Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Classische Abteilung


matelko

Empfohlene Beiträge

Soweit ich das verstanden habe läuft der Prozess wie folgt:

Lueg (oder ein andere zertifizierter Händler) erstellt nach strikten Vorgaben Fotos (über hundert) von dem zu zertifizierenden Fahrzeug. Diese werden mit

allen Fahrzeugdaten bei "Ferrari Classiche" überprüft und dann von Marenello das Zertifikat ausgestellt. (oder auch nicht!)

Dafür 1.500,-€ zu bezahlen finde ich nicht zu teuer!

Grüße,

Dreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Kroymans in Nürnberg. Sie fangen gerade an.

Oh Gott, da trifft dann der Blinde in Nürnberg auf den Einäugigen in Maranello! Wo soll das noch hin führen, aber vielleicht gibt es wider Erwarten ja Licht am Ende des Tunnels?

Ich habe bis jetzt sechs Fahrzeuge zertifizieren lassen, aber überzeugende Kompetenz haben die Beteiligten in Maranello noch nicht gezeigt.

Oh Gott, da trifft dann der Blinde in Nürnberg auf den Einäugigen in Maranello!

:-))!:-))!

Aber das Zertifikat wird sicherlich ein obligatorisches Merkmal bei den Oldtimern werden, die auf dem Markt gehandelt werden. Vielleicht erkennt und nutzt man auch in Maranello das Potenzial im Bezug auf die Oldtimerbetreuung, die sie besitzen. Die Materialien, die diese vermutlich haben, könnten in den richtigen Händen goldwert sein!

Oh Gott, da trifft dann der Blinde in Nürnberg auf den Einäugigen in Maranello! Wo soll das noch hin führen, aber vielleicht gibt es wider Erwarten ja Licht am Ende des Tunnels?

Ich habe bis jetzt sechs Fahrzeuge zertifizieren lassen, aber überzeugende Kompetenz haben die Beteiligten in Maranello noch nicht gezeigt.

Was wird bei so einer Zertifizierung eigentlich aufgenommen?

Überprüfung der Matching Numbers hat wohl erste Priorität. Fotodokumentation natürlich, aber was weiter?

Wenn aus einem verunfallten Original-Fahrzeug mit Matching Numbers mehrere neue "Originale" entstehen, sollen diese entlarvt werden können (siehe Eingangspost). D.h. es muß eine Methode geben um zu erkennen, welche der neuen "Originale" eigentlich Nachbauten mit einigen Original-Teilen sind. Wie die Methode zuverlässig funktionieren soll, wird man wohl kaum erfahren.

Inwiefern geht eigentlich der Zustand in die Zertifizierung mit ein? Konkret: Wird originaler Schrott genauso zertifiziert wie ein Wagen im Neuzustand? Findet auch eine Bewertung statt? Nur anhand von Fotos ist das schwer vorstellbar.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...