Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer TT, schon gefahren ...


SubCulture

Empfohlene Beiträge

...Werd den TT nächste Woche vermutlich mal fahren...

Wir haben uns den gestern beim Händler schonmal angeschaut und das Teil ist einfach (sorry) Geilomat. Der Grill in meinen Augen schon viel besser, als die "alten" Single-Frame-Modelle, weil der Chromrand nicht so dick ist. Innen allerdings Übersichtstechnisch eine Katastrophe. Besonders nach hinten heraus super wenig Übersicht und sehr wenig (gefühlte) Kopffreiheit, weil man mit den Augen schon fast über den Seitenscheiben sitzt (das Dach ist nach außen sehr herabgezogen) und eben diese Scheiben mehr Sehschlitzen aus einem Panzer gleichen, denn echten Seitenscheiben. Aber das Auto ist schon sehr geil.

...Der 2.0 TFSI macht ja in Tests bislang einen weitaus gelungeren Eindruck als der V6...

Ja das stimmt wohl. Der V6 ist einfach zu schwer (vor allem mit dem Quattro), als das einem die 50PS schneller vorkommen. Zumal es sowieso ein Witz ist aus einem 3.2L-V6 nur 250PS zu stemmen. Deshalb lieber den 2.0er nehmen und den vielleicht noch zum Tuner schleppen und dort die 50PS rausholen. Oder eben auf den R5 warten.

...Der neue 265 PS Turbo im S3 soll übrigends Gerüchten nach absolut nicht standfest sein, die Markteinführung wird eventuell verschoben.

Oha na das will ich mal nicht hoffen. In ca. einem Jahr steht nämlich ein Neuer an. Und im Moment kommen S3 und TT® sehr in Frage. Mal schauen, welcher sich dann im Alltag bewährt.

Bin ja sonst eher BMW-Mann, aber im Moment baut Audi die (in meinen Augen) hübscheren Autos und vor allem bezahlbare Sportmodelle, die man im BMW-Konzern vermisst (dort gibt's nur den 130i für deutlich mehr Geld oder das Z4-Coupé für noch mehr Geld). :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soooo der neue TT heute bin ich ihn nun dann auch endlich mal gefahren...

Sehr schönes Auto,fährt sich super wir haben im Moment auch "nur" den 2,0 Turbo im Angebot aber wie ich finde reicht der diese Motorisierung schon völlig für das Auto....Von der Optik mmm das Heck da muss ich mich noch dran gewöhnen vorallem an das Unterteil das nicht lackiert ist,sonst finde ich alles sehr stimmig.....

Ein sehr tolles Auto was mir vorallem von innen richtig gut gefällt....:-))!

Da hat Audi schon was schönes draus gemacht....

PS..Der alte TT mit 225 PS ist dem 2,0 Turbo 2 Wagenlängen vorraus beim Beschleunigen...X-)

Also der Herr den den TT bewegt hat sagte etwas über 300 KM drauf,also quasi nch nicht wirklich eingefahren....

Trozdem ist der Wagen sehr schnell für "200"PS.....Mal gucken wie der 3,2 wird..Soweit ich weiss will Audi ja auch einen Diesel bringen:???:

Bin heute vormittag den neuen TT gefahren. Variante 2.0, 17Zoller 245er, ohne Magnetic Ride.

Der Innenraum des neuen "kleinen" ist typisch Audi aber untypisch TT. Das klare Styling des Vorgängers ist verschwunden, der neue ist geräumiger, luxuriöser, aber weniger extravagant. Erinnert mich zu stark an den A3. Die Materialverwendung ist weniger gelungen als im Vorgänger.

Motor Start. Der 2.0 Turbo klingt sehr verhalten. Die Kupplung ist butterweich. Die Maschine ist warm, gleich erster Gang rein, Vollgas. Der Motor reagiert nur mit leichter Verzögerung, zieht ansatzlos nach vorne. Die Elastizität der Maschine ist enorm, ab 30 km/h kann man im 3ten Gang kraftvoll beschleunigen. Die Fahrleistungen sind eines Sportwagen würdig, aber der Motor vermittelt kaum Emotionen. Schwache Drehfreude, sehr zurückhaltender Klang. Des Weiteren erweckt der unnötig dicke Schalthebel meine Ungunst, auch wenn man gegen das knackige Getriebe an sich nichts aussetzen kann.

Über das Fahrwerk des TT ist ja viel Gutes berichtet worden. Die elektrische Lenkung ist sehr leichtgängig und etwas steril aber wesentlich präziser als im A3. Das Handling wirkt spielerisch. Der TT liegt immer ruhig, schiebt sanft über die Vorderräder. Im Vergleich zum Vorgänger liegt der Grenzbereich höher. Dieses Auto kann wirklich jeder schnell fahren, der Wagen ist die Gutmütigkeit in Person auch wenn fronttrieblertypische Eigenheiten nicht ganz zu verleugnen sind. In engen Kurven drehen die Räder durch. Das wirkliche Potential zeigt der Wagen aber wohl erst mit dem Magnetic Ride System. Die Serienabstimmung scheint dennoch gelungen. Nicht übertrieben hart, für die schnelle Kurvenhatz dennoch gut geeignet.

Der TT ist in der von mir gefahrenen Version ein gut gemachtes Sportcoupe, dem aber die Ausstrahlung des Vorgängers abhanden gekommen ist. Der Motor wirkt weichgespült, die stylistische Ausführung lieblos. Chassis und Fahrwerk verdienen grosses Lob. Hier ist der Fortschritt zum Vorgänger am deutlichsten zu spüren. Das reicht aber nicht um mich wirklich zu begeistern.

Der Vorgänger ist in beinahe jeder Beziehung unterlegen, per se aber wesentlich sympatischer.

für den TT ist ab sofort eine Schaltwegverkürzung im Angebot.

Ach wie schön. Das Auto wird immer interessanter! Wie gut, dass der Sportsback noch ein Jahr Leasing hat. Dann sind die Kinderkrankheiten weg und die guten Extras da.

Der Sportsback war nämlich einer der ersten, die ausgeliefert wurden. Und damals gab's nichtmal ein Schiebedach - und das obwohl wir alles angeklickt haben :-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SubCulture,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

So, muss meinen ersten Eindruck von ein paar Seiten vorher zurück nehmen. Bin heute dann auch mal den 2l TFSI gefahren. Mit ziemlicher Vollausstattung bis auf "Dynamic Drive" oder wie das heist. Muss doch sagen das er sich wirklich toll fährt. Durchzugsstark, sieht dich gar nicht so schlecht aus wie ich vorher immer gesagt habe. Der Innenraum ist toll, die Verarbeitung super. Nur der Preis ist echt heftig. Mit fast Vollausstattung liegt er bei knapp 45t Euro. Finde ich trotzdem sehr viel...Leider.

Fazit: Teurer Auto, welches aber trotzdem viel Spaß macht

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Auf den 350PS Motor bin ich ja mal gespannt. Sollte der wirklich kommen muss es eine ziemlich radikale Version des TT sein. Zudem ist mir der Sprung zum 250PS V6 TT etwas zu groß. Da muss wenigstens noch eine S-Version zwischengeschoben werden.

Spannend wäre der Vergleich mit Cayman, Z4 M allemal.

  • 1 Monat später...

Das mit den 350PS habe ich auch schon im Internet des öfteren gelesen. Sogar mit Biturbo, das kann nett werden.

Gibts eigentlich schon Videos von ihm ?

Auf der NS scheint er schon zu fahren, was man anhand von einigen Fotos sieht

  • 3 Monate später...

habe ihn heute angeschaut montag habe ich eine probefahrt mit dem 200ps model, was mir völlig ausreichen würde. mal schaun ob die entscheidung dann fällt.

naja sie ist schon gefallenO:-) :D

einfach ein geiles auto

  • 2 Monate später...
  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...
habe ihn heute angeschaut montag habe ich eine probefahrt mit dem 200ps model, was mir völlig ausreichen würde. mal schaun ob die entscheidung dann fällt.

naja sie ist schon gefallenO:-) :D

einfach ein geiles auto

finde ich auch, zumal es ja viele Tuning-Möglichkeiten gibt. Z.B. Fa.Rothe etc.

Greatz Ben

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...