Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

IPod – Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks!


BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Also nur mal so ein Tip am Rande.

Ich wollt auch unbedingt ein IpodVideo haben,ich dachte ich könnt unterwegs musik hören und Videos angucken.

Da ich ja eh jede Woche mal länger Bahn fahren muss dachte ich würde ich mir die Zeit mit Videos usw gut vertreiben können.

Naja irgendwie hab ichs geschafft das kaufen hinauszuzögern bis ichs vergessen hab.

Jetzt aber Kommt mein Tip.Ich hab mir eine Digicam gekauft !!!

Ihr werdet euch fragen was die Digicam mit nem Ipod zu tun hat...

Ich hab mir die Samsung Digimax I6 PMP geholt.Diese hat einen eingebauten MP3 Player (der Sound ist nicht Schlecht !!!) zudem noch die Funktion Videos die man aufm PC hat mit der mitgelieferten Software auf die Cam zu spielen und jederzeit anzusehen !

Ich meine ich sitze in der Bahn und schau mir Best Motoring und Top gear folgen an,oder höre musik und lass meine Bilder via Diashow anzeigen kann nebenbei noch mit 6 Megapixel Fotos aufnehmen...

Die Digimax wurde angeblich (laut Saturn und Media Markt) zum Produkt des Jahres gewählt und kostet hier bei uns im MM Sindelfingen 199 € (Saturn Karlsruhe 259 € !!!)

Ja es ist vllt kein vergleich zum Ipod,ich weiß nich wie groß das Display des Ipods ist,und ich hab "nur" 1 GB speicher,aber für mich reicht es allemal.

Natürlich sind Sachen wie Design,Musikqualität usw entscheidend bei eurer Auswahl,aber ich wollt euch nurmal eine alternative zu dem Ipod zeigen...

Also ich könnte euch den Samsung Digimax empfehlen :wink2:

Infos zur Cam

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Damit bist du auch zum arbeiten ganz gut bedient.

Und wenn man mal eins braucht, hat man gleich ein Mikrofon dabei.

Das hängt dir ja nicht ständig vorm Gesicht O:-) Kannst du ja einfach hochklappen.

Ansonsten mal die Sennheiser HD-Modelle ansehen. Die sind aber preislich noch ein wenig höher!

Bsp: HD 595. Ein offener Kopfhörer!

Ja also da hast du wohl recht, fast EUR 200 ist nun echt zu viel! :D

Aber trotzdem vielen Dank.

Ich schau mal was man sonst so finden kann, ist ja nicht zu glauben! :-(((°

  • 2 Wochen später...

Mein 4GB Mini macht momentan Ärger. Vor ein paar Wochen wollte er nicht zu Itunes verbinden, Neustart, Reset des Ipod half nichts. Bin dann auf der Apple-Homepage diesen "Problemlösungs-Leitfaden" durchgegangen, zig Sachen ausprobiert, angeklickt, umgestellt, Itunes neu installiert, Ipod resettet (Und das als absoluter PC-Sachverständiger der echt Spaß an sowas hat... :evil: )

Ging alles nicht. Zum Schluss wurde mir dann geraten, Windows neu zu installieren. Habe ihn dann erstmal beiseite gelegt weil ich keine Lust mehr hatte.

Heute habe ich mich dann mal an die Neuinstallation meines Systems gewagt weil es eh mal nötig war und ich meinen Ipod echt vermisst habe.

Tja, nachdem alles installiert war und ich den Ipod angeschlossen habe sagt Itunes mir doch allen Ernstes: "Itunes hat einen defekten Ipod entdeckt".

Komme mir gerade etwas verarscht vor.

Mal sehen, was die Hotline Morgen sagt.

Gruß

Christian

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
ein programm um lieder vom Ipod auf den PC zu ziehen oder auch umgekehrt ohne Itunes:

Wer solch ein Programm sucht, sollte sich mal "Floola" downloaden.

Funktioniert bei mir einwandfrei.

  • 1 Jahr später...

Hallo !

bin leider Gottes Besitzer eines iPod Nano (16GB 4. Generation) geworden.

Ich habe Probleme bei der Video Funktion! Habe mit einem Video Converter AVI Dateien zu MPEG4 umgewandelt in jede erdenkliche Qualität. Beim ersten mal geht das Video noch, doch beim zweiten oder dritten Versuch hängt der Ipod sich immer auf.

"Bei Problemen mit Ihrem IPod, klicken Sie auf "Wiederherstellen"..." gesagt getan. Die Videos wieder drauf gezogen und sie liefen, aber nur solange der Ipod am USB Kabel hing.

In der Übersicht auf dem Ipod selber und auch im iTunes werden die Videos Grün dargestellt:

Ich habe alle Videoraten durch probiert... doch keine ging mehr als einmal :(

Kennt jemand die optimale Video Einstellung für den Ipod ?!

ipodsv5.jpg

ipod2mq7.jpg

Moin,

mein Haushaltsvorstand hat so eine schwarze 80-GB-Kiste, hab vergessen, wie das Ding genau heisst.

Damit sie da Filme drauf schauen kann, hab ich laenger nach einem freien Programm gesucht, aber dann doch mal 20 Euro (oder so) in die Hand genommen und dieses gekauft:

"PQ DVD to iPod Video Suite"

Auf DIESER Seite gibt es dass zum Download. Mit der unregistrierten Gratis-Testversion lassen sich kleine Dateien erstellen und ausprobieren.

Teste doch damit mal, die Aufloesung steht in den technischen Daten Deines IPod.

Inzwischen mache ich damit locker die 120-Minuten Bollywood-Schinken auf den Pod, die laufen dann problemlos, auch mehrfach hintereinander.:-(((°

Gruss Bjoern

Ich habe einen älteren iPod Video mit 30GB (dürfte 3.5G sein, weiß es aber nicht genau) und konvertiere Videos mit dem "Xilisoft iPod Video Converter".

Hat ebenfalls etwas gekostet, aber dafür bin ich auch sehr zufrieden mit dem Programm!

Eine gleich gute Freeware kenne ich leider keine.

Edit: Auf http://www.xilisoft.de/ kann man auch eine kostenlose Probeversion herunterladen.

Converter hab ich ja! Meine Frage ist nach den perfekten Einstellung für das Video! Bitrate etc... Vllt hat ja jemand da Erfahrung sammeln können !?

Moin,

das hatte ich schon begriffen, aber mit den o.a. Programmen geht es ohne gross Einstellungen zu machen, die wissen von alleine, wie es geht.

Damit kannst Du schauen, ob es ein Problem mit Deinem Pod oder der Software / Einstellungen gibt.

Gruss Bjoern

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...