Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Abholservice der besonderen Art (Klaus und sein CGT)


Aircraft

Empfohlene Beiträge

So liebe CP Gemeinde.

Nun darf wohl auch ich mich zu den "von Klaus beglückten" dazuzählen, wie bodohmen es mal so schön formuliert hat.

Der "GT" trug uns von München bis Kempten bei einem Traumhaften Wetter! Wir sind oben ohne gefahren.

Wir haben sowohl die Autobahn unsicher gemacht, als auch kleine Landstraßen.

Es ging los in München, mitten in der Stadt, praktisch vor meiner Haustüre - sogar Abholservice hat Klaus im Programm. :D Schon hier im Bereich bis 3.000 Touren lässt sich erahnen, was da hinter einem verbaut ist. Ein 612 PS starkes Aggregat, das seine Leistung aus einem 6.0l V10 schöpft. Aber diese Zahlen sind wahrscheinlich jedem hier bekannt. Ein bisschen die Blicke genossen, die der Wagen und der Sound auf sich ziehen und nach knapp 10-15 rauf auf die AB.

Was mich dort erwartet hat, bescherte mir ein fast zweistündiges Dauergrinsen. Die Beschleunigung - in jedem Geschwindigkeitsbereich - ist atemberaubend. :-o

"Klack", ein kurzes Aufheulen und mal eben bei 180 runtergeschaltet, Gas, und man wird selbst bei diesem Tempo noch in die eigentlich bequemen Sitze gedrückt.

Für eine recht befahrene AB haben wir immerhin einen Topspeed von knapp 304(GPS Messung) erreicht. Wahrscheinlich war es sogar mehr, 304 war allerdings das letzte was ich bewusst wahrnehmen konnte bzw. wollte. Ich wollte mich einfach nur diesem Gefühl der Geschwindigkeit hingeben. Leider standen wir auch mal im Stau und mussten einige Engpässe durchfahren, aber die Wartezeit wurde jedesmal aufs Neue belohnt. Nicht zuletzt durch die Tunnels, die auf der Strecke garnicht soo selten auftauchten. Im Tunnel hört sich der GT an wie ein Formel 1 Bolide. Gänsehaut garantiert. Selbst unter etwas breiteren Brücken gab Klaus immer Gas. Der Sound ist wirklich nicht in Worte zu fassen. Das ist CarPassion in höchster Form.:-))!

Langsam neigte sich die Autobahnfahrt ihrem Ende, was für Klaus ein Anlass war nochmal Gas zu geben, wo es nur ging. Einfach toll! Das habe ich wohl auch ein wenig Rabbit911 zu verdanken, der darum gebeten hat. Leider war es anscheinend an der relevanten Stelle gerade nicht möglich schnell bzw hochtourig zu fahren, sonst hättest du mit Sicherheit etwas gehört :)

Wir fuhren also auf die Landstraße um dort den letzten Teil der Tour zu bestreiten. Spätestens hier bemerkt auch der letzte, dass er in einem Superportwagen sitzt. Die Beschleunigungsorgie durch das wunderschöne Allgäu war einfach gigantisch. Vor allem in diesem Geschwindigkeitsbereich ist die Power mehr als deutlich zu spüren. DAS ist Spaß pur. Unbeschreiblich! Ich bin nicht sicher, aber ich meine, wir sind einmal sogar ganz kurz abgehoben?!O:-) Jedenfalls war das ganze ein sehr, sehr tolles Erlebnis, das leider viel zu schnell wieder vorbei war.

Bei toller Landatmosphäre(schön für mich, endlich mal wieder aus der Stadt rauszukommen X-) ) haben wir den Nachmittag in einem schönen Lokal ausklingen lassen. Ich möchte garnicht wissen wie oft ich die unzähligen Beschleunigungen und Highspeed-Autobahn-Meter auf der zweistündigen Heimreise habe Revue passieren lassen. Jedes mal verbunden mit einem zufriedenen Lächeln.

Alles in allem ein wunderschöner Tag für mich, die Vorfreude auf das Treffen hat sich mehr als ausgezahlt. Ich habe bisher noch nie etwas vergleichbares erlebt. Jedenfalls hat sich meine Definition für "Spaß" nochmal etwas deutlicher in diese Richtung verschoben.

Ich sage vielen herzlichen Dank, Klaus, für diesen Tag. Wenn du mal wieder eine Reisebegleitung von München nach Kempten suchst - du weißt wo du sie finden kannst.O:-) Gerne auch ohne GT:-))!

Der GT nach getaner Arbeit

DSC00284.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Super Bericht, da spürt man die Emotionen und den Spaß den du hattest.

Auch wenn es hier im Forum schon tausend mal gesagt wurde. Ich finde diese Aktionen von Klaus klasse und bewundernswert. :-))!

Gruß

Patrick

Was soll man schon zu einem solchen Bericht schreiben??

Du hast auf jeden Fall viel Spaß gehabt.

Ich kann es nur immer wieder wiederholen, das es einfach unbeschreiblich ist wie Klaus so vielen Usern komplett uneigennützig eine Freude bereitet!!!

Glückwusch zu diesem tollen Erlebnis.

Hatte ja vor mehr als einem Jahr auch die Ehre mit Klaus einen Tag im GT zu verbringen. Ich kann mich noch genau an jede Einzelheit erinnern, sowas vergisst man halt einfach nicht so schnell.

Klasse Aktion :-))!

Gruss Tobi

... DAS ist Spaß pur. Unbeschreiblich! Ich bin nicht sicher, aber ich meine, wir sind einmal sogar ganz kurz abgehoben?!

...

:D:-))!

Schön geschrieben! Hat es sich wohl gelohnt bei dem Quiz mitzumachen?!

Oder?

Ich kann es nur immer wieder wiederholen, das es einfach unbeschreiblich ist wie Klaus so vielen Usern komplett uneigennützig eine Freude bereitet!!!

Uneigennützig? Bei so einem Auto sucht man doch jede Gelegenheit eine Rechtfertigung (vor der Frau :P) zu finden schon wieder durch die Gegend zu fahren. :P

Ne im Ernst, echt klasse was hier in letzter Zeit so an Mitfahrgelegenheiten in Supersportwagen los ist. Sehr schön wie sich die Klaus&Co. für dieses Forum einsetzen:-))!

1.) Glückwunsch zum Abenteuer, Aircraft. :-))!

2.) Klaus, ich staune immer wieder über deine Aktionen... :-))!

3.)

Langsam neigte sich die Autobahnfahrt ihrem Ende, was für Klaus ein Anlass war nochmal Gas zu geben, wo es nur ging. Einfach toll! Das habe ich wohl auch ein wenig Rabbit911 zu verdanken, der darum gebeten hat um. Leider war es anscheinend an der relevanten Stelle gerade nicht möglich schnell bzw hochtourig zu fahren, sonst hättest du mit Sicherheit etwas gehört :)

Da siehst du es mal wieder, ohne mich... :D:wink:

Ich habe bereits heute mit Klaus kurz telefoniert. Anscheinend hat der Verkehr dazwischengepfuscht. Und ich saß im Büro und hörte und hörte und hörte - nix :-(((°:wink:

Habe es mir aber schon gedacht, dass der Verkehr schuld ist. Auf der A7 war auch einieges los.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Aircraft,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Herzlichsten Glückwunsch dir, Aircraft, zu diesem Erlebnis der besonders geilen Art. Da könnte man wirklich fast ein wenig neidisch werden ;-).

Hast du noch mehr Bilder oder gar Videos gemacht? Würde mich sehr freuen.

Und zu Klaus kann ich eigentlich nur das sagen, was ich immer sage, wenn

jemand hier einem anderen eine Mitfahrt in seinem Geschoss gönnt - absolute Spitze.

Gruß,

Chris.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...