Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dein Auto Top 5


MarioRoman

Empfohlene Beiträge

Ich dachte mal ich lasse mal eine Auto Top 5 ins Leben rufen und zwar geht es hier um Autos die ihr schon gefahren oder zumindenstens schon mitgefahren seid. Autos die ihr in allen Aspekten überragend findet. Soll heißen so ne Dragster Schleuder wie der Bugatti Veyron der null Alltagstauglichkeit hat ist hier eher weniger gern gesehen. Capiche? Dann ma los ;-)

Meine persönlich Top 5

1. Porsche 911 Turbo (997, 996), das perfekte Sportauto für jeden Tag. Egal obs stürmt oder schneit der Turbo macht immer Spaß

2. Honda S2000 , Fahrspaß gepaart mit extremer Zuverlässigkeit. Selten hat mir Autofahren so viel Spaß gemacht wie hier

3. BMW 650 i Cabrio, ich warte schon auf den M6 ;-) ,

4. Porsche Cayman S, der bessere 911er bis zum 4s

5. Lexus SC 430, elegantes gleiten ist hier garantiert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

1.) Alpina B8 touring #11-Ein Traum in Blaumetallic mit einer sehr speziellen Alcantara-Ausstattung

2.) Porsche 964 RS-einfach unvergleichlich. Fahren pur

3.) Mc Laren F1-12 Zylinder mit 2 M3-Köpfen und Fahrersitz in der Mitte. Die Performance hat über 10 Jahre gehalten!

4.) MB 300 SL-und zwar sowohl Flügeltürer als auch R107

5.) Isdera Imperator-fast 20 Jahre altund immer noch up to date was Leistung und Fahrspaß angeht.

und jetzt könnte ich noch mindestens 100 Top 5 posten.....:-))!

3.) Mc Laren F1-12 Zylinder mit 2 M3-Köpfen und Fahrersitz in der Mitte. Die Performance hat über 10 Jahre gehalten!

Die Performance dieses genialen Meisterwerks wird ewig halten.

Ich mach mal rückwärts um es "spannend" zu machen...:D

5.) Mein Opel Astra Caravan - legt euer mitleidiges Grinsen ab, denn das Auto kann so einiges. Er ist der Lademeister bei uns in der Familie. Da bekommt man Komplettumzüge hinein! Dann ist der Kombi sowieso schöner als der Rest des Modells Astra und 101PS reichen um nach einen kleinen Pass ein schönes Grinsen zu haben - vorausgesetzt man fährt höchstens zu zweit, maximal zu dritt. O:-)

4.) MGF - klein, wendig, leicht, british-, racinggreen...:) Da wird man selbst bei kleinen Schauern nass. Typical british.

3.) BMW 750iL (e 32) - Lang, länger 750iL. Eine Beinfreiheit, von der kann heute so manch "Luxuslimo" träumen. Und dazu der Traumhafte 12 Zylinder. Außerdem gab es damals schon sehr viele Komfortfeatures. :-))!

2.) Daimler Benz SL 500 (R 230) - Angenehmer, komfortabler, Riesengleiter mit schönen Proportionen, und allwetterfestem Dach.

*trommelwirbel*

1.) BMW M5 (e 39) - Uneingeschränkt alltagstauglich und bei Bedarf schneller als so mancher Porsche. O:-) 8) I´m in love with u! :lol:

Dann will ich auch mal, kann eh nicht schlafen :wink:...

1. Lamborghini Gallardo E-Gear, mein Traum in Orange!

2. Porsche 911 (996), einfach tolles Auto, Ausführung egal, das Ding macht einfach immer Spaß!

3. BMW E46 M3 SMG II, Brembo Bremsen, PSS9, hübsche Airbox...die Evolution für mich!

4. BMW 330i, mein aktuelles Auto. Rennstrecken- und Alltagstauglich!

5. BMW 1602, mein erstes Auto. Unvergesslich: billig, schnell, leicht, prima!

1.) Ferrari F 40

2.) Ferrari Enzo Ferrari

3.) Porsche 997 GT 3

Mehr fallen mir nicht ein !

Und natürlich ohne Konkurenz

Killer GT

Dezent, Schön, Standfest, 200-300KM/h nahezu Unschlagbar und macht viele zu Diffusorenfutter :D

5) VW Golf IV 1,6 16V mit Bilstein Fahrwerk -> Nicht gerade übermotorisiert aber ein echter Kurvenfresser

4) VW Polo GTI (`06)-> endlich wieder ein "echter" GTI, leicht, schnell, laut!

3)VW Golf GTI (`05) -> Turboschub, scharrende Vorderräder, der König der Gölfe

2) Audi A3 3,2 Quattro -> der Wolf im Schafspelz

1) Porsche Carrera 996 (leider nur Beifahrer) -> Der Sportwagen! Ohne weitere Worte...

Schwierig. Bei mir gibt es nur erste Plätze: E30 M3, E36 M3, E46 M3, E28 M5, E34 M5, E39 M5, E60 M5, 850Ci, MQP, 996 GT3 in schwarz, weiss, rot, 996 Turbo, Diablo, 308 GTBi - das kann man nicht werten, das wäre wie mit den Äpfeln den und Birnen...

Dann mal meine Top-5

1. Porsche 993 GT2 Clubsport - Das absolute Männerauto, breit, stark, laut, extrem selten - einfach unschlagbar.

2. Porsche Carrera RS 964 - für mich der klassischste 911, von der Form her, einfach grazil und wunderschön. Mit Cuprohr oder N-GT Anlage unvergesslicher Sound!

3. BMW E46 M3 CSL - in Silbergrau bitte, von der Optik her super schön, innovativ mit vielen netten Details, dazu dieser traumhafte Airboxsound!

4. BMW Z3 M-Coupé - allerdings nicht original, sondern tracktauglich mit Käfig/Zelle, Schalensitzen, großer Bremse, BBS Rädern, Fahrwerk und einigen Carbonteilen sowie Airboxumbau, das wäre mein Traum-Ringtool.

5. Porsche 996 GT3 RS Für mich der beste und schönste Porsche der Neuzeit (~Wasserkühlung), in weiss-blau bitte mit weissem Käfig. Motto: Rauf auf die Piste und Spaß haben. Aber auch tauglich, mal Abends in die Stadt zum Essen zu fahren, eine gewisse Extrovertiertheit vorausgesetzt.

Natürlich gibt es noch weitere Träume bei mir in der Liste wie 996 GT2 Clubsport oder E30 M3 SportEvo, aber da leider nur Platz für 5 Autos ist......

Nach dem berechtigten einwand von Dennis, nun die korrigierte Version!!

1.

Lamborghini Diablo VT in silber :wink:

2.

und als Offroader, das beste Geländeauto das ich je gefahren habe

Toyota Landcruiser FJ40 in Desert Sand

3.

Daimler Doublesix

4.

Lotus Elan

5.

Citroen 2CV mit 17 PS

Verbrauch 3,4 liter auf 100km ;-)) Vmax 92Km/h

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MarioRoman,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

1.) Porsche Turbo (993 - 996 - 997 in der Reihenfolge) :-) Gelb/schwarz

2.) Lamborghini Murciélago orange/orange

3.) Alpina B5 touring Alpinablau/schwarz

4.) BMW Z4M Roadster in rot/rot

5.) Ferrari F 430 Spider Rosso Corsa/schwarz

1. Lamborghini Diablo VT 6.0 - mein Traum :)

2. Lotus Exige S- klein, leicht, schnell und wendig - außerdem sogar "bezahlbar"

3. Porsche Carrera GT - Rennsport für die Straße, supiiii

4. Opel Speedster Turbo - genau wie die Exige, nur noch bezahlbarer :D

5. Fiat Seicento Sporting - tja, mein erstes Auto und daher hat es für mich einen hohen Wert, obwohl es hässlich ist :D Getreu dem Motto: Nur eine Mutter kann ihr Kind liebenX-)

...

4. BMW M Coupé

5. F430

4.) BMW Z4M Roadster in rot/rot

5.) Ferrari F 430 Spider Rosso Corsa/schwarz

Sagt mal, nur so aus reiner Neugier, aber warum ist der F430 nicht vor dem BMW? Sind die M-Modelle der Z3 und Z4- Reihe so faszinierend? Was hat euch dazu getrieben den Ferrari dahinter zu platzieren?

Entschuldigt diese unwichtige Frage, aber gleich zwei Personen, die so eine Konstellation haben...?! :oops::)

Getreu dem Motto: Nur eine Mutter kann ihr Kind lieben
So sehe ich das auch bei meinem Opeltier! :-))!

So dann will ich auch mal

1. Der Diablo von Diga-Tec: Ein Monster auf vier Rädern. Der Sound ist einfach atemberaubend. :-o

2. Der Carrera GT von K-L-M: Die Beschleunigung ist einfach wahnsinn. Der Sound ist auch top. :-))!

3. Die Rennsemmel von Kilian: Der Wolf im Golfspelz X-)

4. Der 360 Spider eines Bekannten: Ferrari V8 sound in einer wunderschönen Karosse. Der 512TR eines anderen bekannten. War meine erste Fahrt in einem Ferrari :wink:

5. Die Viper von Diga-Tec: Burnout und Kraft ohne Ende 8)

mfG Dennis

Will ja nicht den Oberlehrer spielen, aber ich glaube einige haben ihre Traumautos genannt. Kann mich aber auch irren.

Eigentlich sollten ja nur die Fahrzeuge genannt werden, in denen man mal mitgefahren ist oder die man selber mal bewegen durfte :wink:

so, Klugscheiß-Modus beendet O:-)

mfG Dennis

Kannst du mir mal erklären, wie das geht? Das Cabrio ist doch noch nicht draußen?!

Tja war nur Beifahrer in nem Testwagen aber trotzdem ein einmaliges Erlebnis. :D Mehr gibts nicht sonst gefärde ich einen Arbeitsplatz.

Porsche 993 GT2 Clubsport - Das absolute Männerauto, breit, stark, laut, extrem selten - einfach unschlagbar.

... oder einfach auch die Kampfsxx unter den Hämmern :-))!

@Dennis: Da habe ich das Thema verfehlt :)

Dann nochmal (also nicht nur meine Traumautos, sondern auch die, die ich schon von innen bei Fahrt erleben durfte)

1. Porsche Carrera GT vom Klaus

2. Lamborghini Diablo wasauchimmer von DigaTec

3. Isdera Imperator vom Christian

4. Lotus Exige vom Martin (heißt hier glaube ich JesusFreak)

5. Opel Speedster vom MikeMuc

Joa, unterscheiden sich nur geringfügig von meinen Traumwagen :) Speedster und Exige sind zwar nicht die teuersten, bei denen ich schon die Ehre hatte, aber vom Mitfahrgefühl sind die einsame Klasse und habe diese dann auch anstatt 996 GT2, M3 und so weiter ausgewählt :)

Will ja nicht den Oberlehrer spielen, aber ich glaube einige haben ihre Traumautos genannt. Kann mich aber auch irren.

Eigentlich sollten ja nur die Fahrzeuge genannt werden, in denen man mal mitgefahren ist oder die man selber mal bewegen durfte :wink:

so, Klugscheiß-Modus beendet O:-)

mfG Dennis

Hups :oops: Durchaus berechtigter Einwand. Das hier nach bereits bewegten oder mitgefahrenen Fahrzeugen verlangt war habe ich schlicht überlesen. Andere aber scheinbar auch, oder sind hier Leute schon FXX oder Mclaren gefahren :-o .

Dann die korrigierte Version:

1. BMW Z4 3.0i das bis dato stärkste/schnellste Auto was ich selber fahren durfte, von daher muss es vorne stehen. Zudem war es ein schöner sonniger Tag, wo ohne Verdeck fahren schon gut kommt, auch wenn das für mich nix auf Dauer wäre - ich habe nicht so ein Geltungsbedürfnis:wink: . Super Fahrwerk, toller Motor, Verarbeitung mittelprächtig.

2. A6 Avant 3.0 TDI Quattro Gibt es eine souveränere Kombination aus Verarbeitung, Optik und Fahrspass im Verhältnis zum Verbrauch?

3. S 320 W220 Bj.2000 Mitfahrt und zwiegespalten ausgestiegen. Fahrkomfort ist nicht von dieser Welt, aber Materialanmutung im Innenraum hat mich damals schwer enttäuscht. Wie man es schaffen kann teure Materialien billig aussehen zu lassen versteh ich bis heute nicht. Der Komfort und die Ausstattung, gepaart mit dem Prestige machten das aber weg.

4. A3 Sportback 2.0 TDI Super S-Line Fahrwerk kombiniert mit P Zero Rosso in 225er Breite lassen dieses Auto in Kombination mit diesem Motor in keiner Kurve fahrwerkstechnisch an die Grenzen kommen. Da geht immer mehr, als man sich persönlich traut X-). Super Verarbeitung in der Klasse, einziger Kritikpunkt ist der rauhe Motor, die er aber mit einem fantastischen Verbrauchs/Agilitätsverhältnis ausgleicht. Wird Zeit das Audi generell auf CRD umsteigt.

5. BMW E46 320Ci In der Gesamtheit ein schönes Auto, wenn auch nicht eines für mich.

So da sieht die top5 schon völlig anders aus, als die die dem traum entsprang, aber ich hoffe irgendwann sind beide identisch :-))!

Achja @ BMW M5

Die "Traum-Top5" besteht aus persönlichen Erlebnissen und Eindrücken, welche einen schon in früher Jugend prägten. Und als ich mal im zarten Alter von 18 ein MQP in Volllast 1m vor mir starten sah, da hat sich dass derart eingebrannt, dass er vor dem F430 steht, welchen ich nur virtuell beiwohnen durfte. Einfach aus dem Bauch raus, ohne Überlegungen hinsichtlich Preis, Image, Fahrleistungen.

Kannst du mir mal erklären, wie das geht? Das Cabrio ist doch noch nicht draußen?!

also ich hab ihn donnerstag in der pressegarage von bmw in München gesehen also ich den 650er abgegeben habe ;-) hätte ihn am liebsten gleich gestreichelt und mitgenommen.

Will ja nicht den Oberlehrer spielen, aber ich glaube einige haben ihre Traumautos genannt. Kann mich aber auch irren.

Eigentlich sollten ja nur die Fahrzeuge genannt werden, in denen man mal mitgefahren ist oder die man selber mal bewegen durfte :wink:

so, Klugscheiß-Modus beendet O:-)

mfG Dennis

danke ... wollte ich auch gerade schreiben ;-) also es zählen hier autos die in ihrer gesamtheit überzeugt haben dazu zählt auch die alltagstauglichkeit. Von daher ist es auch verständlich das hier auch viele m's genannt werden. Ein FXX oder mc laren f1 ist aber nun wirklich kein alltagsauto, geschweige den eine Heckkröte wie der Miuara. Sportwagen ohne Sinn und Verstand hätten sonst auch meine Liste dominiert ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...