Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen Smart Roadster Coupe


Gast cschufi

Empfohlene Beiträge

Meine Erfahrungen zum Smart Roadster Coupe 60KW BJ 2004

EZ am: 14.07.2006 in Mannheim

Hallo erstmal. Ich hatte für mein Geschäft einen Werbeträger gesucht, der auffällt und relativ kostengünstig im Leasing und Unterhalt ist. Nachdem mich ein Freund auf die Motor Klassik aufmerksam gemacht hatte, wollte ich natürlich den zukünftigen "Klassiker" kennenlernen.

Also auf zum Smart Center. Dort stand ein gebrauchtes Coupe in blau, mit Hardtop, Brabus Felgen und guter Austattung. Probefahrt gemacht - ein Grinsen von Ohr zu Ohr bekommen - das Auto will ich!!! Angebot eingeholt - was so teuer soll das Leasing für´n gebrauchten sein?!

Ne sagte mein Verkäufer den gibts auch noch mit Null Kilometern ab Werk in Schwarz als Sondermodell zu den gleichen Leasingbedingungen. Vertrag unterschrieben, Hand geschüttelt, Extras bestellt und mit dem Warten begonnen....

Drei Wochen später: Hallo Ihr Auto ist bestellt, wir würden Ihnen die bestellten Extras gerne umsonst zur Verfügung stellen, wenn Sie mit einer Tageszulassung auf das Smart Center einverstanden sind - bin ich :-)

Anruf Freitag: Hallo Ihr Auto ist da. Sonntag Mittag auf gehts zum Smart Center. Was sehen meine entzündeten Augen: hinten links tiefer Kratzer, vorderer und hinterer linker Innenkotflügel falsch befestigt, starke Verschmutzung noch keine Aufbereitung, hintere Schieben beschlagen.Das fängt ja gut an.

Anruf bei Smart: Ja kein Problem, wird behoben machen Sie sich keine Sorgen. Aber da gibt es noch etwas: der Fahrzeugbrief ist noch nicht da !?

Also tief durchatmen nochmal dem Verkäufer sagen das das Auto am Freitag definitiv benötigt wird, ansonsten bräuchte ich einen Leihwagen.

Anruf Freitag: Sie können das Auto heute ab 14. Uhr abholen, aber für den Kratzer brauchen wir das Auto nochmal 2 Tage Ich: kein Problem, kriegen Sie natürlich nach Absprache.

5 Tage Roadster fahren - ist, wie wenn du fliegst. Aber: immer noch ziemlich viel Dreck in den Ritzen und Falzen, der Rostbelag auf den Alu (!) Felgen vorne will nicht so richtig weg, Verdeck geht nicht zu, Klimanalage defekt - Kompressor startet, aber es will nicht kalt werden, Türen abschliessen und dann sind sie doch wieder offen.

Mittwoch Auto zum Händler gebracht zum Ummelden, da ja immer noch auf Smart Center zugelassen und zum Beheben der Mängel.

Anruf Donnerstag: folgendes wurde gemacht: Klimaanlage repariert (gefüllt?), neues (!) Dach eingebaut, Steuergerät ausgetauscht (Aha!), Auto zum Lackierer gefahren, Fahrzeug umgemeldet.

Freitag 14:30 Uhr Smart Center Auto holen und ab ins Freibad

Zur Zeit zufrieden, mit dem Center und der Werkstattarbeit.

Gruss Christoph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ja das mit dem verdeck ist wohl normal hab schon die dritte steuerung in meinem wagen.

um das verdeck zu schließen musst du nur die hinterste falte nach oben drücken, dann gehts :)

sonst hab ich keine probleme gehabt...

Ja stimmt, so gehts zum Beispiel. Dauerhafte Lösung soll sein, das Softtop im feuchten Zustand, mit nach außen gewölbten Falten zu öffnen und dann einige Stunden offen zu lassen. Im Roadster Board gibt es genügend Anleitungen, aber jetzt geht mein Verdeck nicht mehr ganz auf. :-( Mal sehen was die Smart Leute da basteln können.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...