Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 599 GTB Präsentation


Mac P

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

war am gestrigen Abend bei der Ferrari 599 GTB Präsentation in Singen. Das Auto ist einfach eine Wucht.

Als wir in Singen ankamen, erwartete uns ein super freundliches Team und ein super Essen. Nach der Vorspeise wurde und das Challenge Team des Hauses vorgestellt. Leider konnte ich mit den Namen des Teamleiters und der Fahrer nicht merken. :cry:

Dann, nach dem Hauptgang, wurden wir in die Werkstatt gebeten, wo eine Modenschau stattfand. Eigentlich wollte wir ja nur den F599 sehen, doch es war auch angenehm die anderen Vorzüge des Lebens zu sehen ( heiße Models X-) ). In der Werkstatthalle standen; Maranello, Enzo, FXX(!), F430 Challenge und F360 Challange ( man waren die Sitze eng :-o ) vom G2 Racing Team.

Nach der Modenschau wurde der F599 enthüllt. Ich muss sagen, ein sehr schönes Fahrzeug, sieht in Nature um Welten besser aus als auf all den Bildern. Alleine der Sound erzeugt eine Gänsehaut. Das Design halte ich bis auf die Rückleuchten für sehr gelungen. Details wie die C-Säule inkl. Flaps sind ein Augenschmauss.

Als dann der Abend schließlich zu Ende ging, hörten und sahen wir, wie ein Fahrer seinem F360 Challenge Stradale die Sporen gab. Was für ein Klang! :-o

Einfach nur zum Niederknien! :D

So, das waren meine Endrücke des Abends. War einer von Euch da? AStrauß?

Wundert euch nicht über einige Fehler oder sonstiges, habe einiges an diesem Abend getrunken. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Marc P

wir waren gestern auch in Singen bei der Presentation.

Alex, skr, ScuderiaF430 und ich.:D :D

da du diese thema schon eröffnet hast , poste ich hier ein paar Bilder .

gruss winni

@Alex und Winni

Schöne Bilder die ihr gemacht habt

Was auf dem Parkplatz steht schaut auch nicht schlecht aus!

Ich mein natürlich nicht die drei Typen , die den schönen gelben 430er verdecken!!8) :-(((°

Ein Ford GT 40 war auch da, leider sind die Bilder nicht so gut geworden.:(

Dieser GT 40 ist der wagen von dem Bodenseetour Teilnehmer mit dem F40.

599presentation1039jk.jpg

... Rauchen und Fotografieren gleichzeitig ist nicht so ideal. O:-)

Was auf dem Parkplatz steht schaut auch nicht schlecht aus!

Ich mein natürlich nicht die drei Typen , die den schönen gelben 430er verdecken!!8) :-(((°

Die waren aber das Highlight des Abends! O:-)

Und auf die Präsentation folgt die Probefahrt!!!

Da stand er nun der F575-Nachfolger!

F599GTB, 6.0l, 12-Zylinder und 620PS, Werte die seines gleichen suchen!

Erst einmal bin ich um das "Tier" herum, die Maße sind beindruckend!

Der Einstieg gestaltet sich sehr einfach und die Sitze sind bequem!

Zündschlüssel rein und das bekannte Prozedere, der Motor erwacht und hält sich dezent zurück!

Der Innenraum ist wahnsinnig schön und als kleines Highlight kann man das neue digitale Display hinter dem Lenkrad, links des Drehzahlmessers,nennen.

Es versorgt einen mit den wichtigsten Daten wie: Motortemperatur, Reifendruck und wenn man den Manettino auf Race schaltet mit Rundenzeiten und der maximalen Höchstgeschwindigkeit! Ein sehr schönes Feature!

Es lässt sich an der Rückseite des Lenkrades bedienen und verstellen.

Vorsichtig vom Hof und dann langsam den Motor warm gefahren!

Zum Glück hat er schon 2500km auf der Uhr, so mußte ich dann keine Rücksicht auf das Material nehmen!

Nach einem kurzem Stück auf der Landstraße ließ sich die brachiale Leistung des Aggregates schon erahnen.

Dann schnell auf die Autobahn hoch, als ich auf dem Beschleunigungsstreifen auffuhr zischte ein "kleiner" F430 mit Thurgauer-Nummer an mir vorbei!

Wie bestellt! Also nichts wie hinterher!O:-)

Die roten LED auf dem Lenkrad leuchteten nach einander auf bis zum Schaltvorgang, wie in der Formel1 und ich fühlte mich wie Schumacher!

Die Schaltzeiten sind derart schnell im Vergleich zum F430, einfach unglaublich was die Ingenieure da geleistet haben!!

Den F430 hatte ich nach ein paar Meter schon erreicht und er hatte einfach null Chancen dagegen zu halten!

Der F599 geht dermaßen brutal ab und der Klang ist atemberaubend! Enzo

lässt grüßen!

Zugleich vermittelt er ein sehr gutes und sicheres Gefühl!

Schnell noch ein paar Bremsungen, die Karbon-Bremse ist über jeden Zweifel

erhaben und sehr gut dosierbar! Traumhaft!!

Ich glaube es war nie einfacher so schnell zu sein!

Am Schluß wertete ich die Vmax aus und es standen 317km/h zu Buche!

Ich brachte ihn zurück und trat depremiert die Heimreise in meinen F430 an,

ich kann nur jeden beglückwünschen der rechtzeitig geordert hat und bald den fahrbaren Ferrari sein Eigen nennen darf!

PS:

Alex, Winni und Stefan war gestern ein super Abend mit euch!!

Was anderes habe ich auch nicht erwartet!

GRUß

Und auf die Präsentation folgt die Probefahrt!!!

Ich brachte ihn zurück und trat depremiert die Heimreise in meinen F430 an,

ich kan nur jeden beglückwünschen der rechtzeitig geordert hat und bald den fahrbaren Ferrari sein Eigen nennen darf!

super geschrieben. :) ich bekomme meinen vorraussichtlich im januar. dann hoffe ich, das ich trotzdem meinen 430 noch lieben werde :-))! ich bin schon sehr sehr gespannt. die 599 präsentation hab ich noch vor mir.

grüße reni...

@ Scuderia-F430

Da stand er nun der F575-Nachfolger!

Also meinem Verstand nach zu urteilen stimmt das völlig wenn man sich die Kette ansieht... 550, 575, und jetzt 599 GTB.

Allerdings finde ich doch fast, dass vom Design her der 612er, eher noch dem 575er ein Nachfolger sein könnte, oder?

Hat ja z.B. der 612er die doppelten Bremsleuchten noch und der 599GTB nur mehr einfache Bremsleuchten. Allerdings hat der 612er dafür 2 angedeutete Notsitze.

Mist, kaum ist man einen Tag nicht online, verpasst man die Hälfte. Hätte es wohl vorher abklären müssen, dass ich da hingehe.

@CP-Verrückte, kann es sein, dass wir euch auch in der Gebrauchtwagenabteilung gesehen haben. Bei einem 328?!

@Winni, der graue Grandsport ( KN ) ist deiner? TOP! :-))!:-o

@all, gehört einem von euch der gelbe 430 Spider?

@Winni, der graue Grandsport ( KN ) ist deiner? TOP! :-))!:-o

@all, gehört einem von euch der gelbe 430 Spider?

Nö, meiner ist zur Zeit in der Werkstat auf PS suche:???:

Das ist der Blaue . Der gelbe 430 gehört Scuderia-F430.

gruss winni

Mist, kaum ist man einen Tag nicht online, verpasst man die Hälfte. Hätte es wohl vorher abklären müssen, dass ich da hingehe.

@CP-Verrückte, kann es sein, dass wir euch auch in der Gebrauchtwagenabteilung gesehen haben. Bei einem 328?!

Nö, muss dich enttäuschen, das waren wir nicht.:wink:

gruss winni

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...