Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
GabrielShear

5er Touring...welche Räder (Fotos)????

Empfohlene Beiträge

GabrielShear
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Forumskollegen, :wink2:

ich bin schon seit längerem stiller Mitleser und finde Euer Forum wirklich klasse!!! :-))! Jetzt dachte ich mir, dass es mal Zeit wird auch einen Thread zu starten, nicht zuletzt, weil ich eine mir wichtige Frage habe.

In 4 Wochen bekomme ich endlich meinen neuen Wagen: 535d Touring, BJ.2005. Der Wagen gefällt mir sehr gut, nur die Räder, auf denen er im Moment steht gehen mal gar nicht.

Deswegen meine Frage: Welche Räder würdet Ihr auf diesen Wagen machen???

Vielleicht sind ja auch ein paar Member hier, die auf Ihrem 5er Touring ein paar schöne Räder haben und hier ein paar Bilder posten.

Freue mich schon sehr auf Eure Vorschläge und Bilder.

Danke & bis später!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
chip
Geschrieben

Herzlich Willkommen bei Cp und Glückwunsch zum Auto.

Was schwebt Dir den für eine Größe in der Felge vor und was darf der Satz kosten ?

18 Zoll gehen ja schon gut aber der 5er verträgt auch locker 19 Zoll ohne damit übertrieben auszusehen oder extreme Komforteinbußen zu haben.

Hier mal ein kleiner Tip wenn es Original BMW sein soll:

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Mein persönlicher Tip:

Styling 172 oder meine :D Styling 128 (wenn diese auf den E61 passen)

Komplette Sätze gibt es für beide Stylings neu mit Rechnung für um die 2200 Euro.

Alternativen von breyton oder AC Schnitzer sind auch nicht zu verachten allerdings

natürlich eine Frage des Geschmacks und wahrscheinlich doch noch einen zacken teurer.

GabrielShear
Geschrieben

danke für deine schnelle antwort. ich dachte auch an mind. 18 zoll...für ca. 2.500€ sollte es doch schon etwas schönes geben, oder???

am liebsten hätte ich gerne ein original bmw rad, aber leider stehen in den autohäusern die autos meistens nur auf 17 zoll felgen und meistens ist es dann auch immer das gleiche rad. so dass ich keine entscheidung treffen kann. welche rad/reifenkombination fährst du denn (die sehen nämlich sehr gut aus)???

GabrielShear
Geschrieben

danke für den LINK!!! Der ist ja spitze!!!

chip
Geschrieben
danke für den LINK!!! Der ist ja spitze!!!

gern geschehen !

Habe vorne 8,5 x 19 mit 245/35 und hinten 9,5 x 19 mit 275/30

die passen aber wohl leider nicht auf den Touring...:cry:

Schau mal in diesen Shop:

http://stores.ebay.de/salesafter-de_W0QQssPageNameZstrkQ3amewaQ3amesstQQtZkm

da dürftest Du fündig werden. Alles Original BMW und ca. 30 bis 40% unter Neupreis

mat01
Geschrieben

hallo und herzlichen glückwunsch zu diesem wagen.

damit hast du die eierlegende wollmilchsau gekauft. ein absoluter traum, habe jetzt 40"km runter und bin jedesmal aufs neue begeistert.

zu deinem felgenproblem: vorne hat der wagen einen riesigen belagverschleiss und die felge ist ruckzuck schwarz.

daher rate ich dir zu einer relativ stark geschlossenen felge ...... oder immer feste putzen O:-)

chip
Geschrieben
zu deinem felgenproblem: vorne hat der wagen einen riesigen belagverschleiss und die felge ist ruckzuck schwarz.

Dann sollte diese hier (welche ja durchs Sportpaket relativ populär ist)

eher nicht in die engere Wahl kommen: :D

BMW%205%20Touring%20M-paket.preview.jpg

GabrielShear
Geschrieben
hallo und herzlichen glückwunsch zu diesem wagen.

damit hast du die eierlegende wollmilchsau gekauft. ein absoluter traum, habe jetzt 40"km runter und bin jedesmal aufs neue begeistert.

daher rate ich dir zu einer relativ stark geschlossenen felge ...... oder immer feste putzen O:-)

das ist genau die felge, die immer auf den vorführautos im autohaus war. ich finde die zwar schön, aber mittlerweile habe ich mich daran satt gesehen....und das putzproblem möchte ich auch gerne umgehen :lol:

Bitchmail2003
Geschrieben

die absoluten traumfelgen sind die, die du im sportpaket (oder auch so?) bekommst! sind genauso schön wie die M3 E46 19er und viel schöner wie die des M5 E60! habe leider keine ahnung über die abmessungen, sind aber bestimmt 19er:

post-47807-14435311404216_thumb.jpg

Bitchmail2003
Geschrieben

eins von vorne

post-47807-1443531140571_thumb.jpg

bodohmen
Geschrieben

Ziemlich genau der Wagen, den ich gestern auch hatte:D

Die Felgen fand ich seh, sehr schön, kann allerdings nach nur einem Tag die Aussage mats bestätigen: die vorderen Felgen waren quasi scharz Pulverbeschichtet :-o

Ich würde direkt eine schwarze nehmen, ist zwar finster, aber erspart das putzen O:-)

deejay-555
Geschrieben
eins von vorne

genau die standen bei einem händler.. aber eben auf einem touring.. sollten also passen oder passend gemacht werden können

chip
Geschrieben

genau die standen bei einem händler.. aber eben auf einem touring.. sollten also passen oder passend gemacht werden können

Der Radsatz nennt sich M Doppelspeiche 172 in 8,5 x19 und 9,5 x 19 Zoll. Lt. aktuellem BMW Zubehörprospekt ist der allerdings nicht für den Touring.

Vieleicht ist ja was in Einzelabnahme möglich...

Edit kleiner Tip: Die Gesamte Preisliste für alle Felgen etc. von BMW gibt es auf der HP etwas versteckt zum Download unter (Modell wählen z.B: 5, Limo oder Kombi wählen, Rubrik Original BMW Zubehör und dann im neuen Fenster Preislisten)

post-22867-14435311420876_thumb.jpg

alpinab846
Geschrieben

Wie wäre es denn mit nem M6- oder M5 Radsatz? Ich hätte da eine Connection, die sowohl den Radsatz hat als auch die Eintragung regelt.

Bei Interesse->PN

bodohmen
Geschrieben

Wer das wohl sein könnte :???:O:-)

alpinab846
Geschrieben

Ihr kennt Euch ja. Der letzte M6-Radsatz ging übrigens zu einem äßerst attraktiven Kurs in die Schweiz. Dieser Kunde war auch mehr als zufrieden-und er hat sicher nicht den Listenpreis von BMW gezahlt....

GabrielShear
Geschrieben

...also bis jetzt gefallen mir am besten die felgen: styling 128 (danke chip), aber auch die räder vom M5 gefallen mir gut. die räder vom M6 sind nicht so mein fall.

...aber hier müssen doch auch noch andere member sein, die hier ein foto von ihren e60 oder e61 posten können.

danke schonmal für eure hilfe!!!

GabrielShear
Geschrieben

@chip: Ich habe mir heute auch "Deine" Felgen bestellt...die sind einfach der "Knaller"!!! Vielen Dank nochmal für den Tipp.

Normalerweise bietet BMW das Rad nicht für den E61 an, aber mit ein paar Distanzscheiben lässt sich das Problem schnell lösen ;-)

chip
Geschrieben
@chip: Ich habe mir heute auch "Deine" Felgen bestellt...die sind einfach der "Knaller"!!! Vielen Dank nochmal für den Tipp.

Normalerweise bietet BMW das Rad nicht für den E61 an, aber mit ein paar Distanzscheiben lässt sich das Problem schnell lösen ;-)

Prima herzlichen Glückwunsch. Wenn Sie da sind bitte Fotos :D

P.S. Habe mir für meinen gestern den gleichen Radsatz in gleicher Größe nochmal mit Winterreifen gekauft. Die Felgen haben neben der gefälligen Optik noch einen großen Vorteil, sie lassen sich leicht sauberhalten..

Hier nochmal ein frisches Bilder von heute:

05092006128bn9.jpg

GabrielShear
Geschrieben

@ chip: so die räder sind mittlerweile montiert und ich finde sie sehen richtig gut aus!!! danke für deine hilfe...

würdest du noch etwas an der optik verändern??? vorab schonmal danke für deine tipps!!!

535.jpg

535-1.jpg

535-2.jpg

chip
Geschrieben

Glückwunsch, sieht doch wirklich perfekt aus. Vor allem hinten, die Räder schließen bündig ab und das ist perfekt so. :-))!

Du wirst Dich freuen wie leicht die Felgen sauber zu halten sind.

Werde bei mir hinten auch noch 15 MM Distanzscheiben installieren.

vegas2004
Geschrieben

Herzlich Willkommen noch mal bei Carpassion und Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

Ist ein sehr schönes Auto. Von der Optik her gefallen mir Mehrspeichen - Felgen besser, sind halt Pflegeintensiver. Ich muss immer zwei Euro extra in der Waschstraße zahlen.

GabrielShear
Geschrieben
Herzlich Willkommen noch mal bei Carpassion und Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

Ist ein sehr schönes Auto. Von der Optik her gefallen mir Mehrspeichen - Felgen besser, sind halt Pflegeintensiver. Ich muss immer zwei Euro extra in der Waschstraße zahlen.

...nachdem die felgen montiert waren, bin ich ca. 100km gefahren und danach sahen die vorderen felgen aus wie sau :wink: da sind diese felgen schon praktischer die mehrspeichigen.

GabrielShear
Geschrieben

...hat noch jemand veränderungsvorschläge???

habe überlegt, das m-plaket noch nachrüsten zu lassen...bin mir da aber nicht sicher?!?!?

GabrielShear
Geschrieben

@ chip: ich musste hinten 20mm platten nehmen, damit es passt!!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...