Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes CLK DTM Facelift ??


BRABUS E

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
das müssten aber andere hersteller auch die probleme haben naja wird wohl an dem Speck (1,7t) liegen den das Fzg. mit sich umher trägt!

Der CLK-DTM hat für den Alltag gute Bremsen, das Auto wurde nur als Rundstreckenspielzeug konstruiert und diesem Anspruch sind die Bremsen wohl nicht ansatzweise gewachsen.

Der CLK-DTM hat für den Alltag gute Bremsen, das Auto wurde nur als Rundstreckenspielzeug konstruiert und diesem Anspruch sind die Bremsen wohl nicht ansatzweise gewachsen.

Richtig.

Großes Thema bei den Bremsen ist die Belüftung. Die Scheiben überhitzen in kurzer Zeit und dann lässt man besser das Auto stehen, sonst kann man sich nach 2000 km, wenn es hoch kommt, neue Bremsen kaufen. MoveIt bietet bald eine Bremse für den CLK DTM an. Von AMG sollte auch schon seit mehr als nem halben Jahr etwas zu hören sein - trotzdem Stille.

Der Frühling wirds zeigen :).

Hallo zusammen,

also wenn es hier um AMG Bremsen geht, dazu kann ich was sagen. Ich habe zwar keinen CLK DTM aber einen CLK55 und bin mit den Bremsen nicht wirklich glücklich, im Alltag sind sie nicht schlecht aber auf langen Autobahnfahrten bauen sie doch sehr schnell ab. Stuttgart nach Leipzig haben sie sehr schnell angefangen, nach zu geben und zu rubbeln. Und seit ich aus Leipzig wieder zurück bin quitschen die Bremsen doch sehr. AMG meinte die Dosierung und das Ansprechverhalten sind in Ordnung das mit dem Quitschen ist halt so. Der Anspruch sei es Bremsen zu bauen, die extreme Verzögerung bieten und Rennstreckentauglich sind, wenn sie dann qutischen wäre das für sie Akzeptabel. Naja kommt trozdem nicht gut wenn man mit so einem Auto beim Bremsen an die Ampeln quitschend daher kommt:???: .

Zum CLK BS wird sicher tolles Auto werden, bin Mal gespannt.

Grüße Thomas

  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BRABUS E,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ab Juni diesen Jahres aoll er zu haben sein!!!

das ist wahrscheinlich der cl. habe gerade ienne bei mir im geschäft, aber leider kann ich keine bilder rein setzen! muss mal meinen kumpel wohaaa abwarten bis er es macht! aber eine sache kann ich sagen! der absolute hammer! :-)

Das Stimmt. CLK Black Series wird im April vorgestellt. Ist dann auch kurze Zeit später erhältlich.

Bei Oli Wegen gibt es schon ein Foto.

ring.wegen.de

Der Wagen wird das erste Auto von AMG, welches wirklich auf den Rennsport ausgelegt ist. Die Bremse soll das erste mal richtig gut werden. Der Wagen soll kompromisslos auf ein "Leichtgewicht" getrimmt werden. Also kein Schnick Schnack wie im CLK DTM.

Von der Performance wird er ein wenig unter dem CLK DTM liegen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...