Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tipps und Tricks rund um die Fotografie

JK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das geht besser :D

Das nonplusultra wären die Arris. Vom 575w bis zum fetten 12 kw auf dem Easylift...hab grad keine Bilder hier. Aber da wirds echt geil ;)

ARRI%20FRESNELr.jpg

Das da oben sind einmal Dedolights. Relativ kleine, handliche Dauerlichtquellen mit denen man sehr schön und fein arbeiten kann finde ich und sie sind im Gegensatz zum Arrizeug sehr Mobil einsetzbar. Aber nur Nachts/bei Dunkelheit, Tagsüber kommt bei Sonne kaum noch was an, da fehlt denen einfach die Power.

Das andere sind Kinoflo...eigentlich im Filmbereich oft anzutreffen wie auch die Arrischeinwerfer aber sehr gut zum Ausleuchten geeignet vor allem bei Interieurs usw.

Was den Stromverbrauch angeht...am Set haben wir teilweise Generatorenlastwagen die 50kw Leistung bringen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Gut, aber sowas kann man schon nicht mehr alleine aufbauen und bedienen, da braucht man gleich eine geschulte Crew an Helfern.

Die Frage ist ob sowas dann noch "sein eigenes" Foto ist was man macht oder eine Gruppenarbeit.

Geschrieben

Ich denke schon das das noch das eigene Foto ist. Man hat seine Assistenten aber die sind nicht umsonst Assistenten und keine fotografen...weil sie nicht soweit sind. Das ganze Licht was man dann zur Verfügung hat auch Sinnvoll und gut einzusetzen ist wirklich eine Kunst die nicht so leicht ist und ich kann das noch nicht annähernd :D

Ich kriege zwar schon was hin, aber brauche dafür deutlich länger. Ist ja klar das man mit 22 Jahren nicht einfach mal Leuten die seit 10 Jahren fotografieren und vorher 8 Jahre Assi waren was vormachen kann :D

Die Crew wird vom Fotografen geführt und der sagt was gemacht wird. Ist also sein Foto...nur weil jemand eine Lampe hält oder dem Fotografen seine Meinung sagt bzw. einen Vorschlag macht ist es lange nicht sein Foto.

Klar kann man das nicht mehr alleine aufbauen. Aber ich kann a jetzt schon nicht mehr alleine arbeiten ohne das Zeug und nur mit meinem wenigen. Alleine kommt man einfach extrem schnell an seine Grenzen und wenn es nur um das gezielte aufhellen gewisser Fahrzeugpartieren mittels Sunbounce ist. Allein keine Chance...(wobei...hab meine 5D schon per Iphone ausgelöst während ich selbst rumgewurschtelt hab :D)

Geschrieben
was macht man mit einem solchen teil?

Fotos, bei denen eine perspektivische Genauigkeit von Bedeutung ist. Beispielsweise Architekturfotos, Produktfotos usw.

Du kannst mit so einer Kamera »stürzende« Linien vermeiden. Ausserdem ist es analog das schärfste und detailgetreuste Aufnahmegerät.

Braucht jemand eine Sinar P2 mit Objektiven etc.?

Günstig abzugeben im Vergleich zum Neupreis...

Was heisst »günstig«? Und welche Objektive wären dabei?

Geschrieben

Yeah, nach 3 Wochen ist mein Zeug aus China und Australien endlich da! :D

battpack.jpg

Hatte unter anderem einen Blitz-Batteriepack bestellt, jetzt geht das Teil ab! 4 AA Akkus im Blitz + 6 im Pack + 8 im Griff + ein Lithium Ionen Akku im Body, Feuer frei! O:-)

Geschrieben

Kleines Video was ich zum Batt-pack gemacht habe.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=HG-gL14WZzE&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=HG-gL14WZzE&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Erst mit Pack - dann ohne - und Dauerfeuer. O:-)

Wer noch was zu Weihnachten sucht, Nikon wirft grad ein paar nette Pakete auf den Markt!

http://www.colorfoto.de/News/Nikon-D5000-X-MAS-Edition_6222783.html

Geschrieben

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

X-)

Geschrieben

Mal 2-3 Posts zurück. Da wir gerade am Tilt-Shiften waren. Gibts sowas heute eigentlich noch im "normalen" DSLR Bereich? Also so was wie das Novoflex Balgengerät früher.

Man kann zwar schon elektronisch tilten und shiften (z.B. für lau mit ShiftN) aber vergleichbar ist das ja nicht. Ich fotografiere zwar nur in 1:18, aber ein größerer bzw. verlagerter Schärftentiefebereich als er selbst bei Blende 16-22 möglich ist, wäre schon gut.

• 1 Monat später...
Geschrieben

dunkel0010jq4.jpg

Weiss jemand wie man grob solch Effekte hinbekommt?

Wurde da einfach nur an den Farbregeln gespielt?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Langzeitbelichtung, damit bekommt man den Himmel so schön satt blau, auch nachts wenns klar ist.

Die beige Farbe im Hintergrund kommt wahrscheinlich von der Gasentladungslampe der Straßenlaterne, die haben oft so komische Farbspektren. Da muss nicht unbedingt mit Effekten gearbeitet worden sein.

Geschrieben
Langzeitbelichtung, damit bekommt man den Himmel so schön satt blau, auch nachts wenns klar ist.

Die beige Farbe im Hintergrund kommt wahrscheinlich von der Gasentladungslampe der Straßenlaterne, die haben oft so komische Farbspektren. Da muss nicht unbedingt mit Effekten gearbeitet worden sein.

Danke.

Hatte jedoch nicht den Eindruck dass diese Sepia-artige Tönung von den Laternen kommt.

Geschrieben

Würde eher sagen, mangelhafter bzw. fehlender Weißabgleich... :rolleyes:

Geschrieben

Das Foto hat einfach einen fiesen Gelbstich. (siehe Blaukurve in Photoshop)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Gefulmt mit einer Nikon D3S

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Ist schon klasse was die Bildsensoren heutzutage alles können! :-))!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe leider ein überbelichtetes Urlaubsbild (mein Gesicht + das einer Freundin).

Könnte das bitte jemand der Photoshop-Künstler einigermaßen hinbiegen? Würde es gerne als Profilbild benutzen :) Wäre mit Kenntnissesn sicher in 5 Minuten getan?!

Gruß,

Alex :-))!

Geschrieben

Stell mal ein. Wenn Informationen da sind, ist es kein Problem. Wenn keine Informationen im Bild sind...dann ist da auch nix mehr zu holen. Sorry.

Geschrieben
Gefulmt mit einer Nikon D3S

Ist schon klasse was die Bildsensoren heutzutage alles können! :-))!

Kuules Filmchen. Nettes Mädel!

Geschrieben
Stell mal ein. Wenn Informationen da sind, ist es kein Problem. Wenn keine Informationen im Bild sind...dann ist da auch nix mehr zu holen. Sorry.

Habe mal beide hier angehängt (Originalgröße, aber Bildausschnitt zugeschnitten)

http://img19.imageshack.us/gal.php?g=zoetq.jpg

Könnte man daran was verbessern?

LG,

Alex

Geschrieben

ist die Filmfunktion nicht absolut sinnlos? Solange kein automatisch nachführender Autofokus dabei ist kriege ich nämlich massive Probleme das ganze mit nur zwei Händen zu bedienen.

Einmal Zoom bedienen, Einmal Cam festhalten, wer führt nun die Schärfe nach?

Geschrieben

Das neue Multi-CAM3500 Autofokussystem der D3s kann auch beim Filmen via Kontrast fokusieren. Ist dann wie beim Camcorder, manuell kann zwar auch noch fokusiert werden, muss aber nicht.

Ich wart jetzt auch nurnoch auf den Nachfolger der D700 mit HD-Film und FX Sensor, angeblich soll sie dieses Jahr noch kommen. :D

• 1 Monat später...
Geschrieben

Etwas unsauber fotografiert die Uhr...auch etwas komisch herangegangen für meinen Geschmack. Zu viel Licht direkt am Anfang anstatt Step by Step zu bauen...

http://vimeo.com/9181892

Noch eins ;)

Geschrieben

Oh die Sachen von Paul Ripke finde ich eigentlich alle gut :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...