Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

5er Touring...welche Räder (Fotos)????


GabrielShear

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumskollegen, :wink2:

ich bin schon seit längerem stiller Mitleser und finde Euer Forum wirklich klasse!!! :-))! Jetzt dachte ich mir, dass es mal Zeit wird auch einen Thread zu starten, nicht zuletzt, weil ich eine mir wichtige Frage habe.

In 4 Wochen bekomme ich endlich meinen neuen Wagen: 535d Touring, BJ.2005. Der Wagen gefällt mir sehr gut, nur die Räder, auf denen er im Moment steht gehen mal gar nicht.

Deswegen meine Frage: Welche Räder würdet Ihr auf diesen Wagen machen???

Vielleicht sind ja auch ein paar Member hier, die auf Ihrem 5er Touring ein paar schöne Räder haben und hier ein paar Bilder posten.

Freue mich schon sehr auf Eure Vorschläge und Bilder.

Danke & bis später!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlich Willkommen bei Cp und Glückwunsch zum Auto.

Was schwebt Dir den für eine Größe in der Felge vor und was darf der Satz kosten ?

18 Zoll gehen ja schon gut aber der 5er verträgt auch locker 19 Zoll ohne damit übertrieben auszusehen oder extreme Komforteinbußen zu haben.

Hier mal ein kleiner Tip wenn es Original BMW sein soll:

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Mein persönlicher Tip:

Styling 172 oder meine :D Styling 128 (wenn diese auf den E61 passen)

Komplette Sätze gibt es für beide Stylings neu mit Rechnung für um die 2200 Euro.

Alternativen von breyton oder AC Schnitzer sind auch nicht zu verachten allerdings

natürlich eine Frage des Geschmacks und wahrscheinlich doch noch einen zacken teurer.

danke für deine schnelle antwort. ich dachte auch an mind. 18 zoll...für ca. 2.500€ sollte es doch schon etwas schönes geben, oder???

am liebsten hätte ich gerne ein original bmw rad, aber leider stehen in den autohäusern die autos meistens nur auf 17 zoll felgen und meistens ist es dann auch immer das gleiche rad. so dass ich keine entscheidung treffen kann. welche rad/reifenkombination fährst du denn (die sehen nämlich sehr gut aus)???

hallo und herzlichen glückwunsch zu diesem wagen.

damit hast du die eierlegende wollmilchsau gekauft. ein absoluter traum, habe jetzt 40"km runter und bin jedesmal aufs neue begeistert.

zu deinem felgenproblem: vorne hat der wagen einen riesigen belagverschleiss und die felge ist ruckzuck schwarz.

daher rate ich dir zu einer relativ stark geschlossenen felge ...... oder immer feste putzen O:-)

zu deinem felgenproblem: vorne hat der wagen einen riesigen belagverschleiss und die felge ist ruckzuck schwarz.

Dann sollte diese hier (welche ja durchs Sportpaket relativ populär ist)

eher nicht in die engere Wahl kommen: :D

BMW%205%20Touring%20M-paket.preview.jpg

hallo und herzlichen glückwunsch zu diesem wagen.

damit hast du die eierlegende wollmilchsau gekauft. ein absoluter traum, habe jetzt 40"km runter und bin jedesmal aufs neue begeistert.

zu deinem felgenproblem: vorne hat der wagen einen riesigen belagverschleiss und die felge ist ruckzuck schwarz.

daher rate ich dir zu einer relativ stark geschlossenen felge ...... oder immer feste putzen O:-)

das ist genau die felge, die immer auf den vorführautos im autohaus war. ich finde die zwar schön, aber mittlerweile habe ich mich daran satt gesehen....und das putzproblem möchte ich auch gerne umgehen :lol:

die absoluten traumfelgen sind die, die du im sportpaket (oder auch so?) bekommst! sind genauso schön wie die M3 E46 19er und viel schöner wie die des M5 E60! habe leider keine ahnung über die abmessungen, sind aber bestimmt 19er:

post-47807-14435311404216_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GabrielShear,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ziemlich genau der Wagen, den ich gestern auch hatte:D

Die Felgen fand ich seh, sehr schön, kann allerdings nach nur einem Tag die Aussage mats bestätigen: die vorderen Felgen waren quasi scharz Pulverbeschichtet :-o

Ich würde direkt eine schwarze nehmen, ist zwar finster, aber erspart das putzen O:-)

genau die standen bei einem händler.. aber eben auf einem touring.. sollten also passen oder passend gemacht werden können

Der Radsatz nennt sich M Doppelspeiche 172 in 8,5 x19 und 9,5 x 19 Zoll. Lt. aktuellem BMW Zubehörprospekt ist der allerdings nicht für den Touring.

Vieleicht ist ja was in Einzelabnahme möglich...

Edit kleiner Tip: Die Gesamte Preisliste für alle Felgen etc. von BMW gibt es auf der HP etwas versteckt zum Download unter (Modell wählen z.B: 5, Limo oder Kombi wählen, Rubrik Original BMW Zubehör und dann im neuen Fenster Preislisten)

post-22867-14435311420876_thumb.jpg

...also bis jetzt gefallen mir am besten die felgen: styling 128 (danke chip), aber auch die räder vom M5 gefallen mir gut. die räder vom M6 sind nicht so mein fall.

...aber hier müssen doch auch noch andere member sein, die hier ein foto von ihren e60 oder e61 posten können.

danke schonmal für eure hilfe!!!

@chip: Ich habe mir heute auch "Deine" Felgen bestellt...die sind einfach der "Knaller"!!! Vielen Dank nochmal für den Tipp.

Normalerweise bietet BMW das Rad nicht für den E61 an, aber mit ein paar Distanzscheiben lässt sich das Problem schnell lösen ;-)

@chip: Ich habe mir heute auch "Deine" Felgen bestellt...die sind einfach der "Knaller"!!! Vielen Dank nochmal für den Tipp.

Normalerweise bietet BMW das Rad nicht für den E61 an, aber mit ein paar Distanzscheiben lässt sich das Problem schnell lösen ;-)

Prima herzlichen Glückwunsch. Wenn Sie da sind bitte Fotos :D

P.S. Habe mir für meinen gestern den gleichen Radsatz in gleicher Größe nochmal mit Winterreifen gekauft. Die Felgen haben neben der gefälligen Optik noch einen großen Vorteil, sie lassen sich leicht sauberhalten..

Hier nochmal ein frisches Bilder von heute:

05092006128bn9.jpg

  • 4 Wochen später...

@ chip: so die räder sind mittlerweile montiert und ich finde sie sehen richtig gut aus!!! danke für deine hilfe...

würdest du noch etwas an der optik verändern??? vorab schonmal danke für deine tipps!!!

535.jpg

535-1.jpg

535-2.jpg

Glückwunsch, sieht doch wirklich perfekt aus. Vor allem hinten, die Räder schließen bündig ab und das ist perfekt so. :-))!

Du wirst Dich freuen wie leicht die Felgen sauber zu halten sind.

Werde bei mir hinten auch noch 15 MM Distanzscheiben installieren.

Herzlich Willkommen noch mal bei Carpassion und Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

Ist ein sehr schönes Auto. Von der Optik her gefallen mir Mehrspeichen - Felgen besser, sind halt Pflegeintensiver. Ich muss immer zwei Euro extra in der Waschstraße zahlen.

Herzlich Willkommen noch mal bei Carpassion und Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

Ist ein sehr schönes Auto. Von der Optik her gefallen mir Mehrspeichen - Felgen besser, sind halt Pflegeintensiver. Ich muss immer zwei Euro extra in der Waschstraße zahlen.

...nachdem die felgen montiert waren, bin ich ca. 100km gefahren und danach sahen die vorderen felgen aus wie sau :wink: da sind diese felgen schon praktischer die mehrspeichigen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...