Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M5 vs. Mercedes E 63 AMG


Tanne

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Antwort :

Herr Strauß wenn der Motor Starken Thermischen Belastungen ausgesetzt ist, fängt er an mehr Benzin einzuspritzen um zu Kühlen, da es uns nicht gelungen ist das über den normalen Kühlkreislauf hin zu bekommen :evil:

Fakt ist, es hat einwandfrei funktioniert, ich hatte nie THERMISCHE Probleme, aber ein Verbrauch von 20 l Benzin und 15 l Kühlflüßigkeit auf 100 KMO:-) :evil:

Und Ihr redet von 20 l TZZZZZTO:-)

Wer hat dir denn so einen Müll reingedrückt? Anfettung gabs vielleicht noch zu Vergaserzeiten aber bei einem modernen Fahrzeug lässt das die Lamdaregelung nicht mehr zu. bzw nur in einem sehr begrenzten Rahmen.

Zum Test: Ich denke, daß der E63 wohl sehr unter den hohen Temperaturen gelitten hat, eventuell war die Maschine auch noch nicht eingefahren. Das geht sicher noch viel schneller.

Zum Test: Ich denke, daß der E63 wohl sehr unter den hohen Temperaturen gelitten hat, eventuell war die Maschine auch noch nicht eingefahren. Das geht sicher noch viel schneller.

Eine Beschleunigung von 15 oder weniger Sekunden auf 200 muss in jedem Fall drin liegen, bei einem Leistungsgewicht von 3.8 Kg/Ps. Hat der CLK 63 ja auch geschafft. Ganz zu schweigen zum Vorgänger (E55). Da müssen wohl noch ein paar Kinderkrankheiten ausgemerzt werden. Ich wage mal zu behaupten, dass der Wagen in weiteren Tests sicher schneller sein wird.

Wobei der getestete M5 auch ziemlich schwächlich ist , es gab schon Geräte die in 13,8 sek auf 200 gingen , ok 0,7sek ist nicht viel weniger aber immerhin .

Hatt hier irgendeiner einen E 63 ???

MFG

Wobei der getestete M5 auch ziemlich schwächlich ist , es gab schon Geräte die in 13,8 sek auf 200 gingen , ok 0,7sek ist nicht viel weniger aber immerhin .

Wurde ja hier schon angesprochen. Dürfte an den sehr hohen Temperaturen liegen.

  • 2 Wochen später...

Kann mir mal jemand erklären, warum der E-AMG nun die 6.3 Ltr Maschine bekommen hat ? Laut AMS-Testbericht beschleunigt er so wesentlich langsamer (16.5 zu 14.x beim 55er K, 0-200 km/h) ! Konnte man die Leistung nicht mehr erhöhen ? Beim SL 55 K ging es ja noch...BTW hätte man auch mal etwas grössere Reifen aufziehen können. Bei AMG scheint 18" wohl noch Standard zu sein (ausser S und M-Klasse)....

Und woher rührt der Gewichtsunterschied von 100 kg ?? (Leergewicht E 55 K = 1835kg).

Gruss Jörn

Und woher rührt der Gewichtsunterschied von 100 kg ?? (Leergewicht E 55 K = 1835kg).Gruss Jörn

Du vergleichst das Werksgewicht (e55) mit dem Testgewicht (e63).

Unter gleichen Messbedingungen sind beide gleich schwer (ca.1940 kg).

Ehrlich ? Da wusste ich garnicht, nun denn.... Habe die Daten aus dem Fahrzeugschein entnommen. Mal schaun wie sich der neue so fährt. Mein Vater hat ihn sich bestellt. Momentan fährt er noch den E 55 K, und der schiebt ordentlich nach vorne.

Habe neulich zum ersten Mal das V10 Gekreische des M5 vernommen. Hört sich schon sehr nach Rennsport an.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tanne,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Habe neulich zum ersten Mal das V10 Gekreische des M5 vernommen. Hört sich schon sehr nach Rennsport an.

Ich habe das Glück dieses Gekreische jeden morgen wenn ich zur Arbeit fahre zu hören, treffen jeden morgen auf einen schwarzen M5.

Habe neulich zum ersten Mal das V10 Gekreische des M5 vernommen. Hört sich schon sehr nach Rennsport an.

Rennsport.......:???:

Lol.....X-)

Der V10 Gallardo hört sich hammermäßig an :-))!

Der BMW V10 = naja, zu synthetisch meiner Meinung nach.

Rennsport.......:???:

Lol.....X-)

Der V10 Gallardo hört sich hammermäßig an :-))!

Der BMW V10 = naja, zu synthetisch meiner Meinung nach.

Dafür geht der BMW besser und der Gallardo macht nur lärm :wink:

Dafür geht der BMW besser und der Gallardo macht nur lärm :wink:

Naja beides schöne Autos , keine Frage , aber irgendwie schon peinlich das ne Limo genauso schnell ist wie ein flacher Sportler :-o

MFG

Naja beides schöne Autos , keine Frage , aber irgendwie schon peinlich das ne Limo genauso schnell ist wie ein flacher Sportler :-o

MFG

So ist das leider heut zu tage , man braucht kein Ferri oder Lambo mehr um schnell zu sein !

Der M5 oder der M6 sind einfach Super Power Maschinen!

Sollte der ein oder andere Owner die V/MAX begrenzung beseitigen wird es für die ganzen Supersportler knapp !!

Aber wem sag ich das , ist ja bekannt das BMW einfach Gigantische Motoren baut !

So ist das leider heut zu tage , man braucht kein Ferri oder Lambo mehr um schnell zu sein !

Der M5 oder der M6 sind einfach Super Power Maschinen!

Sollte der ein oder andere Owner die V/MAX begrenzung beseitigen wird es für die ganzen Supersportler knapp !!

Aber wem sag ich das , ist ja bekannt das BMW einfach Gigantische Motoren baut !

Die 269 KM/H Begrenzung ist schon ne richtige Demütigung , da riegelt der M5 laut Head Up Display ab .

Mit Freischaltung gibt es weinige ernste Gegner :D

MFG

Die 269 KM/H Begrenzung ist schon ne richtige Demütigung , da riegelt der M5 laut Head Up Display ab .

Mit Freischaltung gibt es weinige ernste Gegner :D

MFG

Gut irgendwo in einem Test , meine ich gelesen zu haben das es Reale 259 KM/H sind , aber wie du schon schreibst mit der V/MAX Aufhebung geht da richtig was vorwärts !

Da kommt mit Sicherheit nicht mehr viel !

Der M5 oder der M6 sind einfach Super Power Maschinen!

Sollte der ein oder andere Owner die V/MAX begrenzung beseitigen wird es für die ganzen Supersportler knapp !!

Aber wem sag ich das , ist ja bekannt das BMW einfach Gigantische Motoren baut !

Das von einem Ferrari Fahrer zu hören geht runter wie Öl!:-))!

Ich würde sogar sagen, daß BMW insgesamt gesehen der beste Motorenbauer ist. Schaut Euch doch nur mal diese Palette an:

3.4 l Reihensechszylinder im alten 535i

3.0 l Reihensechszylinder in den aktuellen Modelreihen

3.2 l Reihensechszylinder im M3

5.0 l V8 im alten M5

5.0 l V10 im aktuellen M5/M6

Und, und, und. Die Reihe ließe sich nahezu endlos fortführen, also für mich ist BMW zumindest der Hersteller, mit der größten Anzahl an fantastischen Motoren. :wink2:

Zurecht gewinnen sie in schöner Regelmäßigkeit solche Bewerbe wie "Engine of the Year" oder derglechen. :-))!

Kann es denn vielleicht sein das AMG Motoren stark streuen??

Ein guter Freund von mir hat einen E46 M3 mit SMG absolut Serie,damit hatten wir mal einen CLS 55 AMG neben uns den wir bis 180 KM/H eine Wagenlänge hinteruns.......Wie kann das sein sorecht haben wir das auch nicht verstanden....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...