wird gerade auf kurvenreichen Strecken beweglicher und agiler. Dabei bewirkt ein in die Lenksäule integriertes Planetengetriebe, dass der vom Fahrer per Lenkrad vorgegebene Lenkwinkel je nach Fahrsituation variiert (Überlagerungslenkung). Bei niedrigen und mittleren Geschwindigkeiten wird der Lenkwinkel der Vorderräder dabei vergrößert. Bei hohen Geschwindigkeiten hingegen, z.B. bei Autobahnfahrten, verringert sich die Wirkung. Auch beim Einparken unterstützt die Aktivlenkung den Fahrer, indem sie die Lenkbewegungen verstärkt und das Einparken dadurch erleichtert.

Hier gibt es auch ein kurzes Video:

http://www.bmw.de/de/faszination/techniklexikon/index.html

  • 1 Monat später...

Streicher,

hast du was gehört, wann die 286PS Version des 535d geliefert wird?

Ab sofort kann wohl die Faceliftversion mit geänderter Frontschürze

und tiefer eingelassener Kennzeichenmulde hinten bestellt werden. Über

den Motor habe ich noch nichts gehört.

Gruß Udo

  • 1 Monat später...

Es ist zwar schon ein etwas aelteres Topic, aber nach einer Probefahrt im 535d war ich so verliebt in dem Motor dass ich mir vorgestern einen 535d Touring in TitanGrauII gekauft habe, mit einiges an Spielzeug O:-)

Der 530d ist doch eher "langweilig" vom Fahren her gegenüber dem 535d.

Jetzt noch warten bis das hier:

http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=1440&products_model=&osPsid=8109cf591a935e396dd0605c05730b29

lieferbar ist und es gibt auch keine Multimediawuensche in diesem Auto mehr :D

gruss,

Mark

Streicher,

hast du was gehört, wann die 286PS Version des 535d geliefert wird?

Ab sofort kann wohl die Faceliftversion mit geänderter Frontschürze

und tiefer eingelassener Kennzeichenmulde hinten bestellt werden. Über

den Motor habe ich noch nichts gehört.

Gruß Udo

Die 286PS hat er schon....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Udo R.,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich wollte den 535d als Dienstwagen. Zum Glück bin ich zuvor unter Vortäuschung falscher Tatsachen bei irgendeinem BMW Händler probe gefahren.

Fazit: Entäuschend!

Nur der Verbrauch war extrem hoch.

Angeblich lag es aber am Kombi, der sehr viel schwerer als die Limo sein soll, sagt der Händler.

Hallo Mark,

ist eine Kombination, die mir auch gefallen würde. Werde selbst erst in den nächsten Wochen bestellen. Hatte das Facelift abgewartet und ich hatte

auch gelesen, dass neue Felgen und Farben rauskommen sollen. Im Moment gefallen mir die 18er und 19er, die nur in Kombination mit dem Sportpaket angeboten werden sehr gut.

Auch dieses Schwarz/Blau Metallic gefällt mir gut. Da die Aussagen zum

530d und 535d unterschiedlich ausfallen, bin ich auf den ca. 275PS starken und deutlich leichteren 530i gestoßen, der mir in Kombination mit dem Sportpaket gefallen könnte.

Im Bereich bis Tempo 150 scheint der Unteschied zwischen 530 und 535 gering zu sein. Ab diesem Tempo empfinde ich den 3,0 Diesel etwas träge

beim Überholen. In diesem Bereich zeigt ein Benziner vielleicht mehr Biss.

Generell würde es mir schwerfaller, bei einer Probefahrt einen sicheren Eindruck zu gewinnen. Es sei denn, ein Fahrzeug endtäuscht total in den

ersten Minuten.

Der Unterschied zwischen dem Ferrari und dem 7er Schaukelschiff ist

mit doch etwas zu groß geworden, daher meine Affinität zum Sportpaket

aber auch der Optik wegen. Ich habe beruflich bisher immer komfortableren

Varianten genommen. Aber, der letzte 7er ist mir doch etwas zu komfortabel geworden. Manchmal denke ich er fühlt sich an wie ein Cadillac.

Gruß Udo

Hallo Udo,

Der Unterschied zwischen dem Ferrari und dem 7er Schaukelschiff ist

mit doch etwas zu groß geworden, daher meine Affinität zum Sportpaket

aber auch der Optik wegen. Ich habe beruflich bisher immer komfortableren

Varianten genommen. Aber, der letzte 7er ist mir doch etwas zu komfortabel geworden. Manchmal denke ich er fühlt sich an wie ein Cadillac.

Ein Serien 7er ist etwas weich, das stimmt.

Mit entsprechender Ausstattung & 2 weiteren Zutaten läßt sich da aber durchaus Abhilfe schaffen. Auch aus dem E65 kann man fahrdynamisch einiges rausholen, und der Unterschied zum 5er ist nicht mehr groß..

Ohne dass der Komfort zu sehr leidet.

Bin vor nicht langer Zeit einen 5er Touring mit M Paket (ohne Dynamic Drive) als Ersatzwagen gefahren, im Vergleich zu unserem 7er kam mir auch dieser wie eine Schaukel vor.

Das schwammige Fahrverhalten empfand ich als sehr unangenehm und war überrascht, dass sich ein 5er mit M Paket so anfühlen kann.

Ob die Tourings generell weicher sind, weiß ich dabei nicht..

Gruß Oliver

Ja, ich glaube wegen des höheren Gewichtes hinten, sind die Tourings straffer abgestimmt.

Dass der Touring mit Sportpaket schwammig sein kann wundert mich schon.

Er war doch nicht etwa voll beladen, hoher Schwerpunkt usw.?

Einen 7er sportlich zu trimmen, war nie meine Sache. Mir kommt das immer

wie ein teuer erkaufter Rückschritt vor. Er ist von Modell zu Modell komfortabler geworden. Von der Bedienung mal ganz zu schweigen.

Die Handbremse, der Schalthebel, die 4 Hebel an der Lenksäule, hab immer

noch nicht die Funktion vom Tempomat voll verstanden.

Wo und wie schließt man das Teil denn an?

Das ganze wird wohl direkt am MOST Bus angeschlossen, schau Dir mal die Bilder hier an:

http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=1440&products_model=&osPsid=8109cf591a935e396dd0605c05730b29

Im A6 sieht's so aus:

http://www.dension4u.de/shop/boxen_cms_info.php?faqPath=27&faqdesk_id=220

Frag mal bei BMW direkt nach.

Ich habe in meinem auch den iPod nachrüsten lassen. Kann man sofort machen und war, wenn ich mich recht erinnere, billiger.

Dann funktioniert aber nur der Ton, und die Bedienung vom IPOD geht auch nicht ueber die Lenkradtasten oder ? Bei diesem Spielzeug hingegen kann man, falls man(n) einen IPOD mit Videofunktionen besitzt, sogar die Filme im Display schauen :D

gruss,

Mark

Wir haben mal bei einem Händler nachgefragt, ob er so ein Teil in einen Porsche einbauen kann. Seine Antwort: Können schon - machen: nein!

Das ist ein direkter Eingriff in den MOST-Bus und daher verfällt augenblicklich die Garantie bei Porsche (und bestimmt auch bei anderen Herstellern) und zudem würde ich nicht unbedingt wollen, dass irgendein Fremdhersteller am Haupt-Bus meines Automobils herumspielt...

Das würde ich an Eurer Stelle vorher mal abklären, wenn noch Garantie oder ein Leasingvertrag besteht.

Gruß Philip

Bei BMW ist das Teil in der neuen Preisliste für ca. 300Euro. Aber mir ist nicht klar, warum man das braucht. Der 5er soll einen Audio-Klinkenstecker haben.

Das reicht doch auch.

Bei BMW ist das Teil in der neuen Preisliste für ca. 300Euro. Aber mir ist nicht klar, warum man das braucht. Der 5er soll einen Audio-Klinkenstecker haben.

Das reicht doch auch.

Der Klinkenstecker kann wohl nur passiv das Signal empfangen und einspielen. Die Bedienung muß am Zuspielgerät erfolgen. Durch das aktive Teil kann die Bedienung ganz oder teilweise Über die Bord eigenen Schalter bzw. I Drive erfolgen. So kann der I pod oder was auch immer irgendwo gut verstaut werden und man muß ihn nicht ständig zusätzlich bedienen.

Nicht dass ihr euch jetzt wundert, bin gerade dabei den 530i mit 273PS

19 Zoll, Sportpaket und schwarzen Komfortsitzen in schwarzblau(Carbonschwarz) zu bestellen. Ansonsten Hifi, Xenon, Parkdistanz, Navi,

Automatik und ein paar Keinigkeiten. Ich konnte mir kein klares Bild machen,

ob ich die Leistungskurve des 535d so richtig nutzen kann. Bin selten deutlich über Tempo 200 unterwegs. Auf der Autobahn fahre ich ruhiger als auf kurviger Landstrasse.

Hab mir überlegt, dass Sportfahrwerk und der Benziner für meine Fahrweise gut zusammenpassen. Schade, dass die "Sportautomatik" erst ab Herbst verfügbar ist. Hab gelesen, dass sie noch viel schneller schaltet und drei Gänge gleichzeitig zurückschalten kann. Außerdem hat sie Schaltpaddel

am Lenkrad. Schade.

Der Klinkenstecker kann wohl nur passiv das Signal empfangen und einspielen. Die Bedienung muß am Zuspielgerät erfolgen. Durch das aktive Teil kann die Bedienung ganz oder teilweise Über die Bord eigenen Schalter bzw. I Drive erfolgen. So kann der I pod oder was auch immer irgendwo gut verstaut werden und man muß ihn nicht ständig zusätzlich bedienen.

Verstehe, die Klangregelung dürfte funktionieren, aber die anderen Funktionen

Start, Stop, Vorlauf bleiben am Gerät. Da muss man sich entscheiden, ob das eine starke Einschränkung ist. So toll ist I-Drive ja auch wieder nicht, jedenfals beim 7er.

Meine frühere Verlobte fährt einen 335 D Touring. Wir haben dort noch eine "Softwareanpassung " machen lassen und lt. Rollenprüfstand 320 PS.

Die Durchzugswerte sind fast auf Carrera-Niveau und auf der Autobahn macht

das unheimlich Spaß. :)

Hallo Udo,

Ein Serien 7er ist etwas weich, das stimmt.

Mit entsprechender Ausstattung & 2 weiteren Zutaten läßt sich da aber durchaus Abhilfe schaffen. Auch aus dem E65 kann man fahrdynamisch einiges rausholen, und der Unterschied zum 5er ist nicht mehr groß..

Ohne dass der Komfort zu sehr leidet.

Bin vor nicht langer Zeit einen 5er Touring mit M Paket (ohne Dynamic Drive) als Ersatzwagen gefahren, im Vergleich zu unserem 7er kam mir auch dieser wie eine Schaukel vor.

Das schwammige Fahrverhalten empfand ich als sehr unangenehm und war überrascht, dass sich ein 5er mit M Paket so anfühlen kann.

Ob die Tourings generell weicher sind, weiß ich dabei nicht..

Gruß Oliver

Den 5er den ich vor ner Zeit Probegefahren bin, das war nen 530xd mit M-Paket. Der war beim Bremsen auch extrem schwammig. Das war total unangenehm den aus über 200 runterzubremsen. Ich muss sagen, dass unser Opel deutlich ruhiger liegt, als der BMW.

Naja, aber ansonsten ein schönes Auto. Hoffen wir mal, dass es nächstes Jahr auch nen 535d gibt ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...