Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• F40org

51

• taunus

34

• Atombender

14

• Bernhard33

14

• 5 Monate später...
Geschrieben

Salve raserati, isch des der aus den USA der bei einer Gwerbschul unterm Baum gstanden hat?

Geschrieben

keine Ahnung...

das Auto ist aber jetzt blau und in perfekten Zustand, am besten einmal umblättern (zurück auf Seite 11...)

Geschrieben

Bingo, Seite 11 wars. Das ist der GTO der in den USA unterm Baum stand. Da hab ich mal ein Foto gsehn als der Wagen abtransportiert wurde, mit einem jugendlichen Jim Glickenhaus. War glaub ich in der Motor Klassik, da gabs nen Bericht über den Stieger GTO.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb raserati:

keine Ahnung...

das Auto ist aber jetzt blau und in perfekten Zustand, am besten einmal umblättern (zurück auf Seite 11...)

Der Ex-Stieger GTO #3589GT wurde ja auch in Blu Scoro seinerzeit so ausgeliefert. 

Er wurde damals, als der allgemeine Rotwahn ausgebrochen war eben auch so umlackiert. 

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, dass Stieger das Auto damals in rot gekauft hat und es dann in der Schweiz einmal komplett machen hat lassen. 

Geschrieben

Yep, genau so wars. Warum Ex-Stieger, gabs da nen Besitzerwechsel? Wer war schon mal in der Stieger Sammlung?

Geschrieben

Die Karosserie wurde damals nach dem Kauf von Stieger nicht umlackiert, sondern es wurde eine neue Karosserie in Italien angefertigt. Die Original Karosserie hing dann jahrelang in der Stieger-Tiefgarage über der Fernsehecke (Waren immer tolle Besuche, vor allem wenn die Führungen noch vom Senior gemacht wurden). Der Sohn hat den Wagen vor einigen Jahren verkauft (inkl. Original-Karosserie). Mittlerweile wurde der Wagen unter Aufsicht von Ferrari Classiche vollrestauriert und auch die Original-Karosserie wieder verwendet.

Im 2024er Ferrari Jahrbuch/TOFM 65 ist übrigens ein Bericht darüber.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vintage Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Louis57:

Grazie mille joejackson. Schwyzer?

Nein, Westfale, aber mit Ferienhaus im Vorderrheinthal...  😀

Geschrieben

Salve joejackson, Süddeutschland, also Schwaben an dr Grenze zu Bayern, auch mit nem Wohnsitz bei Züri. Ciao

• 4 Monate später...
Geschrieben
Am 19.2.2025 um 17:25 schrieb Louis57:

Bingo, Seite 11 wars. Das ist der GTO der in den USA unterm Baum stand. Da hab ich mal ein Foto gsehn als der Wagen abtransportiert wurde, mit einem jugendlichen Jim Glickenhaus. War glaub ich in der Motor Klassik, da gabs nen Bericht über den Stieger GTO.

The guy on the left was a young James Glickenhaus.

He was interested in purchasing the car but the owner requested too much money, considering the state of the vehicle....

He was interested in purchasing the car but the owner requested too much money, considering the state of the vehicle.jpg

Geschrieben

3589GT - das Ex-Stieger-Auto.

3589GT-004.jpg