Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Mac P

S550?

Empfohlene Beiträge

Mac P
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

hab öfters schon Bilder und Video vom Mercedes S550 gesehen. Doch seit wann haben die Amis andere Motoren als wir? Oder hab ich mich verguckt?! :???:

Hoffe auf Aufklärung!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Marc W.
Geschrieben

Ist nur Marketing. Die Hubraum-geilen Amis stehen auf jährliche Änderungen und immer auf mehr Hurbaum. Aus dem Grund gibt es dort seit der letzten Mopf den S550, den E550 und den SL550, unter der Haube ist es aber immer der neue, ganz normale V8 mit 388PS, wie bei uns auch mit 5,5 Liter Hubraum.

Mac P
Geschrieben

Ah OK. Danke. Also Understatement pur in Deutschland! :)

Gast MattKiott
Geschrieben

Ich war in New York letzte Woche und mir kam das auch komisch vor, überall S550 ?!? Aber jetzt hat sich meine Frage auf geklärt Danke :-))!

CWW
Geschrieben

Soll in Deutschland wohl auch geändert werden.

Mac P
Geschrieben
Soll in Deutschland wohl auch geändert werden.

Sodele, hab mich jetzt mal schlau gemacht. Die Hubraumangaben werden nicht geändert, MB will nicht seine Stammkundenverärdern, die die alten Modelle fahren. Genauso wird es auch bei der neuen E-Klasse gehandelt. Der Unterschied soll nur für Kenner sichtbar bleiben! :)

Mercedisto
Geschrieben

Ich habe vor ein paar Monaten in Stuttgart einen S550 rumstehen sehen. Hier das Foto dazu:

post-259-14435311014917_thumb.jpg

Marc W.
Geschrieben

Der hat ja auch ein Export-Kennzeichen... :wink:

Mercedisto
Geschrieben
Der hat ja auch ein Export-Kennzeichen... :wink:

Super, jetzt weiß ich das auch endlich. Hab mich schon oft gefragt was das für ein Kennzeichen ist.

Ethan Hunt
Geschrieben

HIER auch noch etwas offizieller, auch wenn nur in Bildform.

Gruß

Max

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...