Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrwerksfrage E-Klasse


RenM

Empfohlene Beiträge

Bei uns steht demnächst der Kauf einer E-Klasse an und beim Fahrwerk gibts ja reichlich Auswahl (Standardfahrwerk, Sportfahrwerk (im Avantgarde),Airmatic), daher mal die Frage wie die verschiedenen Fahrwerke sind. Das Wunschfahrwerk sollte noch recht viel Komfort bieten darf aber auf keinen Fall schwammig sein.

Lohnt sich der Aufpreis zur Luftfederung, ist das Standardfahrwerk vielleicht zu weich, gibt es einen unterschied zwischen dem Sportfahrwerk im Avantgarde und dem noch optional angebotenen Sportfahrwerk?

gruß Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wenn du den aufpreis fürs airmatic fahrwerk zahlen willst und kannst, dann würde ich es dir empfehlen! im normalen modus ist es angenehm wkomfortabel, aber wenn du es mal etwas härter haben willst gibts ja 2 sportstufen! also ich würde mir das airmaticfahrwerk zulegen! meine persönliche meinung.

also die airmatic ist schon das beste fahrwerk in der e-klasse, weils es eben mehr kann als nur hart oder nur weich, die drei stufen reichen völlig aus, ab einer bestimmten geschwindigkeit auf der AB setzt sich das fahrwerk automatisch sowieso eine stufe "unter" komfort, also auf sport1......

mein tipp, airmatic.....

mfg brabus

Eigentlich klare Sache: Airmatic.

Ansonsten sollte Dich ein kompetenter Händler alles drei Probe fahren lassen. Falls es Dir an einem solchen mangeln sollte, könnte ich Dir helfen. :wink:

Das Sportfahrwerk ist OK, aber die Airmatic kann alles besser und ist deutlich komfortabler. Standardfahrwerk ist mir zu schwammig.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...