Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 599 GTB Präsentation


Mac P

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Weist,ich Träume immer noch, schmacht.

599presentation1001hr1.jpg

smilygifs1113.gif

gruss winni

Ne, ne, Winni, dieser Wagen ist nichts für Dich, der wäre doch viel zu schnell!

Überlege doch mal, der FXX hat 800 PS, das sind glatt viermal so viel wie in Deinem GranOpaSport... s015.gif

Und auf die Präsentation folgt die Probefahrt!!!

Da stand er nun der F575-Nachfolger!

F599GTB, 6.0l, 12-Zylinder und 620PS, Werte die seines gleichen suchen!

Erst einmal bin ich um das "Tier" herum, die Maße sind beindruckend!

Der Einstieg gestaltet sich sehr einfach und die Sitze sind bequem!

Zündschlüssel rein und das bekannte Prozedere, der Motor erwacht und hält sich dezent zurück!

Der Innenraum ist wahnsinnig schön und als kleines Highlight kann man das neue digitale Display hinter dem Lenkrad, links des Drehzahlmessers,nennen.

Es versorgt einen mit den wichtigsten Daten wie: Motortemperatur, Reifendruck und wenn man den Manettino auf Race schaltet mit Rundenzeiten und der maximalen Höchstgeschwindigkeit! Ein sehr schönes Feature!

Es lässt sich an der Rückseite des Lenkrades bedienen und verstellen.

Vorsichtig vom Hof und dann langsam den Motor warm gefahren!

Zum Glück hat er schon 2500km auf der Uhr, so mußte ich dann keine Rücksicht auf das Material nehmen!

Nach einem kurzem Stück auf der Landstraße ließ sich die brachiale Leistung des Aggregates schon erahnen.

Dann schnell auf die Autobahn hoch, als ich auf dem Beschleunigungsstreifen auffuhr zischte ein "kleiner" F430 mit Thurgauer-Nummer an mir vorbei!

Wie bestellt! Also nichts wie hinterher!O:-)

Die roten LED auf dem Lenkrad leuchteten nach einander auf bis zum Schaltvorgang, wie in der Formel1 und ich fühlte mich wie Schumacher!

Die Schaltzeiten sind derart schnell im Vergleich zum F430, einfach unglaublich was die Ingenieure da geleistet haben!!

Den F430 hatte ich nach ein paar Meter schon erreicht und er hatte einfach null Chancen dagegen zu halten!

Der F599 geht dermaßen brutal ab und der Klang ist atemberaubend! Enzo

lässt grüßen!

Zugleich vermittelt er ein sehr gutes und sicheres Gefühl!

Schnell noch ein paar Bremsungen, die Karbon-Bremse ist über jeden Zweifel

erhaben und sehr gut dosierbar! Traumhaft!!

Ich glaube es war nie einfacher so schnell zu sein!

Am Schluß wertete ich die Vmax aus und es standen 317km/h zu Buche!

Ich brachte ihn zurück und trat depremiert die Heimreise in meinen F430 an,

ich kann nur jeden beglückwünschen der rechtzeitig geordert hat und bald den fahrbaren Ferrari sein Eigen nennen darf!

PS:

Alex, Winni und Stefan war gestern ein super Abend mit euch!!

Was anderes habe ich auch nicht erwartet!

GRUß

Vielen Dank!

Wie sind denn Fahrwerk (Rückmeldung, Härte, Nick- und Wankbewegungen etc.) und Lenkung im Vergleich zum F430?

Ne, ne, Winni, dieser Wagen ist nichts für Dich, der wäre doch viel zu schnell!

Überlege doch mal, der FXX hat 800 PS, das sind glatt viermal so viel wie in Deinem GranOpaSport... s015.gif

Du weist ja, ich lasse mir nen zweiten motor im Kofferaum einbauen, pro Achse einen Motor:wink:, dann bin ich auch so schnell wie ihr.:D

smily053.gif

gruss winni

ScuderiaF430 gehört die gelbe Berlinetta, den Spider kenne ich nicht.

Achso, denn ein sehr guter Freund von mir saß im gelben Spider Probe, musste aber vestellen,dass seine Beide nicht genug Platz haben. Schade, sein Vater hat einen bestellt und nun passt er nicht rein... :oops::-(((°

Vielen Dank!

Wie sind denn Fahrwerk (Rückmeldung, Härte, Nick- und Wankbewegungen etc.) und Lenkung im Vergleich zum F430?

Das Fahrzeug fährt sich unheimlich leicht, die Lenkung gibt gute Rückmeldung.

Wank und Nickbewegung gab es meines erachtens nicht, außer beim scharfen bremsen...O:-)

Das Fahrwerk ist sehr komfortabel und durchaus Langstrecken tauglich, die Sitze tun ihr übriges! Kurzum das Auto ist phänomenal!!!

Ich bin bisher kein besseres gefahren, es vereint Sport und Komfort perfekt!

Gruß

Achso, denn ein sehr guter Freund von mir saß im gelben Spider Probe, musste aber vestellen,dass seine Beide nicht genug Platz haben. Schade, sein Vater hat einen bestellt und nun passt er nicht rein... :oops::-(((°

Wie groß ist dein Freund, 2 Meter??:D

Ich mit meinen 1,86m sitze perfekt!

@Pascal

super Bilder:)

besonders die Aufnahme vom Lenkrad

und den Instrumenten sieht klasse aus!!

Kann es sein dass dich das Auto etwas mehr beeindruckt hat??:wink::D

oder hast du schon........??

Ich muss sagen, auf den ersten Bilder, die vor einer ganzen Weile entstanden, gefiel mir der 599 gar nicht. Aber jetzt wo der ein oder andere Fahrbericht im TV lief, hier viele schöne Bilder gepostet wurden, gefällt er mit immer besser.

@Dieter: Die Lenkradaufnahme finde ich auch nett.

So nun ein paar Bilder!

img0735qw9.jpg

Man beachte den 456 im Hintergrund- "Nein, die Motorhaube mache ich nicht auf"!!!

@Pascal

Das ist der 599 Prototyp mit 456 Karosserie :D

ne ne ich konnte doch nicht zulassen das du die ganzen gas flaschen siehst O:-)

Wie groß ist dein Freund, 2 Meter??:D

Ich mit meinen 1,86m sitze perfekt!

ca. 1,85m. Hat aber sehr lange Beine. Sein Vater z.B. ist genauso groß und passt perfekt rein.

Bringen die Sportsitze Vorteile in der horinzontalen Ausrichtung, oder fallen die von der Länger her genauso aus? :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...