Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

IPod – Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks!


BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum.

Nachdem ich mit ein paar anderen Usern Rücksprache gehalten habe bin ich dafür dass wir hier einen Thread eröffnen über den Apple Ipod um Erfahrungen, Probleme und sonstige nützliche bzw. Hilfreiche Sachen auszutauschen.

Ich mache mal den Anfang indem ich meine Empfehlungen für den Ipod aufschreibe.

ITrip:

Ich habe seit längerer Zeit den Itrip und kann Ihn eigentlich an jeden empfehlen, wichtig ist nur dass Ihr die US oder UK Version kauft, denn die Deutsche Version hat eine erheblich schlechtere Sound Qualität. Mehr dazu auch in diesem Thread hier: Klick Mich

Software:

GOPod:

Unter http://gopod.free-go.net/ könnt Ihr euren Ipod lauter machen, dieses Programm erlaubt dem Deutschen Ipod die Lautstärke des US Ipod abzuspielen, die Deutschen Kopfhörer machen das aber nicht gerne mit da die Qualität dann sehr schlecht wird bei voller Lautstärke. Persönliche Empfehlung von mir, den EQ auf „Gesang“ stellen, das macht die Qualität wesentlich besser, wo wir auch schon beim nächsten Thema wären.

Kopfhörer:

13050125tpde8.jpg

Von Bang & Olufsen gibt es Kopfhörer mit der Kennung “A8“, ich finde die Qualität und besonders die Audio Wiedergabe phantastisch, ganz große Empfehlung daher von mir.

Das tolle an den Kopfhörern ist, dass man sie in 3 wegen verstellen kann = passt auf jedes Ohr, egal wie klein oder groß.

So, das war es erstmal von mir zu dem Thema, hoffe dass wir hier vielleicht noch mehr Erfahrungswerte teilen können bzw. noch mehr hilfreiche Tools, Tipps und Tricks.

PS: Ich stehe in keiner Verbindung zu Apple, das nur for the record.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Forum.

...

Software:

GOPod:

Unter http://gopod.free-go.net/ könnt Ihr euren Ipod lauter machen, dieses Programm erlaubt dem Deutschen Ipod die Lautstärke des US Ipod abzuspielen, die Deutschen Kopfhörer machen das aber nicht gerne mit da die Qualität dann sehr schlecht wird bei voller Lautstärke. Persönliche Empfehlung von mir, den EQ auf „Gesang“ stellen, das macht die Qualität wesentlich besser, wo wir auch schon beim nächsten Thema wären.

es geht auch einfacher, bzw ohne diese Software:

Einfach die Lieder auf dem Ipod aussuchen (makieren), Rechte-Maustaste - "get info" aussuchen und dann auf "options" - "Volume Adjustment" gehen. Dort habe ich dann 1-2 Striche weiter nach rechts (also zwischen 110 und 120%)

Der Ipod wird dadurch dann auch lauter! :sensation Aber je höher die Lautsärke wird, desto schlechter die Qualität, da es manchmal - besonders bei Bässen, überlaut ist und "kratzt"... :oops:

Aber ich hab mal eine Frage... Wie bekomme ich die Lieder von einem anderen Ipod auf meinen PC?!

Umständlich kann man die unsichtbaren Ordner auf dem Ipod sichtbar machen und dann kopieren. Aber die sind dann nicht so schön nach den Namen sortiert sondern die Dateien haben irgendwelche Namen wie "01xm" etc. Erst wenn man sie dann wieder abspielt im Windows Mediaplayer oder Itunes werden die Dateinamen sichtbar. :???:

Kennt da von Euch einer ein Prog, mit dem das leichter geht?!

Danke,

Ak

Die B&O Kopfhörer kann ich auch wärmstens empfehlen, auch wenn sie nicht gerade günstig sind.. Das Design, der Klang und der Tragekomfort sind einfach top und rechtfertigen in meinen Augen auch den hohen Preis..

zum Thema iTrip:

je nach generation des iPod gibt es verschiedene..

Ich kann jedoch nur den mit dem Einstellrad für die Frequenz empfehlen denn hier entfällt die lästige Einstellung über über die Playlist ( pro Frequenz ein kleines .mp3 file welches man kurz abspielen muss ). Bei längeren bzw. weiteren Fahrten ist die Sache mit dem alten echt lästig..

Beste Lösung für mich bis jetzt im KFZ-Betrieb bei BMW ist die Anschlussmöglichkeit per Aux-In.. Im laufe des jahres kommt aber die ipod Voll-Integration bei der man schliesslich komplett über CCC und idrive den Ipod bedienen kann.. ein kleines video zu den funktionen findet man auf

www.ipodyourbmw.com

Hi,

ich benutze für meinen iPod Nano den Kensington Pico FM-Transmitter. Ich habe zwar jetzt keinen Vergleich zu anderen Geräten, bin aber mit der Qualität vollends zufrieden.

Zum iPod Nano passt das Gerät einfach perfekt, da er exakt gleich breit/dick wie der Nano selbst ist. Dazu muss man sich nicht um weitere Akkus kümmern, da der Strom aus dem iPod mit gesaugt wird. Die Frequenz lässt sich hier komfortabel und schnell über das iPod Display und einen kleinen Wipptaster am Transmitter einstellen.

Im Dauerensattz habe ich eine Laufzeit von ca. 6h ermittelt, was für meine Einatzzwecke vollkommen ausreichend ist.

Kensington Pico FM-Transmitter (KLICK mich)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-7er,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
für den nano würd ich diesen empfehlen:

http://www.griffintechnology.com/products/itripnano/

Hm, das Gerät ist sicher nicht schlecht, aber gerade beim Nano geht es ja in gewisser Weise auch um die Größe. Obiges Gerät macht das ganze dann aber deutlich dicker und klobiger. Das gefällt mir eben bei meinem Modell sehr gut. Zudem passt der Nano mit angestöpseltem Transmitter immernoch exakt in die Apple Nano Socke :) (also von der Länge her)

zum thema kopfhörer:

ich kann die koss porta pro nur empfehlen. ist bis jetz das beste was ich gehört hab (tragen sich nur etwas "komisch" am anfang). und die 140 € die die B&O kosten halt ich für nicht gerechtfertigt

  • 2 Monate später...

Hat jemand von euch Sennheiser Kopfhörer? Muss welche besorgen! Sollen nicht mehr als EUR 100 kosten und einen sehr guten Klang haben. (Sollen nur am Laptop benutzt werden).

Hoffe jemand kann gute empfehlen.

so nachdem mein Ipod mini verschwunden ist brauch ich was neues.

was gibt es denn derzeit? den nano und den normalen?

kann man auf dem normalen auch filme schauen?

wann kommt der neue, der nurnoch aus bildschirm besteht?

fragen über fragen :)

Hat jemand von euch Sennheiser Kopfhörer? Muss welche besorgen! Sollen nicht mehr als EUR 100 kosten und einen sehr guten Klang haben. (Sollen nur am Laptop benutzt werden).

Hoffe jemand kann gute empfehlen.

Also Ich selbst benutze das Sennheiser PC 150 und bis absolut zufrieden. Der Nachfolger ist das PC 160 und kostet schätzungsweise um die 80 Euro.

Der Klang sucht vor allem im Headsetbereich seinesgleichen. Richtig gut.:-))!

Also Ich selbst benutze das Sennheiser PC 150 und bis absolut zufrieden. Der Nachfolger ist das PC 160 und kostet schätzungsweise um die 80 Euro.

Der Klang sucht vor allem im Headsetbereich seinesgleichen. Richtig gut.:-))!

Das PC 150 benutze ich auch, zwar hauptsächlich am PC, aber eben auch mal am IPod. Am Strand sieht das Mikrofon dezent deplatziert aus, aber der Klang ist wirklich nicht schlecht. Es mangelt zwar insgesamt ein wenig an Transparenz und Brillianz im Hochtonbereich, dank des ordentliche Grundton- und Kickbassbereichs macht das PC150 trotzdem sehr viel Spaß.

Zudem erzielt es auch an einem deutschen IPod ausreichende Lautstärke, was ja bei höher- und hochohmigen (Studio-)Kopfhörern nicht der Fall ist.

->Für Rockmusik sehr zu empfehlen

Negativ ist ebentuell das sehr dünne Kabel zu bewerten. Allerdings bin ich nun schon mehrfach daran hängen geblieben, bin mit dem Bürostuhl darüber gefahren, usw. usf. -> es funktioniert noch :-))!

Das PC 150 benutze ich auch, zwar hauptsächlich am PC, aber eben auch mal am IPod. Am Strand sieht das Mikrofon dezent deplatziert aus, aber der Klang ist wirklich nicht schlecht. Es mangelt zwar insgesamt ein wenig an Transparenz und Brillianz im Hochtonbereich, dank des ordentliche Grundton- und Kickbassbereichs macht das PC150 trotzdem sehr viel Spaß.

Zudem erzielt es auch an einem deutschen IPod ausreichende Lautstärke, was ja bei höher- und hochohmigen (Studio-)Kopfhörern nicht der Fall ist.

[...]

Hallo Shuft.

Er hatte ja nach einer Möglichkeit nur für den Laptop gefragt, daher mein Tipp:-))!

Für den Ipod schaut das Headset(inkl. Micro) wirklich nicht besonders gut ausO:-)

so nachdem mein Ipod mini verschwunden ist brauch ich was neues.

... wie verschwunden ???

was gibt es denn derzeit? den nano und den normalen?

kann man auf dem normalen auch filme schauen?

also, ich hatte den ipod video 30 gb, der wurde mir mit der zeit zu groß (zuwenig platz in der handtasche :D )

außerdem war mir die längere reakionszeit irgendwann zu nervig

- wenn der ipod voll ist, dauert es ein bis zwei sekündchen, bis er reagiert, und wenn man nur 2 songs vor will, dann raubt es einem schonmal den letzten nerv. :lol:

dann hab ich den neuen ipod nano bekommen (sieht aus wie der ipod video, nur eben kleiner), supertolles teil, auch wenn die komplette musiksammlung nicht draufpasst :-))!

der ipod video 60 gb wurde durch den 80 gb "ersetzt", ist meines wissens nach der neuste - musik, fotos, videos, filme, ipod spiele - alles möglich

die filme/videos muss man aber immer noch umwandeln wie beim 30 gb bzw. 60 gb ipod, weil er nicht jedes format abspielt. ich mache das immer mit dem psp video 9 tool, funktioniert einwandfrei

wann kommt der neue, der nurnoch aus bildschirm besteht?

fragen über fragen :)

... ein ipod nur mit bildschirm :-o

keine ahnung, das interessiert mich jetzt aber auch ^^

greetz leena :wink:

Hallo Jungs,

Danke bzgl. der Tips, wenn ich jetzt nach dem PC 160 suche bekomme ich aber nur welche mit Headset, will ich aber nicht, gibt's den auch ohne?

Danke + Gruss.

EDIT:

"The PC 160 is an over the head, binaural headset. Fantastic high-volume sound experience and great Sennheiser acoustics ideal for hard-core gaming."

Ich will aber hardcore arbeiting und nicht gaming! X-)roll.gif

[...]

EDIT:

"The PC 160 is an over the head, binaural headset. Fantastic high-volume sound experience and great Sennheiser acoustics ideal for hard-core gaming."

Ich will aber hardcore arbeiting und nicht gaming! X-)roll.gif

Damit bist du auch zum arbeiten ganz gut bedient.

Und wenn man mal eins braucht, hat man gleich ein Mikrofon dabei.

Das hängt dir ja nicht ständig vorm Gesicht O:-) Kannst du ja einfach hochklappen.

Ansonsten mal die Sennheiser HD-Modelle ansehen. Die sind aber preislich noch ein wenig höher!

Bsp: HD 595. Ein offener Kopfhörer!

... wie verschwunden ???

also, ich hatte den ipod video 30 gb, der wurde mir mit der zeit zu groß (zuwenig platz in der handtasche :D )

außerdem war mir die längere reakionszeit irgendwann zu nervig

- wenn der ipod voll ist, dauert es ein bis zwei sekündchen, bis er reagiert, und wenn man nur 2 songs vor will, dann raubt es einem schonmal den letzten nerv. :lol:

dann hab ich den neuen ipod nano bekommen (sieht aus wie der ipod video, nur eben kleiner), supertolles teil, auch wenn die komplette musiksammlung nicht draufpasst :-))!

der ipod video 60 gb wurde durch den 80 gb "ersetzt", ist meines wissens nach der neuste - musik, fotos, videos, filme, ipod spiele - alles möglich

die filme/videos muss man aber immer noch umwandeln wie beim 30 gb bzw. 60 gb ipod, weil er nicht jedes format abspielt. ich mache das immer mit dem psp video 9 tool, funktioniert einwandfrei

... ein ipod nur mit bildschirm :-o

keine ahnung, das interessiert mich jetzt aber auch ^^

greetz leena :wink:

ja, abhanden gekommen - ich weiß nicht wo er ist :(

Ipod Touch heißt das gute teil:

iPod-touch.png

ipodtouch.jpg

107088618_84fbc6172e_m.jpg

6th_iPod_by_Bo.jpg

droppedImage.jpg

ja, abhanden gekommen - ich weiß nicht wo er ist :(

das ist wirklich traurig :hug: ich kann ohne den ipod gar nicht mehr leben

Ipod Touch heißt das gute teil:

iPod-touch.png

das ist aber ein schickes teil :-))!

soll angeblich noch dieses jahr vor weihnachten erscheinen!!! :???:

... kaum glaubt man ein neues modell zu haben, schon kommt das nächste auf den markt :lol:

auf jedenfall wäre das doch ein perfektes geschenk :D

greetz, leena ^^

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...