Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Andi's RS4 Avant!

Andi008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

also ich werde meinen mal nächstes Jahr bei MTM auf den Prüfstand fahren, interessiert mich auch sehr wieviel PS meine lady hat!:D

Habe nun 8.000 km runter und bin sehr zufrieden!:-))!

Beim letzten gründlichen putzen wurde mir mal wieder bewusst, dass diese tolle Auto in meinem Fall ein Nutzauto und kein Auto für die Garage ist!:-(((°

Das viele Autobahn fahren hat schon ein paar Spuren am Lack hinterlassen, auf der Motorhaube ist schon eine kleine Delle :-(((° (sieht aus als wie ein kleiner Steinschlag).

Habe aber nun noch einige Fotos für Euch:

Die 235er Winterreifen mit der 19er Felge, die hier gut bewacht werden:D , sind sehr gut zu fahren!

1280_6537356261613861.jpg

1280_3665326533633236.jpg

1280_3636393638666665.jpg

Viele Grüße

Andi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe da einmal eine Frage an alle RS4-Fahrer.

Letzten Donnerstag ist unser RS4 Avant gekommen und befindet sich natürlich noch in der Einfahrphase. Aber obwohl der Wagen aus diesem Grund sehr vorsichtig bewegt wird, schluckt er meiner Meinung nach ziemlich viel. Mit vollem Tank ist die Reichweite ca. 400km und der Durchschnittsverbrauch bei ca. 15l/100km (ca. 50% Autobahn und 50% Stadt, auf der AB nie über 150km/h).

Bessern sich die Verbrauchswerte nach der Einfahrphase noch und was habt ihr bei moderater Fahrweise für Verbräuche?

EDIT:

Wenn ich hier jetzt wie von Karsten 22l/100km lese, dann liegt unserer ja gar nicht schlecht. Aber ich muss dazu sagen, dass ich den RS4 bisher wirklich nur gestreichelt habe, d.h. nie über 4000 rpm gedreht habe, und da erschien mir 15-16l schon heftig.

Ist halt doch eine Umgewöhnung, wenn man bisher meist TDI gefahren ist. ;-)

Der 4.2l MPI, war schon sparsamer. Bei der Fahrweise, mit dem der RS4 gerade bewegt wird, hatte der 4.2l MPI ca. 11-12l verbraucht.

Mal abwarten wie sich der Verbrauch noch entwickelt, wenn der Motor eingefahren ist.

Geschrieben

Ciao zusammen

Ich fahre auch einen Rs4 B7 Avant in komplett Schwarz inkl. Optik.

Bin auch immer noch am einfahren. Habe auch eine Durchschnittsverbrauch von 19.6Lt. geht der nach dem einfahren runter?

Geschrieben

Habe schon Bilder, weiss nicht wie hier einfügen. Kann mir dies jemand machen?

Geschrieben

Der Max hat sich bereit erklährt für mich die Bilder hier einzustellen. Vielen Dank Max

Geschrieben
Der Max hat sich bereit erklährt für mich die Bilder hier einzustellen. Vielen Dank Max

Nichts zu danken. :wink:

Dein RS4 ist ganz große Klasse, ziemlich genau so sähe meiner wohl auch aus, wenn ich nicht gerade erst an meinem Abi arbeiten würde.:D

Also, hier Deine Bilder (für Großansicht bitte anklicken):

400_3839353035306363.jpg

400_6635376533613830.jpg

400_3066323563306366.jpg

400_6433616138636334.jpg

Einfach Wahnsinn!::-))!

400_3365613365643335.jpg

Ich denke das hier sind zwei Design-Varianten made with PS:

400_3364356134303932.jpg

400_6531396137613731.jpg

Habe die Kennzeichen mal aus eigenem Ermessen weggemacht, lieber ohne posten, als dass hinterher irgendwelche Probleme auftreten.

Ein wirklich schönes Auto hast Du,

Gruß

Max

Geschrieben
Hallo zusammen

Ich habe da einmal eine Frage an alle RS4-Fahrer.

Letzten Donnerstag ist unser RS4 Avant gekommen und befindet sich natürlich noch in der Einfahrphase. Aber obwohl der Wagen aus diesem Grund sehr vorsichtig bewegt wird, schluckt er meiner Meinung nach ziemlich viel. Mit vollem Tank ist die Reichweite ca. 400km und der Durchschnittsverbrauch bei ca. 15l/100km (ca. 50% Autobahn und 50% Stadt, auf der AB nie über 150km/h).

Bessern sich die Verbrauchswerte nach der Einfahrphase noch und was habt ihr bei moderater Fahrweise für Verbräuche?

Mittlerweile nach langer Strecke auf der Autobahn und nun 1800 km ist der Durchschnittsverbrauch bei 12,8l/100km. Also recht ok.

Aber mir ist etwas anderes aufgefallen.

Bei gedrückter Sport-Taste im Lenkrad kann ich keinen Unterschied feststellen; weder, dass sich die Sitzwangen aufblasen würden, noch, dass sich der Sound im Leerlauf oder über 4500 rpm verändern würde.

Wie ist da bei euch? Ist der Unterschied merklich?

Geschrieben

Bin den RS4 zwar bis jetzt nur ein paar mal gefahren, aber wenn ich im Stand das Fenster aufhatte und ich die S Taste an und aus gemacht hab hat man schon einen Klang unterschied gehört. Er bollert dann im Stand nen bisschen mehr. Zu den Sitzwangen würde ich jetzt spontan sagen das sie vielleicht schon ganz aufgeblasen sind,und man so keinen unterscheid mehr merkt. Weiss nicht ob das stimmt oder sein kann, vielleicht kann sich ja mal einer dazu äußern der den RS jeden Tag bewegt, oder ich gucke morgen mal bei unserem in der Firma.

Gruß

Patrik

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@zulirs4

bin sprachlos....dieses Auto ist ein Traum...:-))!

Ganz ganz böse.

Btw.: welche Felgenfarbe hat er denn nun?

Geschrieben

Hallo

Also wenn ich die S Taste drücke geht bei mir die Post ab. hat natürlich auch mit der Luftmodifikation zu tun. Aber dadurch ist die Mehrleistung spührbar viel besser.

Geschrieben

Hi Zulirs4 und Paddi-S:

Danke für das Testen.

Ich habe jetzt auch einmal ganz besonders darauf geachtet und das Fenster geöffnet.

Man hört schon einen Unterschied, aber dieser ist wirklich nur minimal.

Wie hier schon zu lesen war, denke ich auch, dass Audi da ordentlich etwas geändert hat. Der Werkstestwagen, mit dem ich im Sommer 2005 mitgefahren bin und der Serienstand hatte, war auch deutlich lauter.

Geschrieben

für die soundfanatiker kann ich die abt-sportabgasanlage empfehlen.

die klingt richtig super :-))! :-))! :-))!

Geschrieben

Also mir würde in keinen meiner Fahrzeuge nur etwas von Abt reinkommen. Habe da von meinem Kollegen und anderen nur schlechtes gehört.

Da gibt es nur eine Milltek Anlage.

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem RS Zuli!!!:-))!

Allzeit Gute Fahrt!

Warum sieht das Auto bloß so gut aus, wirklich eine klasse Optik in schwarz:-))!

Geschrieben
Hallo

Also wenn ich die S Taste drücke geht bei mir die Post ab. hat natürlich auch mit der Luftmodifikation zu tun. Aber dadurch ist die Mehrleistung spührbar viel besser.

Hi,

hat er ohne die S Taste nicht die volle Leistung, oder was meinst du mit Mehrleistung? 420 ps + S-Taste , hat er dann mehr als 420 ps oder?

danke

gruss

Geschrieben
Also mir würde in keinen meiner Fahrzeuge nur etwas von Abt reinkommen. Habe da von meinem Kollegen und anderen nur schlechtes gehört.

Da gibt es nur eine Milltek Anlage.

Einspruch Euer Ehren

Geschrieben
Hi,

hat er ohne die S Taste nicht die volle Leistung, oder was meinst du mit Mehrleistung? 420 ps + S-Taste , hat er dann mehr als 420 ps oder?

Der RS4 hat immer die gleiche Leistung.. mit S Knopf oder ohne!! Der S Knopf verändert nur den Sound und die Gaspedal-Kennlinie.. somit fühlt er sich vielleicht an, als hätte er 40 PS mehr... hat er aber nicht!

Geschrieben
Der RS4 hat immer die gleiche Leistung.. mit S Knopf oder ohne!! Der S Knopf verändert nur den Sound und die Gaspedal-Kennlinie.. somit fühlt er sich vielleicht an, als hätte er 40 PS mehr... hat er aber nicht!

ok, danke. :wink:

Geschrieben

Hat von Euch auch jemand diesen Garagentoröffner HomeLink und kann mir sagen, wie die Programmierung geht bzw. ob es damit öfters Probleme gibt.

Ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt, aber das Fahrzeug kann das Signal der Fernbedienung nicht speichern. Ich habe dies schon etliche Male aus verschiedenen Winkeln und Entfernungen und mit verschiedenen Tastenhaltedauern probiert, aber nach den 5 Min. wird der Programmiermodus abgebrochen (dies wird durch einmaliges Blinken der Warnblinkleuchte signalisiert), noch bevor mir die Programmierung gelungen ist.

Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei.

Weiß jemand Rat?

Geschrieben

Mit hat die Audi gesagt, dass mann die Fernbedienung vorne am Wagen 5 Sekunden gedrückt an den Sensor halten muss, dann speichert sich das ganze von selbst. Aber das ist die Aussage meiner Audigarage.

Geschrieben

Hallo,

das mit dem homelink ist so eine Sache. Weist Du wie oft ich es schon probiert habe und nun seit ca. 4 Wochen funzt es auch!:D

http://www.eurohomelink.com/_de/download/D_Audi_HomeLink_Bedienungsanleitung.pdf

Wenn das alles nichts hilft dann ruf mal bei der Hotline an, die können Dir bestimmt weiterhelfen!

Also bei mir war irgendwie der Sender defekt bzw. er konnte nicht mehr so weit strahlen. Habe einen anderen Handsender genommen in auf mein Tor eingestellt, volle Batterien reingelegt und siehe da es hat funktioniert. Ich glaube das liegt auch bei Dir am Handsender. Probiere es mal aus!

Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf meine RS4 Avant, den ich kurz vor Weihnachten bekomme??!!

Habe vorher TT Quattro und A4 1,9 TDI DigiTec gefahren.

Werde ihn wieder bei DigiTec entsprerren lassen. Na mal sehen, was die Kiste dann so bringt.

Wolfgang

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...