Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Höchstgeschwindigkeit F430


Rene430

Empfohlene Beiträge

Na schön, wieder einmal ein Tread zum Theam Leistung beim F 430.

So, meine Lieben, ich lese jetzt hier schon wieder, daß der F 430 angeblich eine Minderleistung ausweisen soll. Das habe ich beim 456, beim 575 beim Scalietti oder beim 599 noch nicht gehört oder gelesen. Warum also nun gerade beim F 430?

Und außerdem fahren die Challenge-430 mit dem gleichen verplombten Serienmotor. Da hat sich noch keiner der Fahrer oder Teams über angebliche Minderleistung geäußert.

Auch in der LeMans-Serie, der GT2 -Klasse bügeln die F 430 alles was sich bewegt. Auch die sicherlich nicht gerade schwachen Porsche.

Ich finde das alles ein wenig lächerlich und kann aus eigener Erfahrung und aus eigenen Vergleichen nichts von den hier geäußerten Aussagen bestätigen.

Adios

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Toni, sei doch nicht Böse :cry:

Die 12er haben Ihr Leistungsziel immer eher erreicht wie die 8er.

Aber auch beim 550 oder 456GT/M war es eigentlich bekannt das Sie Ihre Soll Leistung nicht erreicht haben.

Das ist nich nur beim F430 so und wohl gemerkt auch nicht bei allen F430er.

Es ist eben das aktuelle Model, wahrscheinlich deshalb.

Mit dem müssen die/wir Ferrari fahrer halt Leben.

Solange deiner perfekt maschiert, dürfte es dich doch auch nicht wirklich tangieren:wink:

Was meinst du was ich mir alles anhören durfte als ich damals einen Tesstarossa gekauft habe, aber es hat mich nicht Ineressiert.

Viele Viele Grüße

A.Strauß

Toni, sei doch nicht Böse :cry:

Die 12er haben Ihr Leistungsziel immer eher erreicht wie die 8er.

Aber auch beim 550 oder 456GT/M war es eigentlich bekannt das Sie Ihre Soll Leistung nicht erreicht haben.

Das ist nich nur beim F430 so und wohl gemerkt auch nicht bei allen F430er.

Es ist eben das aktuelle Model, wahrscheinlich deshalb.

Mit dem müssen die/wir Ferrari fahrer halt Leben.

Solange deiner perfekt maschiert, dürfte es dich doch auch nicht wirklich tangieren:wink:

Was meinst du was ich mir alles anhören durfte als ich damals einen Tesstarossa gekauft habe, aber es hat mich nicht Ineressiert.

Viele Viele Grüße

A.Strauß

Alex, ich bin doch nicht böse.:wink:

Ich finde nur diesen Tread, es ist jetzt der Zweite, der sich mit diesem Thema beschäftigt, eher langweilig. Es ist, wie wir damals schon in Deinem Tread festgestellt haben, nichts wirklich neues an Erkenntnissen gekommen.

Einen endgültigen Beweis kann eben nur ein Motorenprüfstand bringen, wobei hier natrürlich die verschiedenen Möglichkeiten der Messung (eingebauter oder ausgebauter Motor) berücksichtigt werden müssen.

Wie oben gepostet, kann ich mir nicht vorstellen, daß es sich Ferrari oder irgend ein anderer Premiumhersteller leisten kann, soetwas (angebliche Minderleistung) in der Sereinproduktion abzuliefern.

Die 430-Shell-Tropheo spricht ja auch hier eine eindeutige Sprache pro Ferrari, da hier mit verplombten Serienmotoren gefahren wird. Bei keinem Rennen gab es bisher ein Satz hinsichtlich etwaiger Minderleistung.

Adios

Mich würde mal interessieren was die Leistungen der beiden Autos (997turbo und 430) sind zwischen ca. 4000 und 6000 U/min...:???: weshalb ist der Porsche offenbar wesentlich schneller? Zumindest in diesem Vergleich hier?

Der Ferrari hat einen genialen Sound, ist eine Augenweide, aber leider kann er dem Porsche in keiner Disziplin das Wasser reichen.

Ich bin sehr erstaunt, dass der Porsche so lange übersetzt ist. Werkeln da so kleine Lader...? Aber ok, das ist hier nicht das Thema.

Der Ferrari hat einen genialen Sound, ist eine Augenweide (Zitat TONI)

...kann ich bestätigen :-) ! Es ist immer lustig zu sehen, was sich für ein Menschenauflauf bildet, wenn ein F430 irgendwo auftaucht. Mein Zahnarzt - sympathischer GT2-Fahrer - erzählte mir zähneknirschend, wie er sich masslos ärgerte, als an einer Tankstelle kein "Schwein" sein GT2 beachtete und alle zu einem "alten" 348-er liefen.

Toni, den Rest deines Schreibens kann ich nicht bestätigen O:-) mein 430 (einer der ersten in der CH) erreichte problemlos die Höchstgeschwindigkeit und ich hatte auf deutschen Autobahnen keine Mühe den neuen M5 meines Verwandten abzuhängen. Leider habe ich ihn viiiiiel zu früh verkauft!! Speziell bei diesem Wetter :D

Der Ferrari hat einen genialen Sound, ist eine Augenweide (Zitat TONI)

...kann ich bestätigen :-) ! Es ist immer lustig zu sehen, was sich für ein Menschenauflauf bildet, wenn ein F430 irgendwo auftaucht. Mein Zahnarzt - sympathischer GT2-Fahrer - erzählte mir zähneknirschend, wie er sich masslos ärgerte, als an einer Tankstelle kein "Schwein" sein GT2 beachtete und alle zu einem "alten" 348-er liefen.

Toni, den Rest deines Schreibens kann ich nicht bestätigen O:-) mein 430 (einer der ersten in der CH) erreichte problemlos die Höchstgeschwindigkeit und ich hatte auf deutschen Autobahnen keine Mühe den neuen M5 meines Verwandten abzuhängen. Leider habe ich ihn viiiiiel zu früh verkauft!! Speziell bei diesem Wetter :D

Der GT2 Fahrer braucht auch kein Publikum, im Normal fall !

Mir würde es reichen, wenn ich wüsste ich bin der Schnellste, der Beste der Zuverlässigste etc.:D

... aber leider kann er dem Porsche in keiner Disziplin das Wasser reichen.

Warum ist das so wichtig? Wo liegt der Reiz einen Hauch schneller, aber dafür deutlich langweiliger auf 200 km/h zu sein? Kann mir das einer erklären?

Warum ist das so wichtig? Wo liegt der Reiz einen Hauch schneller, aber dafür deutlich langweiliger auf 200 km/h zu sein? Kann mir das einer erklären?

Hallo,

Aham also ich Glaube da ist der 430 langweiliger auf 200 wie der GT2 !:wink:

Die Turbos sind scho a bissle Spektakuläääärr :-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Rene430,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo,

Aham also ich Glaube da ist der 430 langweiliger auf 200 wie der GT2 !:wink:

Die Turbos sind scho a bissle Spektakuläääärr :-o

Beim GT2 und Turbo spielt sich auf der emotionalen Schiene gar nichts ab. Will ich Spaß haben nehme ich mir einen Italiener. So einfach ist das für mich!

Beim GT2 und Turbo spielt sich auf der emotionalen Schiene gar nichts ab. Will ich Spaß haben nehme ich mir einen Italiener. So einfach ist das für mich!

Ja auf der einen Seite hast ja recht, aber ich habe Spaß wenn ich schnell bin !

Und bei einem GT2 mit Sportauspuff kommen da schon auch Emozionen hoch und wenn keine Emozionen wird sich bei der beschleunigung was in der Hose hoch bewegen :D

Gruß

Alex

Und bei einem GT2 mit Sportauspuff kommen da schon auch Emozionen hoch und wenn keine Emozionen wird sich bei der beschleunigung was in der Hose hoch bewegen :D

Wir haben jetzt einen Turbo (den neuen) mit Klappenanlage gefahren.

Vom Vergleich her (nur Klang) ist der Turbo eine Piccolo Querflöte gegen die Trompeten von Jericho im 430ger, oder 360CS.

Da kann ich mir nur auf die Schenkel klopfen und laut lachen wenn einer sagt der Turbo hätte "Klang".

Wir haben jetzt einen Turbo (den neuen) mit Klappenanlage gefahren.

Vom Vergleich her (nur Klang) ist der Turbo eine Piccolo Querflöte gegen die Trompeten von Jericho im 430ger, oder 360CS.

Da kann ich mir nur auf die Schenkel klopfen und laut lachen wenn einer sagt der Turbo hätte "Klang".

Habe ich gesagt ein Serien Turbo hätte einen guten Ton ?:???: Nein habe ich eigentlich nicht ! :wink:

Bösemodusan:

Viel Krach um nichts

Bösemodusaus:

Nicht hauen !

Gruß

Alex

Edit: Übriegens ist es Out, wenn Fahrzeuge sehr laut sind . Mann fällt negativ auf !

Also das 996 Turbo Cabrio vom Kollegen hört sich sehr gut an. Hat allerdings nicht mehr die Serienkats drin. Aber alles noch im TÜV Regelbereich ( RS Tuning ). Und wenn wir im Tunnel fahren schreit der schon ordentlich. Hört sich echt sehr gut an.....schön kräftig. Für den Alltag hat er ja noch den neuen 997 Turbo......wie sagen ganz lieb und nett zum Auspuff "Vorwerk Staubsaugersound". :D

Edit: Übriegens ist es Out, wenn Fahrzeuge sehr laut sind . Mann fällt negativ auf !

Das sagst Du vielleicht. Hättest mal am Wochenende nach Spreitenbach kommen sollen, die Leute haben sich im Tunnel platziert und angefeuert das man Gas gibt.

Und überhaupt, mit einem Streifen auf dem Auto fällt man sowieso auf.

Macht mir aber auch nichts, ich bin nur im Angestelltenverhältniss, mir kann eh keiner was.:D

Wir haben jetzt einen Turbo (den neuen) mit Klappenanlage gefahren.

Vom Vergleich her (nur Klang) ist der Turbo eine Piccolo Querflöte gegen die Trompeten von Jericho im 430ger, oder 360CS.

Da kann ich mir nur auf die Schenkel klopfen und laut lachen wenn einer sagt der Turbo hätte "Klang".

Stimmt. Klang hat er keinen. Aber Geräusch (sprich: leise ist er nicht wirklich, klingt nur sehr diskret) X-)

Wir haben jetzt einen Turbo (den neuen) mit Klappenanlage gefahren.

Vom Vergleich her (nur Klang) ist der Turbo eine Piccolo Querflöte gegen die Trompeten von Jericho im 430ger, oder 360CS.

Da kann ich mir nur auf die Schenkel klopfen und laut lachen wenn einer sagt der Turbo hätte "Klang".

Endlich mal jemand, der die Dinge beim Namen nennt. :-))!

Der neue Turbo hat sich halt eindeutig mehr in Richtung GT entwickelt, was nicht negativ zu sehen ist, aber es ist ein Fakt.

Edit: Übriegens ist es Out, wenn Fahrzeuge sehr laut sind . Mann fällt negativ auf !

Pardon Alex, aber das ist so ziemlich das Sinnloseste, was ich in letzter Zeit zum Thema Sportwagen gelesen habe. Wenn man schon so unauffällig durch die Lande huschen will, dann bitte schön in einem übermotorisierten Familienkutsche-Tarnkappenbomber.

Langsam kommt es mir so vor, als versuchst Du krampfhaft, Dir den GT2 schön zu schreiben. Kannte das bislang nur in einem anderen Zusammenhang und da ging es eher um ein "Schön-Saufen". X-)

@stelli:

Bislang habe ich drei Umschreibungen gelesen, die den Klang des neuen Turbo am besten beschreiben: Haarfön, Staubsauger, Klimaanlage. O:-)

Langsam kommt es mir so vor, als versuchst Du krampfhaft, Dir den GT2 schön zu schreiben. Kannte das bislang nur in einem anderen Zusammenhang und da ging es eher um ein "Schön-Saufen".

Da mach dir mal keine Sorgen Stefan,

das ist bei Alex nur ein momentäres geistiges Defizit,

wegen der Überbeanspruchung durch die Bodenseetour:wink:

Glaub doch nicht dass ein Halbsizilaner allen Ernstes einen Porsche kauft:D

Der will nur grüne Bobbels sammeln von den Porschefreaks hier8)

Zitat von AStrauß

Edit: Übriegens ist es Out, wenn Fahrzeuge sehr laut sind . Mann fällt negativ auf !

Man fällt negativ auf, wenn ein Beifahrer Schreikrämpfe kriegt und die sogar das Motorengeräusch übertönen, nur weil mal eine Kurve etwas zügiger nimmt!!

@Alex

Wenn Du Sorgen hast, dass ein GT2 zu leise ist, kann ich dich gerne mal in den Ruhrpott einladen um mal zu lauschen wie ein guter GT2 klingen muss. :D:wink:

@stelli:

Bislang habe ich drei Umschreibungen gelesen, die den Klang des neuen Turbo am besten beschreiben: Haarfön, Staubsauger, Klimaanlage. O:-)

Also mein Haarfön ist recht laut wenn du mich fragst. :D

Und die Klima ist doch schon arg leise. X-) So ein Vorwerk Staubsauger passt am besten:

Er ist teuer, exklusiv, stark, schnell und ist angenehm leise auf der Reise durchs Haus. Halt wie ein Serien Turbo. :D

@Alex

Wenn Du Sorgen hast, dass ein GT2 zu leise ist, kann ich dich gerne mal in den Ruhrpott einladen um mal zu lauschen wie ein guter GT2 klingen muss. :D:wink:

Ne habe ich doch garnicht, der GT2 ist gut so wie er ist. :-))! :-))!

Der Ferrari hat einen genialen Sound, ist eine Augenweide (Zitat TONI)

...kann ich bestätigen :-) ! Es ist immer lustig zu sehen, was sich für ein Menschenauflauf bildet, wenn ein F430 irgendwo auftaucht. Mein Zahnarzt - sympathischer GT2-Fahrer - erzählte mir zähneknirschend, wie er sich masslos ärgerte, als an einer Tankstelle kein "Schwein" sein GT2 beachtete und alle zu einem "alten" 348-er liefen.

Toni, den Rest deines Schreibens kann ich nicht bestätigen O:-) mein 430 (einer der ersten in der CH) erreichte problemlos die Höchstgeschwindigkeit und ich hatte auf deutschen Autobahnen keine Mühe den neuen M5 meines Verwandten abzuhängen. Leider habe ich ihn viiiiiel zu früh verkauft!! Speziell bei diesem Wetter :D

Nun gut, als ich meinen 993turbo hatte, war es mir völlig gleichgültig ob die Leute jetzt 3 Zapfsäulen weiter einen Modena bestaunten und meinen turbo nicht. Aber jedem seine Freude, der Modena ist auch schön, aber einfach zu langsam, wobei ich fairerweise erwähnen möchte, dass meiner mit 520PS und 720Nm etwas über der Serienleistung war.

Und welche Höchstgeschwindigkeit hast Du erreicht? Die nach Tacho? Ich hoffe nicht nur die...

Im Übrigen, wer beim Turbo mit der Serienauspuffanlage fährt ist selbst schuld...zumindest ist der Sound mit der richtigen Anlage und Katumbau einfach nicht zu schlagen im 993. Der Charakter und die Frequenzen des Sounds sind natürlich anders als die des 430 oder 360.

Ja, kein Problem.8)

Dann kommen wir doch mal zur Höchstgeschwindigkeit zurück;

Es konnte ja niemand die Frage beantworten wie es mit den jeweiligen Leistungen aussieht Porsche/430 bei 5000/5500/6000 U/min. Vieleicht sind die Werte auch noch nie verglichen worden. Dass der Porsche dem Ferrari in diesen Bereichen so davonzieht ist sogar für mich etwas überraschend, ich dachte die Differenz ist kleiner.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...