Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

USA Strassen, Kontrollen & Polizei


Gast torus

Empfohlene Beiträge

By the way:

Denkst Du nicht, Du solltest dort vielleicht erst mal ein oder 2 Monate verbingen, bevor Du dem Wunsch Deiner Frau nachkommst und dorthin ziehst ?

Ich meine, alleine die Tempolimits und Bestrafungen werden doch sicher nicht die Hauptsache für Dich sein ?! :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
By the way:

Denkst Du nicht, Du solltest dort vielleicht erst mal ein oder 2 Monate verbingen, bevor Du dem Wunsch Deiner Frau nachkommst und dorthin ziehst ?

Ich meine, alleine die Tempolimits und Bestrafungen werden doch sicher nicht die Hauptsache für Dich sein ?! :wink:

Ja das werden wir nächstes Jahr ... es brucht zwar nicht viel um besser als in der Schweiz zu sein ... :D

Und was noch einige Vorteile sind:

In den usa ja ziemlich alles erlaubt, von radarwarner über "verspiegelte" lakierung, damit angeblich auch lasermessungen nichts mehr taugen und beim blitzen das foto zu 100% aus X pixeln besteht, bis zu fahren ohne nummernschild-belichtung. Ausserdem muss man gesetznässig - nur hinten eine licence plate haben, und dort darf man sogar ohne belichtung rumfahren.

Wenn das nicht cool ist ... :-))!

Hier ein Link zum speeding

http://www.users.cloud9.net/~hennessy/how2speed.html

Nun ja wenn Du umziehst, dann empfiehlt es sich einen US Führerschein zu machen. Ich habe seit fast 20 Jahren auch einen. in vielen Fällen reicht der auch als Legitimation wenn man sie mal braucht´bzw. danach gefragt wird.

Ansonsten dürfte Dein CH Führerschein natürlich auch gültig sein.

Noch zwei Tips.

Es ist verboten Alkohol offen im Autoinnenraum mit sich zu führen.

Ebenso sollte man nichts aus dem Auto werfen. Strafe wenn man erwischt wird bis zu 1000 $

http://www.usa-sondershausen.de/strassenverkehr-USA.php#Polizei

Einen TÜV wie bei uns in D gibt es übrigens auch nicht....

Nun ja wenn Du umziehst, dann empfiehlt es sich einen US Führerschein zu machen. Ich habe seit fast 20 Jahren auch einen. in vielen Fällen reicht der auch als Legitimation wenn man sie mal braucht´bzw. danach gefragt wird.

Ansonsten dürfte Dein CH Führerschein natürlich auch gültig sein.

Noch zwei Tips.

Es ist verboten Alkohol offen im Autoinnenraum mit sich zu führen.

Ebenso sollte man nichts aus dem Auto werfen. Strafe wenn man erwischt wird bis zu 1000 $

http://www.usa-sondershausen.de/strassenverkehr-USA.php#Polizei

Einen TÜV wie bei uns in D gibt es übrigens auch nicht....

Ich trinke sowieso nicht ... fahre lieber etwas schneller dafür :-) wenn es die Strasse zulässt :evil:

Und was denn Müll angeht finde ich gut das es so ist.

Also ich lebe jetzt schon eine Weile in Californien und kann nur sagen das Du auch auf den Highways oder Interstates gar nicht schneller als 70 fahren willst. Erstens weil die meisten Fahrzeuge hier gar nicht für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind und somit wirklich unsicher werden, zweitens weil die anderen Verkehrsteilnehmer gar nicht auf schnellere Fahrzeuge gefasst sind...

Stell dir mal nen Mexikaner im 35 Jahren alten Chevy Pick up vor der mit 55 auf dem Highway langdumpelt und Du kommst mit 100mph an dem vorbei, der guckt beim ausscheren 110% tig nicht in den Rückspiegel, versprochen!

Ich persönlich habe in Deutschland immer schnelle bis sehr schnelle Fahrzeuge besessen und auch dementsprechen bewegt. Und komischweise vermisse ich das hier kein wenig! Eher im Gegenteil, ich geniesse die ruhige angenehme Fahrweise hier, §1 der (deutschen) STVO wird hier wirklich eingehalten.

Für nen Trip nach Vegas (600km) benötige ich auch nur 6h, genau wie in Deutschland. Aber hier bin ich ultra Entspannt, wenn ich ankomme, was ich von Deutschland nie behaupten konnte.

Noch zum Führerschein, wenn Du länger als 3 Monate in CA bleibst, schreibt das Gesetz vor das Du einen Führerschein hier machen musst, d.h. theoretische und praktische Prüfung! auf Englisch :D

Für mehr Infos ist diese Seite recht Interessant http://www.dmv.org/

An deiner Stelle würde ich aber ersteinmal für ein halbes Jahr hier rüber gehen, bevor Du wirklich den grossen Schritt wagen willst.

Auch hier ist beiweiten nicht alles Gold was glänzt! Und die Schweiz ist mit Sicherheit nicht so schlecht wie Du denkst, das wirst Du bemerken wenn Du ersteinmal hier drüben bist...

Wenn Du mehr Fragen hast, kannst Du mich auch gerne direkt kontaktieren!

mfg

Carsten

Eher im Gegenteil, ich geniesse die ruhige angenehme Fahrweise hier, §1 der (deutschen) STVO wird hier wirklich eingehalten.

Für nen Trip nach Vegas (600km) benötige ich auch nur 6h, genau wie in Deutschland. Aber hier bin ich ultra Entspannt, wenn ich ankomme, was ich von Deutschland nie behaupten konnte.

Das kann ich uneingeschränkt bestätigen.

Ich war 2001 für drei Wochen im Urlaub in Florida und bin viel gefahren um auch viel zu sehen (Miami - St. Augustine - Orlando - die Keys - Miami).

So entspannt wie man da gefahren ist, das war schon cool.

Allerdings fand ich die Geschwindigkeit, die man fahren durfte, in Orten an den Highways zu hoch (zweispuriger Highway neben dem Ort mit mehreren Querstrassen).

Da durfte man mit 55mph durch die Ortschaften ballern, kein Scherz!

Auf den Highways war das speedlimit 75mph, was auch problemlos ging.

Was noch seltsam war: die Ampeln hängen hinter der Kreuzung (zumindest in FL).

Also immer darauf achten, hat man sich aber schnell daran gewöhnt.

Torus, ich will Dich nicht ärgern oder provozieren, bitte betrachte daher den nächsten Satz erst mal neutral:

Deine Frage, bzw. Deine Vorstellung halte ich noch für ziemlich naiv. Natürlich ist das eine interessante Frage für einen Auto-Fan, davon aber die Entscheidung zur Auswanderung nur ansatzweise abhängig zu machen halte ich für falsch. Dieser eine Grund wäre für mich - als bekennender Schnellfahrer - vielleicht an der 500sten Stelle.

Ich habe viele Jahre im Ausland gelebt und muß ganz klar sagen, daß Deutschland oder auch die Schweiz im weltweiten Vergleich ein fast heiliges Stückchen Erde ist! Sozialversorgung, Krankenversorgung, Recht & Ordnung, Rechtssicherheit, das sind alles Dinge, die man erst nach einer Weile wieder schätzen lernt. :wink:

PS: Ein Freund von mir war mit seinem Motorrad in Daytona. An seine zwei Wochen Urlaub hat er noch 3 Wochen Knast hängen dürfen. X-)

PS: Ein Freund von mir war mit seinem Motorrad in Daytona. An seine zwei Wochen Urlaub hat er noch 3 Wochen Knast hängen dürfen. X-)

Kann man zu der Geschichte mehr erfahren :D

Torus, ich will Dich nicht ärgern oder provozieren, bitte betrachte daher den nächsten Satz erst mal neutral:

Deine Frage, bzw. Deine Vorstellung halte ich noch für ziemlich naiv. Natürlich ist das eine interessante Frage für einen Auto-Fan, davon aber die Entscheidung zur Auswanderung nur ansatzweise abhängig zu machen halte ich für falsch. Dieser eine Grund wäre für mich - als bekennender Schnellfahrer - vielleicht an der 500sten Stelle.

Ich habe viele Jahre im Ausland gelebt und muß ganz klar sagen, daß Deutschland oder auch die Schweiz im weltweiten Vergleich ein fast heiliges Stückchen Erde ist! Sozialversorgung, Krankenversorgung, Recht & Ordnung, Rechtssicherheit, das sind alles Dinge, die man erst nach einer Weile wieder schätzen lernt. :wink:

PS: Ein Freund von mir war mit seinem Motorrad in Daytona. An seine zwei Wochen Urlaub hat er noch 3 Wochen Knast hängen dürfen. X-)

Gerade den vorletzten Absatz kann ich nur bestätigen!!

@Marc

Klar ist es sicherlich nicht NUR von dem abhängig .... da spielen soviele Faktoren mit das dies wircklich ziemlich am Ende steht ..

Was hatte dein Freund gemacht? Wäre intressant zu wissen ...

Hm die Schweiz? Ich glaube jemand der nicht in der Schweiz wohnt und arbeitet, kann dies nicht wircklich so formulieren ... es ist sicherlich toll ein paar Tage hier usw. aber hier zu leben nein danke ...

Sozialversorgung? Denkst du das geht eben noch auf in 30-40 Jahren? Es geht ja jetzt schon fast nicht mehr auf .... zu wenig Junge die einzahlen und zuviele alte ...

Die Krankenversorgung? Tja ... wenn man jeden Monat 200-300 CHF ausgeben MUSS für dies kann man wohl dann auch etwas dafür erwarten oder? In anderen Länder schliesst du eine Versicherung ab für den Fall ... also dies mit der Krankenversorgung ist einzigartig ja .. Schweiz halt!

Recht & Ordnung da sage ich jetzt lieber nichts dazu .... wenn dich in der Schweiz die Polizei erwischt passierte mir mit dem 360 CS schon mehrere male ... dann hast du den anschein sie möchten dir wircklich ne schwere Zeit geben so extra .. nach dem Motto "diesem Scheiss Ferrarifahrer zeigen wirs jetzt" und sind total stolz drauf .... was ist denn dies bitte? Echt krank ... wenn sie einen Ferrari wollen, können sie sich ja einen kaufen bitte. :-) In Deutschland hatte mich die Polizei auch schon :D, da hatte er mir aber komplimente gemacht um das Fahrzeug und gefragt welches Modell denn dieser genau ist .. dies ist top .. :-))! Würde meinen Deutschland ist für das wircklich einzigartig.

Mein Bekannter wurde zwei mal erwischt mit über 200km/h. Beim ersten Mal hat er sehr viel Geld bezahlt, beim zweiten Mal ist das Gespräch mit dem Sheriff leicht eskaliert, das Ergebnis ist bekannt. Auf der einen Seite ist mein Bekannter selber schuld, auf der anderen Seite ist es auch eine gewisse Willkür, die eben ein amerikanischer Sheriff ausüben kann, ein deutscher Polizist aber eben nicht...

Wenn man über das Auswandern nach denkt, liegen Deutschland und die Schweiz als Auswandererland doch noch sehr nahe beieinander. Nehmen wir mal typische Zielländer, USA, Süd Afrika, Australien, Neuseeland, alles zivilisierte Länder, die einen Lebensstandard ermöglichen, die dem unseren sehr nahe sind. Solange man gesund und vermögend ist. Besonders zugewanderte Ausländer haben es im Sozialfall doppelt schwer.

In Deutschland und in der Schweiz gibt es immer eine Grundversorgung, auch wenn man sich mal die Beiträge nicht mehr leisten können sollte. Wenn man hier zulande in eine Rentenversicherung einzahlt, kann man sich über die Seriösität des Anbieters sicher sein. Sprich, man bekommt das investierte Geld auch wieder.

Wenn man in Deutschland/Schweiz ein Verkehrsvergehen begeht, gibt es einen Bußgeldkatalog, man weiß also vorher, was einem blüht und wo die Grenzen der Polizei sind. Versuch das mal in den USA, da ist das Wort des Sheriffs in erster Linie erst mal Gesetz. Sowas wie Aussage gegen Aussage gibt es da nicht... :lol:

Eine kleine Geschichte aus meinem Leben zum Thema Polizei in den USA.

Vor einer Weile war ich in New Orleans, bevor es gewässert wurde, um mir das Treiben beim Mardi Gras mal anzusehen. So wie zig andere Menschen auch standen wir in einer Bar auf dem Balkon. Irgendwann viel mir dummerweise eine dieser Ketten aus der Hand. Und wie es halt immer so läuft im Leben musste die Kette natürlich genau einen Sheriff auf seinem Gaul treffen:oops: . Nach einem kurzen Blick zu mir (gestenreiche Entschuldigung meinerseits) steigt also dieser Sheriff ganz relaxed von seinem Pferdl, geht in die Bar, kommt die Treppe hoch, raunzt "You are arrested" und legt mir Handschellen an:evil: . Rechtfertigungen oder Erklärungsversuche werden nicht akzeptiert.

Die folgende Nacht hab ich dann leider, nicht wie erwartet betrunken auf irgendeiner Party, sondern stock nüchtern im New Orleanser Gefängnis verbracht:-(((° . Am Morgen haben sie mich dann im Schnellverfahren zu 1000$ Strafe verurteilt und wieder freigelassen.

Heute kann ich drüber lachen aber seinerzeit fand ich es doch weniger lustig als es eigentlich war.

Eine kleine Geschichte aus meinem Leben zum Thema Polizei in den USA.

Vor einer Weile war ich in New Orleans, bevor es gewässert wurde, um mir das Treiben beim Mardi Gras mal anzusehen. So wie zig andere Menschen auch standen wir in einer Bar auf dem Balkon. Irgendwann viel mir dummerweise eine dieser Ketten aus der Hand. Und wie es halt immer so läuft im Leben musste die Kette natürlich genau einen Sheriff auf seinem Gaul treffen:oops: . Nach einem kurzen Blick zu mir (gestenreiche Entschuldigung meinerseits) steigt also dieser Sheriff ganz relaxed von seinem Pferdl, geht in die Bar, kommt die Treppe hoch, raunzt "You are arrested" und legt mir Handschellen an:evil: . Rechtfertigungen oder Erklärungsversuche werden nicht akzeptiert.

Die folgende Nacht hab ich dann leider, nicht wie erwartet betrunken auf irgendeiner Party, sondern stock nüchtern im New Orleanser Gefängnis verbracht:-(((° . Am Morgen haben sie mich dann im Schnellverfahren zu 1000$ Strafe verurteilt und wieder freigelassen.

Heute kann ich drüber lachen aber seinerzeit fand ich es doch weniger lustig als es eigentlich war.

Dies ist ganz bitter ja ...

Elend ... mehr kann man da nicht sagen ..

Mein Bekannter wurde zwei mal erwischt mit über 200km/h. Beim ersten Mal hat er sehr viel Geld bezahlt, beim zweiten Mal ist das Gespräch mit dem Sheriff leicht eskaliert, das Ergebnis ist bekannt. Auf der einen Seite ist mein Bekannter selber schuld, auf der anderen Seite ist es auch eine gewisse Willkür, die eben ein amerikanischer Sheriff ausüben kann, ein deutscher Polizist aber eben nicht...

Wenn man über das Auswandern nach denkt, liegen Deutschland und die Schweiz als Auswandererland doch noch sehr nahe beieinander. Nehmen wir mal typische Zielländer, USA, Süd Afrika, Australien, Neuseeland, alles zivilisierte Länder, die einen Lebensstandard ermöglichen, die dem unseren sehr nahe sind. Solange man gesund und vermögend ist. Besonders zugewanderte Ausländer haben es im Sozialfall doppelt schwer.

In Deutschland und in der Schweiz gibt es immer eine Grundversorgung, auch wenn man sich mal die Beiträge nicht mehr leisten können sollte. Wenn man hier zulande in eine Rentenversicherung einzahlt, kann man sich über die Seriösität des Anbieters sicher sein. Sprich, man bekommt das investierte Geld auch wieder.

Wenn man in Deutschland/Schweiz ein Verkehrsvergehen begeht, gibt es einen Bußgeldkatalog, man weiß also vorher, was einem blüht und wo die Grenzen der Polizei sind. Versuch das mal in den USA, da ist das Wort des Sheriffs in erster Linie erst mal Gesetz. Sowas wie Aussage gegen Aussage gibt es da nicht... :lol:

Elend ... gibt es keine Radarwarnsystme für Motorräder? Oder sind sie ihm gefolgt und herausgenommen?

200 km/h ist ziemlich schnell ... weisst du wo dies passiert ist? In Daytona / FL richtig?

Ich würden nicht in die USA auswandern wollen, wenn mein Geld knapp ist dies ist klar und da verstehe ich dich auch.

D.h. in den USA wird von Fall zu Fall entschieden wie hoch die Busse ist?

Offensichtlich ist es so, daß der zuständige Polizist/Sheriff dem Richter den Tathergang schildert und dem Richter fast eine Empfehlung nahe legt. Diese besagten Schnellverfahren sind dabei eine Farce und dauern selten länger als 10 Minuten. So ein Schnellrichter spricht am Tag an die hundert Urteile.

Mit einer Ducati 996SP ist 200km/h wirklich nicht schnell. Es war nur eine Schätzung von 2 Polizisten, die versucht haben hinter her zu fahren. Ja, Daytona, Florida...

Offensichtlich ist es so, daß der zuständige Polizist/Sheriff dem Richter den Tathergang schildert und dem Richter fast eine Empfehlung nahe legt. Diese besagten Schnellverfahren sind dabei eine Farce und dauern selten länger als 10 Minuten. So ein Schnellrichter spricht am Tag an die hundert Urteile.

Mit einer Ducati 996SP ist 200km/h wirklich nicht schnell. Es war nur eine Schätzung von 2 Polizisten, die versucht haben hinter her zu fahren. Ja, Daytona, Florida...

Ach so ok ... und ich nehme nicht an das er diese 2 Cops gesehen hat oder? Also ich meine sind die aus dem nichts aufgetaucht? Ev. irgendwo versteckt?

Im Auto hast du min. den Rückspiegel ... die Autos der cops in den USA sind ja immer auch so angeschrieben so wie ich gehört habe stimmt dies?

Im Auto hast du min. den Rückspiegel ... die Autos der cops in den USA sind ja immer auch so angeschrieben so wie ich gehört habe stimmt dies?

Auf die Frage kann ich nichts antworten, weil ich den Satz nicht verstehe...

Ich meine in den USA sind die Polizeifahrzeuge gekennzeichnet ... also merkt man dies ziemlich schnell ...

In dem Fall ja, ich habe keine Erfahrungen, ob es in den USA auch Zivilstreifen gibt.

@torus: Wanderst Du jetzt nicht aus, wenn die Chance beim Rasen erwischt zu werden zu groß sind oder wie habe ich den ganzen Thread zu verstehen?

Nein das hat nichts damit zu tun. Mich nahm es nur Wunder wie allenfalls die konsequenzen sind. Ich werde trotzdem dahin ziehen soviel ist klar.

Zum auswandern generell:

Es ist natürlich ein unterschied ob man als vermögender Privatier auswandert und nur noch sein Geld ausgeben möchte oder ob man auswandert um dann auch zu arbeiten. Letzteres erfordert eine Greencard und die totale Einsatzfreude zu der es auch gehört, dass man bereit ist ggf. mehrere Jobs auszuüben wenn man nicht direkt die Chance hat über Bewerbungen an eine sehr gut bezahlte Stelle zu kommen.

Besonders zu Florida:

Die Preise für Lebenshaltung und Immobilien sind in den letzten 15 Jahren doch sehr gestiegen. Besonders die klassiche Wohnimmobilie in Form einer Eigentumswohnung oder eines Haus ist gradezu im Preis explodiert, da sich an den schönen Orten mit Meerzugang doch sehr viele Menschen angesiedelt haben. Dies führt unter anderem auch dazu, dass viele der Highways mitlerweile auch jenseits der Ferienzeit recht stark befahren sind.

Ich kenn das Land seit 1986 aktiv und denke, dass ich das aufgrund von diversen persönlichen Erfahrungen her recht gut beurteilen kann. Dorthin auswandern kann ich mir aber langfristig auch sehr gut vorstellen...:lol:

In den USA kann man auch heute noch gut Geschäftsideen umsetzen man wundert sich immer wieviele Deutsche man dort trifft, die in allen möglichen Bereichen arbeiten und dort seit Jahren ihren Lebensmittelpunkt haben.

Zum auswandern generell:

Es ist natürlich ein unterschied ob man als vermögender Privatier auswandert und nur noch sein Geld ausgeben möchte oder ob man auswandert um dann auch zu arbeiten. Letzteres erfordert eine Greencard und die totale Einsatzfreude zu der es auch gehört, dass man bereit ist ggf. mehrere Jobs auszuüben wenn man nicht direkt die Chance hat über Bewerbungen an eine sehr gut bezahlte Stelle zu kommen.

Besonders zu Florida:

Die Preise für Lebenshaltung und Immobilien sind in den letzten 15 Jahren doch sehr gestiegen. Besonders die klassiche Wohnimmobilie in Form einer Eigentumswohnung oder eines Haus ist gradezu im Preis explodiert, da sich an den schönen Orten mit Meerzugang doch sehr viele Menschen angesiedelt haben. Dies führt unter anderem auch dazu, dass viele der Highways mitlerweile auch jenseits der Ferienzeit recht stark befahren sind.

Ich kenn das Land seit 1986 aktiv und denke, dass ich das aufgrund von diversen persönlichen Erfahrungen her recht gut beurteilen kann. Dorthin auswandern kann ich mir aber langfristig auch sehr gut vorstellen...:lol:

In den USA kann man auch heute noch gut Geschäftsideen umsetzen man wundert sich immer wieviele Deutsche man dort trifft, die in allen möglichen Bereichen arbeiten und dort seit Jahren ihren Lebensmittelpunkt haben.

Also wenn dorthin dann mit Vermögen und keinen Druck eine Stelle finden zu müssen etc. lieber das Haus in aller ruhe bauen etc. wenn sich dann eine gute Geschäftsmöglichkeit ergibt sicherlich aber im sälbständigen Rahmen. Solche chancen gibt es immer ... man muss nur den Riecher haben sie auch wahrzunehmen ...

Auswandern nach Florida oder meintest du die USA allgemein?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...