Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kupplungspedal ohne Funktion


Gast rote-göttin

Empfohlene Beiträge

Gast rote-göttin

Hallo Leute,

nach dem ich nun 10 Wochen beruflich im Yemen war, könnte ich erst letztes WE mit der Kupplung anfangen.

Erneuert habe ich dann gleich Kupplung, Ausrücklager und alle Dichtungen (vom Materialpreis war ich überrascht 1518,56 Euro ich habe mit min. 2500 Euro gerechnet)

Die Demontage und Montage war recht einfach, bis auf die Kleinigkeit: als ich die neue Kupplung in der Glocke montiert hatte, paßte die Glocke nicht mehr auf das Ritzel. Mist ich hatte das Zentrierwerkzeug AV2063 nicht!

Samstagsabends schnell zu meinem Freundlichen Sportwagenservice (Lambo. Ferrari und Alfa Vertragshändler) gefahren und mir das Werkzeug ausgeborgt. Kupplung gelöst und richtig zentriert und dann alles montiert!

Easy:wink:

Nun aber das Problem mit dem Entlüften????????????????

mit pumpen passiert gar nischt,

doch Druck darauf geben über den Vorratsbehälter

oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gruß Michael

Anbei noch ein paar Bilder

post-62329-14435313915769_thumb.jpg

post-62329-14435313917325_thumb.jpg

post-62329-14435313918767_thumb.jpg

post-62329-14435313920172_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Michael,

welcome back,

Yemen, sicher interessant gewesen dort, und heil zurück auch gut.

1. Versuch es einmal mit Folgendem: Entlüftungsschraube am Nehmerzylinder ganz raus, Behälter ganz voll, und dann mächtig viel und schnell das Kupplungspedal treten. Hintergrund: Luft läßt sich höchst schwer pumpen!!

Wenn das nicht geht, zuerst Bremse entlüften (war doch ein Behälter, oder), und noch einmal versuchen. Wenn`s nicht klappt geht zu Punkt 2.

2. Einen passenden Deckel für den Behälter suchen (entweder von einem x-beliebigen 5-10 Liter Kanister oder vom Schrottplatz), vom Reifenhändler ein Schraubventil besorgen, in den Deckel einbauen.

Dann ein Bar Druck drauf. Das funkt auf jeden Fall.

Gruß

Kai

Gast rote-göttin
Hallo Michael,

welcome back,

Yemen, sicher interessant gewesen dort, und heil zurück auch gut.

1. Versuch es einmal mit Folgendem: Entlüftungsschraube am Nehmerzylinder ganz raus, Behälter ganz voll, und dann mächtig viel und schnell das Kupplungspedal treten. Hintergrund: Luft läßt sich höchst schwer pumpen!!

Wenn das nicht geht, zuerst Bremse entlüften (war doch ein Behälter, oder), und noch einmal versuchen. Wenn`s nicht klappt geht zu Punkt 2.

2. Einen passenden Deckel für den Behälter suchen (entweder von einem x-beliebigen 5-10 Liter Kanister oder vom Schrottplatz), vom Reifenhändler ein Schraubventil besorgen, in den Deckel einbauen.

Dann ein Bar Druck drauf. Das funkt auf jeden Fall.

Gruß

Kai

Hallo Kai,

ich werde die 2 Möglichkeit versuchen, klingt einfach am besten!

Ach ja,

bei mir war nur ein O-Ring am Ausrücklager zerfressen..........nun habe ich aber gleich alles (alle O.Ringe, Teflonringe und Kupplung erneuert!

Gruß

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...