Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Höchstgeschwindigkeit F430


Rene430

Empfohlene Beiträge

Ich kann hier nochmal darauf hinweisen, dass ein offizieller Vergleich mit dem 997 Turbo und dem 430 kommen wird (darauf läuft es ja in diversen Threads immer wieder hinaus). Rene430 und ich haben uns letzten Freitag (zufällig) getroffen. Wir wollen mal mit ein paar Autos eine Ausfahrt machen. Dann kann man schon mehr Infos heraus geben. Alles andere wären jetzt Vermutungen und sind auch nicht so schnell zu belegen.

Aber Rene hat es am Freitag schon richtig gesagt: "Der 997 Turbo ist schon schnell, aber der 430 hat definitv mehr Emotion." :-))!

Ist ja auch keine allzu große Leistung. :wink:

Der 599 ist wirklich eine ganz große Nummer....und dann auch noch sowas von schön. :-))!

Bin sehr auf die Ergebnisse Eures Vergleichs (430/997TT) gespannt :-))!

BTW: Wenn der 599 im High-Speed-Bereich wirklich in den Bereich von 30 Sekunden kommt, wird meine Bestellung sofort bestätigt. Das wäre endlich wieder ein Auto mit überlegener Beschleunigungskraft.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

es is doch vollkommen wurscht, ob ein auto in 3,6 ; 3,8 ; oder 4,2 sekunden von null auf 100 beschleunigt. niemand fährt permanent so bekloppt.

wenn du wirklich richtig dampf haben willst, dann fahr doch mal den LP640 probe. den bekommst sicher schneller geliefert als ein 599 ;)

grüße reni...

PS: der trend geht definitiv zum 430 und 599 in der garage :-))!

es is doch vollkommen wurscht, ob ein auto in 3,6 ; 3,8 ; oder 4,2 sekunden von null auf 100 beschleunigt. niemand fährt permanent so bekloppt.

wenn du wirklich richtig dampf haben willst, dann fahr doch mal den LP640 probe. den bekommst sicher schneller geliefert als ein 599 ;)

grüße reni...

PS: der trend geht definitiv zum 430 und 599 in der garage :-))!

Bzgl. der 0-100-Beschleunigung hast Du natürlich Recht.

Aber ich gehöre zu den Sportwagenfans, die sehr auf die AB-Performance schauen. Das heißt primär: Beschleunigungspotential zwischen 200 und 300km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist mir dafür wieder weniger wichtig.

Hinsichtlich LP640: Der Wagen ist mir zu Auffällig. Ausserdem ist die Murcielago-Produktion für mich zu sehr Bastelbude. Die extreme Kleinserie hat eben auch einige Probleme. Wenn man z.B. die bislang verfügbaren Tests betrachtet, so haben bislang alle Testwagen die Werksangaben für 0-200km/h drastisch verfehlt. Anstatt 11 Sekunden (Werksangabe) sind mehrfach Werte deutlich oberhalb von 12 Sekunden gemessen worden. Das ist auf 997TT-Level - und weit von einem wirklichen Benchmark entfernt.

Vom 599 verspreche ich mir (auch in dieser Disziplin) mehr O:-)

P.S.: So schlimm finde ich die Liefersituation beim 599 nicht. Der 997TT liegt derzeit ähnlich (Q1-2008 vs. Q3/Q4-2007, d.h. ca. 6 Monate Differenz)

Da das Gewicht auch so unwahrscheinlich ausschlaggebend bei den Geschwindigkeiten ist.X-)

Da hilft auch die VTG Technik nicht weiter.

Für bibiturbo und seine Vorlieben, dürfte der Ferrari schon das Richtige sein, sollte er die Werte wirklich so erreichen. Ein 997GT2 wird da, sofern er wieder so verspoilert wird wie der 996, höchst wahrscheinlich das Nachsehen haben.

Bin letzte Woche auf dem Nürburgring Porsche 997 Turbo gegen F430 gefahren. Der 430 hat keine Chance. In der Beschleunigung nimmt man ihm langsam Meter ab. Auf der GP Strecke hatte ich nach der Runde ca. 300 m Vorsprung.

Ich glaube auch, dass der 575 auf der Autobahn schneller als der F430 ist. Hatte letztens einen 575 vor mir. Er war ein kleines bisschen schneller als ein S 65 AMG. 997 Turbo ist auch ein wenig schneller als S 65. ==> 997 TT > 575 > F 430.

997 GT2 :-))!

Dürfte nichts vergleichbares geben mit der VTG Technik und dem Gewicht!

Und mit den 50.000 Euro Ersparniss z.b. ein nettes M3 Cabrio !

Leider ist mir aus gut informierter Quelle zugetragen worden, dass der GT2 (wie auch der 997TT) absehbar nicht mit PDK ausgestattet werden.

Wenn es den 997GT2 mit PSM gäbe, wäre er neben dem 599GTB ein ganz enger Kandidat. Nur deuten die Gerüchte auch hier auf eine Enttäuschung hin. Wird wohl kein PSM im GT2 geben.

Zu beiden Punkten ist zudem anzumerken, dass Porsche mit der extrem kundenfeindlichen Informationspolitik den Kunden im Dunklen stehen lässt, mithin dieser nur auf Gerüchte hören kann.

Die Chancen, dass mich Porsche mit dieser Strategie wieder an Ferrari verliert sind derzeit eher größer als kleiner 50%. In einigen Wochen (nach der Testfahrt) wird die Entscheidung fallen.

Hinsichtlich LP640: Der Wagen ist mir zu Auffällig. Ausserdem ist die Murcielago-Produktion für mich zu sehr Bastelbude. Die extreme Kleinserie hat eben auch einige Probleme. Wenn man z.B. die bislang verfügbaren Tests betrachtet, so haben bislang alle Testwagen die Werksangaben für 0-200km/h drastisch verfehlt. Anstatt 11 Sekunden (Werksangabe) sind mehrfach Werte deutlich oberhalb von 12 Sekunden gemessen worden. Das ist auf 997TT-Level - und weit von einem wirklichen Benchmark entfernt.

Manchmal hab ich das Gefühl dir fehlt etwas:???:

vielleicht solltest du mal mit Peter einen Termin ausmachenX-)

Merkst du eigentlich nicht dass du dich ständig selbst wiederlegst??

An deiner Stelle würde ich meine Posts genauer in Erinnerung halten:D :D

Einmal redest du von der 0-100 Beschleunigung, das andere Mal ist dir wichtig wie schnell von 200-300??

Tzzzzz, wer soll das noch ernst nehmen.

Schade um den Thread, wäre eigentlich interessant

Verursacht es eigentlich Schmerzen bei manchen, wenn sie lesen müssen, daß es etwas schnelleres als einen Porsche gibt?

Es soll Leute geben, deren oberste Priorität nicht ein oder zwei Sekunden von x nach y sind!

Aber ich fürchte, diese Diskussion wird es leider solange geben, wie es Luft zum Atmen gibt :-(((°

Die 36s stehen so im Test. AMS Ausgabe 08/2003 oder aber der AMS Jahresband. 30s für den aerodynamisch optimierten 599 sind nicht unrealistisch, der Enzo liegt bei ca. 26s.

Wenn du wirklich einen Wagen mit absolut überlegener Beschleunigung suchst, musst du dir eben einen Bugatti Veyron genehmigen. Ist das Richtige für einen "Sportwagenfan" wie dich. :wink:

Vielen Dank für die Quellenangabe. 36s sind ein sehr guter Wert. Dann müsste der 599 eigentlich wirklich an die 30s herankommen.

Der Veyron kommt für mich aber keinesfalls in Frage.

P.S.: Sportwagenfan ist für mich niemand, der einen Sportwagen kauft, um damit anzugeben, ihn jeden Tag zu polieren, nur im Internet darüber zu schreiben wie toll er ist etc. Ein Sportwagen muss gefahren werden und zwar richtig. Und wenn ein modernen Sportwagen nicht durch knallharte Fakten überzeugt (dazu gehört auch Beschleunigungsvermögen) kann er auch eingestampft werden.

Es geht bei modernen Sportwagen um knallharte Performance. Wer andere Werte sucht, kann ja auch einen Klassiker kaufen.

Die 36s stehen so im Test. AMS Ausgabe 08/2003 oder aber der AMS Jahresband. 30s für den aerodynamisch optimierten 599 sind nicht unrealistisch, der Enzo liegt bei ca. 26s.

Wenn du wirklich einen Wagen mit absolut überlegener Beschleunigung suchst, musst du dir eben einen Bugatti Veyron genehmigen. Ist das Richtige für einen "Sportwagenfan" wie dich. :wink:

Habe die von Autopista zitierten Messwerte gerade mal rausgesucht und angehängt. Dass er so schnell ist, hätte ich nicht gedacht. Vor allem im oberen Geschwindigkeitsbereich...

Da muss der 599 eine wahre Rakete sein.

post-43432-14435311389957_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Rene430,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Habe die von Autopista zitierten Messwerte gerade mal rausgesucht und angehängt. Dass er so schnell ist, hätte ich nicht gedacht. Vor allem im oberen Geschwindigkeitsbereich...

Da muss der 599 eine wahre Rakete sein.

Stimmt :-))!

Allerdings denke ich das der GT2 auf 200 km/h bei ca. 11 ( + 3 sec.) sec. und auf 300 km/h bei ca. 30 (+ 6 sec.) sec. liegt!

Stimmt :-))!

Allerdings denke ich das der GT2 auf 200 km/h bei ca. 11 ( + 3 sec.) sec. und auf 300 km/h bei ca. 30 (+ 6 sec.) sec. liegt!

Bzgl. des 0-200 Wertes könntest Du Recht haben. Aber 0-300 würde ich beim 997 GT2 eher bei 35s sehen. Der 997TT liegt bei ca. 40-41s (Kundenfahrzeuge). Der 996TTS (und AKKI :lol: ) bei ca. 47s.

Viele Grüsse!

Vielen Dank für die Quellenangabe. 36s sind ein sehr guter Wert. Dann müsste der 599 eigentlich wirklich an die 30s herankommen.

Der Veyron kommt für mich aber keinesfalls in Frage.

P.S.: Sportwagenfan ist für mich niemand, der einen Sportwagen kauft, um damit anzugeben, ihn jeden Tag zu polieren, nur im Internet darüber zu schreiben wie toll er ist etc. Ein Sportwagen muss gefahren werden und zwar richtig. Und wenn ein modernen Sportwagen nicht durch knallharte Fakten überzeugt (dazu gehört auch Beschleunigungsvermögen) kann er auch eingestampft werden.

Es geht bei modernen Sportwagen um knallharte Performance. Wer andere Werte sucht, kann ja auch einen Klassiker kaufen.

Auch wenn wir jetzt OT werden:

Aber reden wir hier von Sportwagen oder von Rennwagen mit Straßenzulassung?

Was ist denn knallharte Performance?

1. Beschleunigung

2. Bremsleistung

3. Gewicht

4. Ausweichtest

5. Pylonentest

6. Fahreigenschaften

7. Preis

8. Reifenwahl

9. Naßlaufeigenschaften

10. Beherrschbarkeit

uff.

Was interessiert mich auf dem HHR, in Monza oder in Spa die etwaige Höchstgeschwindigkeit. Wie ändert sich den die Rundenzeit ob der Wagen nun

306 K/mh oder 312 K/mh läuft?

Und bei diesen ganzen Diskussionseinträgen in verschiedenen Threads habe ich das Gefühl, hier sind nur die absoluten Lenkradvirtuosen vertreten.

Mich würde mal interessieren, wer von den hiesigen Usern 15 oder 20 Runden am NBR -und ich sage noch nicht mal Nordschleife- also auf dem GP-Kurs, immer innerhalb von 2 Sekunden fährt. Und nun möchte ich mal sehen, wer hier 5 Runden Nordschleife immer im Rahmen von vielleicht 10 Sekunden Differenz fährt. Jungends, kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Bitte. Die heutigen Sportwagen vom Schlage eines 997 Turbo, eines Gallardo, einer Corvette, eines F 430 bewegen sich auf einem Leistungsniveau, daß wohl nur ganz wenige Fahrer/Besitzer auch nur annährend ausnutzen können. Um dann auch noch Unterschiede herausfahren zu können, bedarf es sicherlich eines absoluten Rennsportprofis.

Und das dann Automobile wie CGT oder 599 noch einmal darüber liegen ist doch wohl klar. Glückwunsch, Anerkennung und Respekt, wer diese Fahrzeuge am Limit, wenn es quer geht, sicher und souverän beherrschen kann.

Sorry, aber geradeaus Vollgas geben, können alle. Das macht für mich aber keinen Sportwagen aus. Der Bentley ist mit 330 K/mH auch schneller als die Werksangabe für den 997 Turbo. Aber er ist ja wohl kein Sportwagen, wie wir ihn hier definieren.

Diese ewige gefeilsche um 1 oder 2 Sekunden nimmt manchmal für mich nicht mehr nachvollziehbare Ausmaße an. Und wenn ich dann lese, wer überhaupt diese Autos mal bewegt hat, oder gar vergleichen kann (durch eigene gefahrene Erfahrungen), wird das für mich alles immer dubioser.

Und am Ende kommen eben auch verschieden Fahrer in verschieden Fahrzeugen besser zurecht, da ja auch hier individuelle Vorlieben bestehen. Der eine mag mehr Über- der andere mehr Untersteuern. Usw. Usw. Usw.,

Für mich sind das alles mehr als herausragende Sportwagen. Schön wer sich eines dieser Fahrzeug-Kunstwerke kaufen kann. So möge doch jeder mit seinem persönlichen Traumauto glücklich werden.

Adios

Ein Sportwagen muss gefahren werden und zwar richtig. .

Jetzt würd mich nur noch interessieren wieviel du fährst??

Und wo???

Und vor allem wann??

Bei den vielen Testberichten die du liest

und bei der Zeit die dafür aufwendest hier zu schreiben,

bleibt nicht mehr allzuviel übrig um zu fahren:D

Auch wenn wir jetzt OT werden:

Aber reden wir hier von Sportwagen oder von Rennwagen mit Straßenzulassung?

Was ist denn knallharte Performance?

1. Beschleunigung

2. Bremsleistung

3. Gewicht

4. Ausweichtest

5. Pylonentest

6. Fahreigenschaften

7. Preis

8. Reifenwahl

9. Naßlaufeigenschaften

10. Beherrschbarkeit

uff.

Was interessiert mich auf dem HHR, in Monza oder in Spa die etwaige Höchstgeschwindigkeit. Wie ändert sich den die Rundenzeit ob der Wagen nun

306 K/mh oder 312 K/mh läuft?

Und bei diesen ganzen Diskussionseinträgen in verschiedenen Threads habe ich das Gefühl, hier sind nur die absoluten Lenkradvirtuosen vertreten.

Mich würde mal interessieren, wer von den hiesigen Usern 15 oder 20 Runden am NBR -und ich sage noch nicht mal Nordschleife- also auf dem GP-Kurs, immer innerhalb von 2 Sekunden fährt. Und nun möchte ich mal sehen, wer hier 5 Runden Nordschleife immer im Rahmen von vielleicht 10 Sekunden Differenz fährt. Jungends, kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Bitte. Die heutigen Sportwagen vom Schlage eines 997 Turbo, eines Gallardo, einer Corvette, eines F 430 bewegen sich auf einem Leistungsniveau, daß wohl nur ganz wenige Fahrer/Besitzer auch nur annährend ausnutzen können. Um dann auch noch Unterschiede herausfahren zu können, bedarf es sicherlich eines absoluten Rennsportprofis.

Und das dann Automobile wie CGT oder 599 noch einmal darüber liegen ist doch wohl klar. Glückwunsch, Anerkennung und Respekt, wer diese Fahrzeuge am Limit, wenn es quer geht, sicher und souverän beherrschen kann.

Sorry, aber geradeaus Vollgas geben, können alle. Das macht für mich aber keinen Sportwagen aus. Der Bentley ist mit 330 K/mH auch schneller als die Werksangabe für den 997 Turbo. Aber er ist ja wohl kein Sportwagen, wie wir ihn hier definieren.

Diese ewige gefeilsche um 1 oder 2 Sekunden nimmt manchmal für mich nicht mehr nachvollziehbare Ausmaße an. Und wenn ich dann lese, wer überhaupt diese Autos mal bewegt hat, oder gar vergleichen kann (durch eigene gefahrene Erfahrungen), wird das für mich alles immer dubioser.

Und am Ende kommen eben auch verschieden Fahrer in verschieden Fahrzeugen besser zurecht, da ja auch hier individuelle Vorlieben bestehen. Der eine mag mehr Über- der andere mehr Untersteuern. Usw. Usw. Usw.,

Für mich sind das alles mehr als herausragende Sportwagen. Schön wer sich eines dieser Fahrzeug-Kunstwerke kaufen kann. So möge doch jeder mit seinem persönlichen Traumauto glücklich werden.

Adios

Du hast schon Recht. Das Limit moderner Sportwagen liegt in den meisten Fällen erheblich höher als das Limit des Fahrers.

Allerdings besteht ein Teil der Faszination moderner Sportwagen auch in dem Wissen des Fahrers, ein wahrhaft überlegenes Auto bewegen zu dürfen. Ob er die Potentiale dann auch voll nutzt bzw. nutzen kann steht auf einem anderen Blatt. Alleine das Wissen, mit einem Auto die derzeit bestmögliche technische Lösung erworben zu haben, kann Menschen Freude bereiten, die diesen Überlegungen zugänglich sind.

Und der Grad der technischen Perfektion eines Sportwagens drückt sich nunmal in NBR- und HHR-Zeiten von sportauto und Beschleunigungs- sowie Bremswerten aus.

Natürlich ist im Fahralltag der empfundene Fahrspaß die wesentliche Zielgröße. Und die lässt sich wohl kaum quatitativ abbilden. Allerdings, das Wissen um die maximale Leistungsfähigkeit eines Autos kann das tatsächlich erfahrene Vergnügen ergänzen... Ist zumindest bei mir so.

Du hast schon Recht. Das Limit moderner Sportwagen liegt in den meisten Fällen erheblich höher als das Limit des Fahrers.

Allerdings besteht ein Teil der Faszination moderner Sportwagen auch in dem Wissen des Fahrers, ein wahrhaft überlegenes Auto bewegen zu dürfen. Ob er die Potentiale dann auch voll nutzt bzw. nutzen kann steht auf einem anderen Blatt. Alleine das Wissen, mit einem Auto die derzeit bestmögliche technische Lösung erworben zu haben, kann Menschen Freude bereiten, die diesen Überlegungen zugänglich sind.

Und der Grad der technischen Perfektion eines Sportwagens drückt sich nunmal in NBR- und HHR-Zeiten von sportauto und Beschleunigungs- sowie Bremswerten aus.

Natürlich ist im Fahralltag der empfundene Fahrspaß die wesentliche Zielgröße. Und die lässt sich wohl kaum quatitativ abbilden. Allerdings, das Wissen um die maximale Leistungsfähigkeit eines Autos kann das tatsächlich erfahrene Vergnügen ergänzen... Ist zumindest bei mir so.

Ok, stimme ich Dir zu.

Nur was habe ich davon, in einem deutlich überlegenen Fahrzeug zu sitzen, um dann auf dem HHR einem Instruktor in einer flott bewegten E-Klasse nicht mehr folgen zu können? (Solche Jungs/Sportfahrer habe ich selbst live erlebt.)

Was habe ich davon, hier über die Beschleunigungszeiten von 0 - 300 K/mh zu philosophieren, wenn mich auf der NS ein schöner alter 993 S oder ein 996 GT3, der gut bewegt wird, im 997 Turbo versägt?

Natürlich ist es faszinierend in solchen Hightech-Automobilen unterwegs sein zu dürfen. Aber die Faszination macht sich für mich nicht primär in einer Beschleunigung auf 300 K/mh deutlich. Da ist das gesamte Paket der äußeren Karosserieform, das Interieur, der Ledergeruch, der Motorsound uvm. wichtiger.

Aber jedem das Seine.

Adios

@ bibiturbo,

mich würde mal interssieren welches Auto du besitzt.

Wenn du den von Dir so geliebten GT2 im Renntrim vergleichen willst mußt du ebenfalls ein Fahrzeug im Renntrim dagegesetzten..................dann nimm doch mal den F 430 Challenge, da es den Stradale ja noch nicht gibt.

Ps.:Ich liebe es mit meinem Auto über die Landstraße zu fahren................................und glaube mir, ich habe dort noch niemanden gesehen der mir weggefahren ist.............................Das sieht natürlich auf der Autobahn ganz anders aus, aber Autobahnfahrten machen sowieso keinen Spaß.

@ Christian,

wann kommst du nach Bärlin:wink:

Gruß

Micha

Stimmt :-))!

Allerdings denke ich das der GT2 auf 200 km/h bei ca. 11 ( + 3 sec.) sec. und auf 300 km/h bei ca. 30 (+ 6 sec.) sec. liegt!

nur so als kleine (faktische) Ergänzung...

AMS 1/2002

Porsche 996 GT 2

0-100... 4

0-200... 13,1

0-300... 40,9

Vmax... 315

F550 Maranello (richtig schlecht im Futter, die 550er gingen selten gut)

0-100... 4.7

0-200... 14.6

0-300... 61.2

Vmax... 306

Dass die 575 wesentlich besser laufen als die 550er ist bekannt. Bis 200 km/h ist der Unterschied minimal, danach zieht der 575 weg.

Bzgl. Porsche sollte man also immer realistisch bleiben...fraglich aber, wie hoch die Leistung des 997 GT 2 sein wird. Aber ohne PDK wird er es selbst gegen einen leistungsmässig unterlegenen 997 Turbo schwer haben.

Und noch ein Wort zum Thema F430 - der Wagen wird zu sehr gepusht meiner Ansicht nach, auch hier im Forum. Auf 300 km/h liegt er meiner Erfahrung nach ÜBER 40 Sekunden (kann man auch nachrechnen, kommt gut hin) und von der Track-Performance her hat er gegenüber einem 996 GT 2 sowohl auf der NS (Porsche 7:46) als auch in HH (Porsche 1:12.6) das Nachsehen. Der 430 ist ein schnelles Auto, keine Frage. Aber mit 490 PS kann Porsche definitiv mehr aus den Autos herausholen.

Das Leistungspotenzial eines Autos dieser Klasse zeigt sich heute nicht mehr in der Zeit bis 200, sondern in der Zeit bis 300. Durch Launch Control, PDK, Egear, SMG und wie sie alle heißen kann eigentlich jeder Fahranfänger die Testzeiten validieren. Die Differenzen sind gering. Oberhalb 200 km/h entscheiden Leistung, LW und Getriebeübergänge. Das zeigt sich immer wieder in Nardo.

F550 Maranello (richtig schlecht im Futter, die 550er gingen selten gut)

0-100... 4.7

0-200... 14.6

0-300... 61.2

Vmax... 306

Dass die 575 wesentlich besser laufen als die 550er ist bekannt. Bis 200 km/h ist der Unterschied minimal, danach zieht der 575 weg.

Man war bei der PS-Angabe der 550er recht optimistisch, viele Wagen lagen letztendlich eher im Bereich um 450 PS. Da zieht ein 575 mit echten 515 bzw. 540 PS schon deutlich mehr Heringe vom Teller.

Man war bei der PS-Angabe der 550er recht optimistisch, viele Wagen lagen letztendlich eher im Bereich um 450 PS. Da zieht ein 575 mit echten 515 bzw. 540 PS schon deutlich mehr Heringe vom Teller.

Jep, genau das mein ich. Die V12 der alten Serie vor dem Update des 575 V12 waren seltenst auch nur in der NÄHE der Werksangabe.

nur so als kleine (faktische) Ergänzung...

AMS 1/2002

Porsche 996 GT 2

0-100... 4

0-200... 13,1

0-300... 40,9

Vmax... 315

F550 Maranello (richtig schlecht im Futter, die 550er gingen selten gut)

0-100... 4.7

0-200... 14.6

0-300... 61.2

Vmax... 306

Dass die 575 wesentlich besser laufen als die 550er ist bekannt. Bis 200 km/h ist der Unterschied minimal, danach zieht der 575 weg.

Bzgl. Porsche sollte man also immer realistisch bleiben...fraglich aber, wie hoch die Leistung des 997 GT 2 sein wird. Aber ohne PDK wird er es selbst gegen einen leistungsmässig unterlegenen 997 Turbo schwer haben.

Und noch ein Wort zum Thema F430 - der Wagen wird zu sehr gepusht meiner Ansicht nach, auch hier im Forum. Auf 300 km/h liegt er meiner Erfahrung nach ÜBER 40 Sekunden (kann man auch nachrechnen, kommt gut hin) und von der Track-Performance her hat er gegenüber einem 996 GT 2 sowohl auf der NS (Porsche 7:46) als auch in HH (Porsche 1:12.6) das Nachsehen. Der 430 ist ein schnelles Auto, keine Frage. Aber mit 490 PS kann Porsche definitiv mehr aus den Autos herausholen.

Das Leistungspotenzial eines Autos dieser Klasse zeigt sich heute nicht mehr in der Zeit bis 200, sondern in der Zeit bis 300. Durch Launch Control, PDK, Egear, SMG und wie sie alle heißen kann eigentlich jeder Fahranfänger die Testzeiten validieren. Die Differenzen sind gering. Oberhalb 200 km/h entscheiden Leistung, LW und Getriebeübergänge. Das zeigt sich immer wieder in Nardo.

Stimmt 300 Km/h, kann jeder erfahren. Aber, wie ich schon gesagt habe: Nur wenn es stur geradeaus geht.

Aber jetzt hat das schon nichts mehr mit dem Thema zu tun. Ich sage deshalb erstmal

Adios

Interessanter Wert für ein NEUES MODERNES Auto.

Da ist ja der bald 20 Jahre alte F40 immer noch vorne dabei!!! :-))!

Das ist wirklich so. Laut damaliger AMS-Tests beschleunigt der F40 zudem in ca. 30 Sekunden auf 300km/h.

Das Leistungspotenzial eines Autos dieser Klasse zeigt sich heute nicht mehr in der Zeit bis 200, sondern in der Zeit bis 300. Durch Launch Control, PDK, Egear, SMG und wie sie alle heißen kann eigentlich jeder Fahranfänger die Testzeiten validieren. Die Differenzen sind gering. Oberhalb 200 km/h entscheiden Leistung, LW und Getriebeübergänge. Das zeigt sich immer wieder in Nardo.

Wahre Worte :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...