Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche nach guter Mondial 3.2 Kaufberatung


Mondial32

Empfohlene Beiträge

Das ist auf jeden Fall ratsam.

Wenn man nichts selber machen kann und die Verbindungen (noch) nicht hat kann es in der regulären Werkstatt sehr teuer werden. Empfehlenswert sind zudem die Markenclubs, die teilweise beste arbeit leisten. Es gibt unter Umständen Typreferenten oder auch im Club bekannte Fahrzeuge, die zum Verkauf stehen.

Von meiner Seite aus ganz ausdrücklich: Zustand geht vor Farbe/Ausstattung.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Deltabox ist wie immer unglaublich...gibt es eigentlich irgendeinen Test, den er nicht hat?
Ja,....

...den mit meiner Frau!:D

BTT:

Danke erstmal für die sehr guten Antworten bezüglich des Preises.

@ Mondial32: Also ist DEIN Preis völlig okay! - Wie ich Dir schon geschrieben hatte, kommt es jetzt nur noch auf Dein ganz persönliches Feeling bei der Probefahrt an. Aber wie ich lese...

...

Ich kriege das Auto Morgen für einen halben Tag, es ist wohl das beste, wenn ich mit dem Fahrzeug zu einem hiesigen "Spezialisten" gehe und ggf. mal durchchecken lasse.

...bist Du auch da schon dran. Wenn Du wirklich die Möglichkeit hast, während der ausgiebigen Fahrt einen Abstecher zu einem "freundlichen" zwecks Überprüfung zu machen, dann nutze diese Chance. Gute Adressen in Deiner Nähe können Dir sicherlich einige andere User aus der schönen Schweiz geben.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen! :-))!

P.S.: Welche Farbkombi hat denn der ausgesuchte Mondial?

Klassisch. Zudem gehört "Crema" zu den Farben, die mangelnde Pflege sofort übel nehmen. Ein guter Indikator!

kann aber auch ein Indikator für ein USA Modell sein. Leder weiss und creme wurde sehr oft bei den US -Modellen verbaut.

Nug

Nicht vergessen:

In der Schweiz ist rosso/crema überhaupt nicht so selten.

Nur hier im konservativen Deutschland war es bisher immer rosso/nero.

Suche mal in Deutschland nach einem 512TR in rosso/crema oder beige. Da suchst du eine Ewigkeit. In der Schweiz gibt es gleich ´n halbes Dutzend auf dem 2.Hd.-Markt!!!

Übrigens eine der besten Farbkombis für einen Ferrari.:-))!

Nicht vergessen:

In der Schweiz ist rosso/crema überhaupt nicht so selten.

Nur hier im konservativen Deutschland war es bisher immer rosso/nero.

Suche mal in Deutschland nach einem 512TR in rosso/crema oder beige. Da suchst du eine Ewigkeit. In der Schweiz gibt es gleich ´n halbes Dutzend auf dem 2.Hd.-Markt!!!

Übrigens eine der besten Farbkombis für einen Ferrari.:-))!

Sehr weit verbreitet ist bei uns die Kombination Rosso-corsa/Tan. Ich habe auch diese für mich schönste Kombination aller Möglichkeiten, bei einem Ferrari. Tan ist nicht ganz so heikel wie creme und nicht so düster wie schwarz.

Generell gilt; Je weiter nördlich, desto eher ist er innen schwarz und weiter im Süden wird es immer heller bis weiss.

Guten Tag Ferraristi

Ab heute bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eines Mondial 3.2 in rosso corsa und Tan Interieur (weitere Details siehe diesen Thread).

Die 3 Std. Probefahrt mit anschliessender begutachtung eines CH-Spezialisten, sowie der unschlagbare Preis und der Zustand haben mich bewogen, das Auto definitv zu kaufen. Nun steht es in meiner Garage und ich habe eine Freude, wie ich sie vermutlich noch gar nie gehabt habe.

Das Auto lässt sich sehr gut handeln (kunststück, habe ja auch keinen vergleich mit anderen Ferraris), zum cruisen wie gemacht für mich! Das Interieur ist in einem sehr guten gepflegten Zustand, sowie die Mechanik und Carrosserie. Ich danke allen die hier tatkräftig für Informationen gesorgt haben und mich schlussendlich zum kauf mit Ihren Aussagen bewogen haben.

Bin jetzt zu aufgeregt (jaja, ich kann mich sogar ab einem Mondial erfreuen :wink: ) um mehr zu schreiben, muss jetzt in die Garage........

Anbei noch ein paar Fotos:

DSC_0056.jpg

DSC_0057.jpg

DSC_0060.jpg

DSC_0062.jpg

Auch wenn IHN nicht alle lieben - ich mag den Mondial. :-))!

Gratuliere zum Kauf. Auf den Bildern sieht ER echt gut aus.

Ich kann Deine Freude gut verstehen. 8)

Das Wochenende ruft und in Schweiz sind die Straße ja wie geschaffen für die Fahrfreude.

Willkommen im Club der Ferraribesitzer. Das Auto sieht wirklich extrem gut aus!

Ich wünsche allzeit gute Fahrt.

Ich empfehle Dir das Auto bei Ferrari zu registrieren. Du bekommst dann immer die neuesten Mitteilungen, Einladungen zu Testfahrten und Werksbesuchen etc. und hast Zufriff auf alle Daten zu Deinem Auto. Hier der Link: https://www.owners.ferrari.com Die Registrierung ist übrigens vollkommen gratis und nur mit den Fahrzeugpapieren möglich.

Da gratuliere ich Dir auch.:-))! Sieht sehr gut auf den Fotos aus. Mir gefällt der Mondial auch.

Jetzt beginnt aber der Ernst des Lebens. Sonntag-Morgen um vier Uhr raus aus den Federn und die leeren Strassen geniessen. Da kommt Spass in die Backen X-) X-) X-)

Diesen Sonntag auch, Richtung Schwarzwald und dann irgendwo so um 8-9 Uhr schön frühstücken und ab nach Hause.:-))!

Hallo Ferraristi's

Habe mich lange nicht zu Wort gemeldet (kein Wunder :lol: ). Besten Dank für die Glückwünsche, das Auto ist ein Traum, fährt sich wunderbar, macht keine Macken und ist das beste was ich mir antun konnte.

Sofern es hier weitere Schweizer gibt, die evtl. mal Lust auf eine Ausfahrt haben, möchte ich mich gerne anschliessen. Ich hoffe wirklich, den einen oder anderen auf der Strasse mal zu sehen.

Schön finde ich auch, dass ich von anderen Ferraris die ich bis jetzt auf der Strasse angetroffen habe, mit einer kurzen "Lichthupe" begrüsst wurde, absolut genial! :-))!

  • 2 Monate später...
Hallo Ferraristi's

Habe mich lange nicht zu Wort gemeldet (kein Wunder :lol: ). Besten Dank für die Glückwünsche, das Auto ist ein Traum, fährt sich wunderbar, macht keine Macken und ist das beste was ich mir antun konnte.

Sofern es hier weitere Schweizer gibt, die evtl. mal Lust auf eine Ausfahrt haben, möchte ich mich gerne anschliessen. Ich hoffe wirklich, den einen oder anderen auf der Strasse mal zu sehen.

Schön finde ich auch, dass ich von anderen Ferraris die ich bis jetzt auf der Strasse angetroffen habe, mit einer kurzen "Lichthupe" begrüsst wurde, absolut genial! :-))!

Macht ER Dir denn noch Freude? :lol:
Hallo F40org

NATÜRLICH macht ER mir nocht Freude und wie!!!! :-))!

Sollte er mir denn keine Freude mehr machen? Warum denn? :wink:

Ich dachte es mir schon - wollte es nur bestätigt haben. Der Virus ist nicht mehr zu vernichten wenn er den Menschen befallen hat. :-))!
  • 1 Monat später...

Hello

Ich weis dass es schnellere Ferraris gibt als den Mondial. Würde mich aber interessieren von welchem Mondial Du sprichst?..Vermute mal vom 3.0 oder 3.2 Liter..? Ich besitze einen 3.4 T kenne den 328er bestens.. muss Dir aber sagen dass Du mit Deinem 328 nur meinen Auspuff von hinten sehen wirst. Hatte vor 7 Jahre auch meine Zweifel die ich nun mit Freude ausgeräumt habe. Auch gibt es massive Unterschiede vom 3.0,3.2 auf den Mondial-T.

So oder so.. Spass muss es machen... ich finde jeder Ferrari Typ hat seine

vor und Nachteile..:D

Grüsse aus der Schweiz

Rony

8) Hello

Gratuliere..der Mondial sieht super aus. Viel Spass mit Deinem Baby.

Wenn Du von der Region Bern bist, können wir mal ein Fun-Race machen

über den Schalenberg, oder ins Berner Oberland mit Cafestop.

Das Wetter war heute super.. 5.11.06 war den ganzen Nachmittag oben ohne unterwegs...!

Grüsse aus Heimberg

Rony:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...