Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes CLK DTM Facelift ??


BRABUS E

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich sind das die 12 Stück die gemäß KBA-Statistik und der Schlüsselnummer in Deutschland zugelassen sind, damit fallen aber alle die durchs Raster, die eben noch beim Händler ohne Zulassung stehen oder vom Sammler nur mit roter Nummer oder Tageszulassung bewegt werden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

2 CLK DTM Cabrios in Düsseldorf (Kunden kenne ich :wink: ).

Dann jeweils ein CLK DTM Coupé im Sauerland und bei ****. Beide sieht man ja auch regelmäßig auf der Nordschleife. Im Gegensatz zu den ganzen Carrera GT.

Ein weiteres CLK DTM Coupé sieht man auch gelegentlich auf der Rennstrecke, habe aber die Stadt vergessen. Ferner gibt's ein Autohaus in Deutschlands Norden, dass einen CLK DTM als Vorführwagen fuhr (nicht wir).

Und ein CLK DTM Coupé der HWA (Danke!) fahre ich mit ein paar Kunden dieses Wochenende bei der Eröffnungs-Party in Düsseldorf.

Von wegen Mercedes Supersportwagen werden nur gesammelt...

@ botzelmann:

Danke! Könntest Recht haben. Dachte, es wäre bekannt.

Dann jeweils ein CLK DTM Coupé im Sauerland und bei *****. Beide sieht man ja auch regelmäßig auf der Nordschleife.

Ist das hier für die alle bestimmt? :)

Wenn du dies gerade liest, könntest du es vielleicht noch editieren. Meines Wissens soll das nicht jeder wissen :wink:

Aber das es nur 12 von den Teilen gibt hat mich auch gewundert, als ich das gelesen habe :)

Edit:

@Andi:

Kein Problem, danke, dass du so schnell reagiert hast :):hug:

Aber das es nur 12 von den Teilen gibt hat mich auch gewundert, als ich das gelesen habe :)

Am Mittwoch kam bei Motorvision (DSF) ein Bericht über den CLK DTM AMG, dort wurde erwähnt, dass von den 100 Stück nur 12 "Deutsche" sind.

Doch ist der CLK DTM AMG der bessere, günstigere und kaum langsamere SLR? In Deutschland können diese Frage wohl nur 12 Glückliche beantworten, denn nur so wenige Exemplare des CLK DTM AMG befinden sich in deutschen Händen.
2 CLK DTM Cabrios in Düsseldorf (Kunden kenne ich :wink: ).

Dann jeweils ein CLK DTM Coupé im Sauerland und bei ****. Beide sieht man ja auch regelmäßig auf der Nordschleife. Im Gegensatz zu den ganzen Carrera GT.

Ein weiteres CLK DTM Coupé sieht man auch gelegentlich auf der Rennstrecke, habe aber die Stadt vergessen. Ferner gibt's ein Autohaus in Deutschlands Norden, dass einen CLK DTM als Vorführwagen fuhr (nicht wir).

Und in Bochum haben wir auch jeweils ein Coupé und ein Cabrio. Dann ist NRW ganz schön stark CLK DTM versorgt. :D

Und ein CLK DTM Coupé der HWA (Danke!) fahre ich mit ein paar Kunden dieses Wochenende bei der Eröffnungs-Party in Düsseldorf.

:-(((°

Und ich konnte ihn nicht live sehen. :-(((°

Hier in Oldenburg steht einer bei Rosier und gehört soviel ich weiß auch dem Rosier-Jr. Habe damals ein Phoddo gemacht, wo mir noch nicht so ganz klar war, was da gerade vor mir steht:

img0185rzy2.jpg

Der Bericht in MV hat mir ganz gut gefallen :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BRABUS E,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...

Zum Thema CLK gibts wieder was neues.

Wird nicht Track Sport oder sonst wie heißen (wären ja auch schön blöd), sondern es bleibt bei den Black Series.

Also CLK 63 AMG Black Series.

Technik etc. wird ähnlich wie im CLK Safety Car sein.

Hier noch ein Paar Bilder vom Safety Car:

p1010826largeis1.jpg

p1010830largesn2.jpg

p1010833largegf9.jpg

p1010834largech2.jpg

p1010835largewe3.jpg

p1010836largeim8.jpg

p1010837largeqc1.jpg

Falls jemand ein Bild in voller Quali haben möchte, PN an mich.

  • 2 Monate später...

was wird denn nun aus dem Testfahrzeug von der Nordschleife entstehen?

-ich meine in Serie-

Wurde denn in dem Auto mit einen Ordentlichen Motor das neue Getriebe von MB getestet?

MfG Alex

das könnte ein wirklich interessantes Auto werden - vorallem wenn die Preisregionen im "Rahmen" liegen :)

freue mich das man hier so gut auf dem laufenden Gehalten wird und danke für die Pics !!!

das könnte ein wirklich interessantes Auto werden - vorallem wenn die Preisregionen im "Rahmen" liegen :)

freue mich das man hier so gut auf dem laufenden Gehalten wird und danke für die Pics !!!

die werden wohl wenn es denn einen CLK Black Series geben wird bei über 100k liegen!

die werden wohl wenn es denn einen CLK Black Series geben wird bei über 100k liegen!

was preislich interessant wäre ... ein CLK DTM ist mehr als doppelt so teuer :)

und ähnliche optik, ähnlicher sound könnte mich schon interessieren 8)

was preislich interessant wäre ... ein CLK DTM ist mehr als doppelt so teuer :)

und ähnliche optik, ähnlicher sound könnte mich schon interessieren 8)

der sound wird total anders sein, 63er sound zu nem 55er sound..

Das Auto wird von der Performance auch nicht an den CLK DTM rankommen. Das einzige, wo er mithalten könnte, wären die Bremsen...

naja er wird zumindest schneller sein als der serien c63 und zum thema sound, den slk 55 amg black series sound fand ich persönlich jetzt besser als den vom dtm amg ... aber das halt geschmacksache :)

Und gute Bremsen können ja nie schaden :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...