Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gewittervideo 7.9.2006


Fear Factory

Empfohlene Beiträge

Gestern hatte es bei uns ein heftiges Gewitter. Ich habe versucht das abziehende Gewitter vom Küchenfenster aus zu filmen. Die Qualität ist zwar bescheiden, aber für den ersten Versuch kamen schon beindruckende Bilder heraus. Das Video läuft komplett mit halber Geschwindigkeit.

Viel Spass beim anschauen. Klickbild:

gewitter 2006.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

WOW

Sehr schöne Aufnahmen:-o

Hier im Oberallgäu ging auch mächtig was ab:-))!

Ich habe mich Nachts um halb 1 aufn Balkon gesetzt und es war fast ununterbrochen hell mit sintflutartigem Regen. War einfach geil, der Sound dazu *wieeinLambo*X-):-))!O:-)

wunderschönes Video! :-o

Auch ich liebe Gewitter über alles!

Ich bin letztes Jahr mal bei einem nächtlichen Gewitter extra mit dem Auto auf einen Feldweg gefahren um die Blitze zu beobachten.

Plötzlich wurde es unglaublich hell, ich sah erst ca. 10 Sekunden nach dem Einschlag wieder etwas, und in der selben milli-sekunde donnerte es unglaublich laut.

Bin mir nicht ganz sicher ob ich im Auto getroffen wurde oder ob der Blitz neben dem Auto eingeschlagen ist.

Es war jedenfalls der Hammer, Adrenalin pur :-))!

wunderschönes Video! :-o

Auch ich liebe Gewitter über alles!

Ich bin letztes Jahr mal bei einem nächtlichen Gewitter extra mit dem Auto auf einen Feldweg gefahren um die Blitze zu beobachten.

Plötzlich wurde es unglaublich hell, ich sah erst ca. 10 Sekunden nach dem Einschlag wieder etwas, und in der selben milli-sekunde donnerte es unglaublich laut.

Bin mir nicht ganz sicher ob ich im Auto getroffen wurde oder ob der Blitz neben dem Auto eingeschlagen ist.

Es war jedenfalls der Hammer, Adrenalin pur :-))!

Das ist geil, bei mir stand mal ein Kran keine 20m entfernt, da ist eine Nacht 3mal der Blitz rein und ich stand draußen vor meiner Haustür über eine StundeO:-) :-))!

wunderschönes Video! :-o

Auch ich liebe Gewitter über alles!

Ich bin letztes Jahr mal bei einem nächtlichen Gewitter extra mit dem Auto auf einen Feldweg gefahren um die Blitze zu beobachten.

Plötzlich wurde es unglaublich hell, ich sah erst ca. 10 Sekunden nach dem Einschlag wieder etwas, und in der selben milli-sekunde donnerte es unglaublich laut.

Bin mir nicht ganz sicher ob ich im Auto getroffen wurde oder ob der Blitz neben dem Auto eingeschlagen ist.

Es war jedenfalls der Hammer, Adrenalin pur :-))!

als das Auto meiner Frau vor wenigen Jahren vom Blitz getroffen wurde, musste danach sämtliche Elektronik getauscht werden. Also ich wäre das vorsichtiger.

als das Auto meiner Frau vor wenigen Jahren vom Blitz getroffen wurde, musste danach sämtliche Elektronik getauscht werden. Also ich wäre das vorsichtiger.

Was war dass denn für ein Auto!?

Ich meine mich noch aus der Schule erinnern zu könnenO:-) , dass ein Auto wie ein "Pharisäischer-Käfig" funktioniert... :???:

Gruß

Ak

Was war dass denn für ein Auto!?

Ich meine mich noch aus der Schule erinnern zu könnenO:-) , dass ein Auto wie ein "Pharisäischer-Käfig" funktioniert... :???:

Gruß

Ak

Als Insasse bist Du auch gechützt, aber die Elektronik nimmt natürlich erheblichen Schaden bei solch einem Energieschub:???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fear Factory,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Könnte es also sein, dass wenn ein Blitz ins Auto einschlägt und man gerade am Radio rumspielt, man doch eine gewischt kriegt?! :-oO:-)

Nee, kriegt man nicht:wink:

Hier bei uns wurde eine Autofahrerin vor Jahren im Auto vom Blitz erschlagen, allerdings bei strömendem Regen, als sie den Kopf durchs Fenster gestreckt hat um Rückwärts zu fahren.

Nee, kriegt man nicht:wink:

Hier bei uns wurde eine Autofahrerin vor Jahren im Auto vom Blitz erschlagen, allerdings bei strömendem Regen, als sie den Kopf durchs Fenster gestreckt hat um Rückwärts zu fahren.

Mal wieder ein Fall für den Darwin-Award. :-o

Im Auto ist man absolut sicher. Man darf darin nur nichts Metallisches anfassen wenn es einschlägt.

Die Elektronik sollte überhaupt kein Problem kriegen.

Top-Gear hat das mal getestet und der Kleine sass in diesem Golf als er ca. 15sec. lang ununterbrochen in einer Spezialanlage für Starkstrom mit 750'000 Volt und weiss nicht wieviel Ampere beschossen wurde. Das Gesicht hättet ihr sehen sollen von ihm, im Auto.:D

Ich selbst habe mit ca. 12 ein nettes Erlebnis. Der Blitz schlug ca. 10m von mir entfernt ein, ich fiel zu Boden. Seither habe ich ziemlich Panik wenn ich draussen bin und eine Gewitterwolke bildet sich über mir oder es gewittert. Im Haus finde ich es schön das Treiben zu beobachten.

Ich selbst habe mit ca. 12 ein nettes Erlebnis. Der Blitz schlug ca. 10m von mir entfernt ein, ich fiel zu Boden. Seither habe ich ziemlich Panik wenn ich draussen bin und eine Gewitterwolke bildet sich über mir oder es gewittert. Im Haus finde ich es schön das Treiben zu beobachten.

Bei mir hats bei einem Gewitter das Fliegengitter(!) vor meinem Fenster angesengt. Selbst der Donner ließ nicht vermuten, wie nah der Blitz einschlug (ca.3m):-o:-))! War aber geil!!

Danke für die Bilder Lambo-Benni :-))!

Weis eigentlich jemand wie man mit der mit der normalen (Foto)Digicam solche Blitzfotos macht? Würde mich irgendwie reizen, auf solche Blitze zu "warten".

Ich denke einfach im richtigen Moment abdrücken (Auslöseverzägerung beachten)O:-) Wie man diese Qualität erreicht, weiß ich nicht genau.

Weis eigentlich jemand wie man mit der mit der normalen (Foto)Digicam solche Blitzfotos macht? Würde mich irgendwie reizen, auf solche Blitze zu "warten".

Sofern dies bei deiner Cam möglich ist, kannst du eine sehr lange Belichtungszeit einstellen. Wenn es dann in dieser Belichtungzeit Blitz, hast du ihn auf Bild :wink: .

Danke:wink: . Stimmt von der Elegy. Höre ich nicht mehr so oft aber weckt schon Erinnerungen an "alte Zeiten". (So alt bin ich jetzt ja noch nicht)

Die ganze Platte ist sehr gut wobei die Vorgänger auch nicht von schlechten Eltern waren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...