Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werkstattersatzauto


reni355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Reni !

Wir (Avis Autovermietung) arbeiten mit Eberlein in Kassel zusammen.

Eberlein-Kunden (Ferrari, Maserati und weitere Exoten) bekommen als

Unfallersatzwagen auf Abtretung Porsche 911 oder 911 Cabrio.

Allerdings weiss ich nicht was als Ersatzauto rausgegeben wird wenn nur eine normale Inspektion oder Reparatur ansteht.

Gruß

Spaceframe

was für ein auto stellt euch eure werkstatt zur verfügung, wenn ihr euern ferrari zur inspektion oder reperatur abgegeben habt?

grüße reni....

Was Porsche so stehen hat. :) Wollen mir zwar jedes Mal einen Smart geben, aber ich gebe nicht auf denen zu erzählen, dass ich den nicht will...

ich bekomm immer einen maserati oder einen 612 oder auch mal einen aston martin vantage, und wir haben letztens mal drüber diskutiert wie das andere händler handhaben. daher mein interesse. ich hab mal gehört eberlein gibt fiat raus. aber das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen.

grüße reni...

Was Porsche so stehen hat. :) Wollen mir zwar jedes Mal einen Smart geben, aber ich gebe nicht auf denen zu erzählen, dass ich den nicht will...

bei porsche habe ich immer sehr gute erfahrungen gemacht. entweder cayenne oder 996, 997.

grüße reni...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo reni355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
was für ein auto stellt euch eure werkstatt zur verfügung, wenn ihr euern ferrari zur inspektion oder reperatur abgegeben habt?

grüße reni....

Wer einen seiner Ferrari in die Inspektion gibt, braucht kein Ersatzfahrzeug, weil er noch genug andere Kisten zu Hause 'rumstehen hat - diese Diskussion ist überflüssig wie ein Kropf8) !

Traf auf mich (und trifft immer noch nicht) zu.

Ausserdem sehe ich das so wie G1zmo.

Wenn ich z.B. einen 360 in die Werkstatt bringe und der Händler würde mir einen 430 mitgeben - wie schlecht würde es mir wohl gehen, wenn ich dann wieder in meinem eigenen Wagen sitze.

Wohlwissend, dass Ferrari sich weiterentwickelt hat. Und man selbst möchte ja auch nicht still stehen.

Da wir aber von einigen Usern hier auch wissen, dass die Zeiten sich wieder geändert haben, ist die Diskussion vielleicht wirklich überflüssig.

Es scheint sich ja schon wieder abzuzeichnen, dass die Autos verteilt, statt verkauft werden.

(Beispiel: "Ich habe einen F430 bestellt, Lieferzeit ein Jahr - der Händler hat mich aber auf dem Hof schon mal bei einem Auslieferungsfahrzeug mit dem Gas spielen lassen..." :???: )

Traf auf mich (und trifft immer noch nicht) zu.

Ausserdem sehe ich das so wie G1zmo.

Wenn ich z.B. einen 360 in die Werkstatt bringe und der Händler würde mir einen 430 mitgeben - wie schlecht würde es mir wohl gehen, wenn ich dann wieder in meinem eigenen Wagen sitze.

Wohlwissend, dass Ferrari sich weiterentwickelt hat. Und man selbst möchte ja auch nicht still stehen.

Da wir aber von einigen Usern hier auch wissen, dass die Zeiten sich wieder geändert haben, ist die Diskussion vielleicht wirklich überflüssig.

Es scheint sich ja schon wieder abzuzeichnen, dass die Autos verteilt, statt verkauft werden.

(Beispiel: "Ich habe einen F430 bestellt, Lieferzeit ein Jahr - der Händler hat mich aber auf dem Hof schon mal bei einem Auslieferungsfahrzeug mit dem Gas spielen lassen..." :???: )

Du hast doch nicht nur einen Ferrari, sondern auch noch ein oder zwei andere Autos zur Verfügung, oder? Ein "Ersatz-"Auto braucht doch nur derjenige, der auf das (eineX-) ) Auto angewiesen ist - das kann bei unseren Spielzeugen doch nicht ernstlich der Fall sein. Falls die Diskussion hingegen Statussymbole zum Inhalt haben sollte (nach dem Motto: Wer bekommt das schönste Ersatzauto von seinem Händler, ergo: Wer ist der Wichtigste im ganzen Land), halte ich ab sofort meinen Mund, ansonsten ...! Ich habe jedenfalls in diesem Bereich noch nie ein "Ersatz-"Auto benötigt, sondern lasse mich immer brav abholen:D !

Zwischen benötigen und wollen ist ein kleiner aber feiner unterschied.

Wenn ich mein Auto zu Werkstätte bringe, und mir der Händler das nächst besser gibt wer würde da nein sagen. Du kannst das Auto dann testen und wenn es dir Zusagt wir es deinem Händler auch freuen.

Zwischen benötigen und wollen ist ein kleiner aber feiner unterschied.

Wenn ich mein Auto zu Werkstätte bringe, und mir der Händler das nächst besser gibt wer würde da nein sagen. Du kannst das Auto dann testen und wenn es dir Zusagt wir es deinem Händler auch freuen.

Wer will denn einen neuen Ferrari denn "testen"?:oops:

Du hast doch nicht nur einen Ferrari, sondern auch noch ein oder zwei andere Autos zur Verfügung, oder?

War bei mir halt nicht so. Gab zu wenig Parkplätze vor dem Appartmenthaus. :D

Ein "Ersatz-"Auto braucht doch nur derjenige, der auf das (eine ) Auto angewiesen ist - das kann bei unseren Spielzeugen doch nicht ernstlich der Fall sein.

Ich habe einen Ferrari tagtäglich gefahren - gebe aber zu, dass ich nicht in das klassische Raster passe. O:-)

Es hätte sicher auch jemanden gegeben, der mich abholt. Gibt ja auch Taxis.

Aber ich würde nunmal keine Gelegenheit auslassen, ein neueres, oder grösseres Modell fahren zu können.

Wer will denn einen neuen Ferrari denn "testen"?:oops:

Ich auf alle Fälle.

Wenn ich zb. einen 360er oder einen 360 CS habe, würde ich schon probieren wollen ob sich die 200K lohnen. Ob der Mehrspaß in Relation steht ist für mich sehr wichtig.

War bei mir halt nicht so. Gab zu wenig Parkplätze vor dem Appartmenthaus. :D

Ich habe einen Ferrari tagtäglich gefahren - gebe aber zu, dass ich nicht in das klassische Raster passe. O:-)

Es hätte sicher auch jemanden gegeben, der mich abholt. Gibt ja auch Taxis.

Aber ich würde nunmal keine Gelegenheit auslassen, ein neueres, oder grösseres Modell fahren zu können.

Ok, akzeptiert! Ansonsten ... ist keiner hier so wichtig, als dass er von seinem Ferrari-Händler stets mit den neuesten Modellen des Hauses als Inspektions-Ersatzauto zugemüllt wird8) !

Ich auf alle Fälle.

Wenn ich zb. einen 360er oder einen 360 CS habe, würde ich schon probieren wollen ob sich die 200K lohnen. Ob der Mehrspaß in Relation steht ist für mich sehr wichtig.

Hast Du denn einen? Ansonsten: Si tacuisses ...!

Ich auf alle Fälle.

Wenn ich zb. einen 360er oder einen 360 CS habe, würde ich schon probieren wollen ob sich die 200K lohnen. Ob der Mehrspaß in Relation steht ist für mich sehr wichtig.

Bin letztes Wochenende in Boxberg auf einen 430ger getroffen, kann nur sagen lohnt sich nicht, war langsamer.:D

Und bitte nicht auf den Fahrer schieben, wäre unfair, der fährt gut.:wink:

Bin letztes Wochenende in Boxberg auf einen 430ger getroffen, kann nur sagen lohnt sich nicht, war langsamer.:D

Und bitte nicht auf den Fahrer schieben, wäre unfair, der fährt gut.:wink:

:-))!

Genau dass meine ich, für was 200K investieren wenn der Vorgänger den man Besitzt deutlich mehr spaß macht. Der 430 hätte es bei mir gegen den 360er CS auch sehr schwer.

:evil:

OK dann nehme ich als BSP. für C5 ne C6 Z06!

Das ist ok - nicht zu beanstanden, aber eine andere Diskussion! In diesem thread war nach Werkstatt-Ersatzfahrzeugen für Ferrari gefragt - nicht mehr und nicht weniger:???: !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...