Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M5 vs. Mercedes E 63 AMG


Tanne

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Kann es denn vielleicht sein das AMG Motoren stark streuen??

Ein guter Freund von mir hat einen E46 M3 mit SMG absolut Serie,damit hatten wir mal einen CLS 55 AMG neben uns den wir bis 180 KM/H eine Wagenlänge hinteruns.......Wie kann das sein sorecht haben wir das auch nicht verstanden....

Hab das damals auch mal mit meinem M3 versucht, gegen einen E55 - hatte nicht die Spur einer Chance. Fahre heute SL55 und würde als ex-M3 Pilot sagen, dass es vollkommen unmöglich ist, mit dem M3 an einem 55er Kompressor in der Längsbeschleunigung dran zu bleiben, geschweige denn schneller zu sein.

Selbst ein E36 M3 mit 321PS hat ab 200 einen leichten Vorteil gegen einen E46 M3 .

Wenn es wirklich so ein Treffen auf der Autobahn gab , wird woll der Benz Fahrer nicht alles gegeben haben .

Selbst ich habe es einige male mit einem M3 e46 oder M5 e39 gegen den 55 Kompressor versucht , keine Chance , vorbeikommen ist nicht drin .

MFG

Tanne

Habt ihr den Test bei Motorvision zwischen Viper und M6 gesehen?

Das nenne ich mal geil!

Viper laut Werk: 3.9s. - 100

M6 laut Werk: 4.7s. - 100

und wie ging es aus???

Viper: 4.8s. - 100

M6: 4.4s. - 100!!! :D :D :D

yeah das ist BMW-POWER!

Boah das mit der Viper und dem BMW M6 ist ja megageil da sieht man mal wie der Kunde teilweise verarscht wird.

Nochmal zum Mercedes E63 AMG. In der aktuellen AMS steht ja auch eine Leserbrief das sich der E63 AMG dem E55 AMG nicht groß weiterentwickelt hat der wagen braucht mehr Benzin und die Beschleunigungswerte lassen auch zu wünschen übrig.

Leute mal ehrlich........der Geländewagen Ml 63 ist mit identischen Motor nur 2 sec. langsamer auf 200 km/h :wink:

Bei dem Test E63 hat irgendetwas meiner Meinung nicht gestimmt :???:

MYSTERIÖS :-o:???: :???: :???:

  • 1 Monat später...

Ein Vergleich zwischen 2 Monster-Autos mit viel zu viel Gewicht. Nun gut. Dass der E63 mit seinem hohen Gewicht und ungünstigem Drehmomentverlauf (im Vergleich zum E55), sowie Automatik und nicht so hohem Drehvermögen langsamer ist als der M5 ist ja wohl keine grosse Überraschung. Dieser E63-Motor ist für mich eine sinnlose Entwicklung bei Mercedes. Die sollten sich auf das konzentrieren, was sie gut können, nämlich Kompressormotoren bauen. Genauso sollte Audi bei den Turbomotoren bleiben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...