Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Bitchmail2003

Anregungen zum Hausbau.

Empfohlene Beiträge

Bitchmail2003
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Postet bitte bilder von den schönsten Villen die ihr bisher gesehen habt. Da bei mir demnächst der Hausbau ansteht wäre ich um Ideen/Anregungen dankbar. Habe vor sehr aufwändig und groß zu bauen, Geld spielt dank großzügigen ,,Sponsor" nur die zweite Geige. danke schon mal im vorraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
AStrauß
Geschrieben

Schiefe_Huette.sized.jpg

Bei allem Respekt, aber sollte genug Geld da sein, wird sich dein Architekt um Vorschläge kümmern !!

Gruß

A.Strauß

Edit: Google.de unter Villen =

mues10.gif

usw.

benny_996
Geschrieben

http://www.luxuryrealestates.com

Dort trifft man auf die typisch amerikanischen Prunkbauten. vorzugsweise in Florida mit "Oceanview" bzw "Beachproperties" en masse.

Viel Spass.

benny_996
Geschrieben

Highlight:

35.000.000 $ "Häuschen" inkl. zugehöriger Insel!

lre_big_65501_1.jpg

:-o

AStrauß
Geschrieben
Highlight:

35.000.000 $ "Häuschen" inkl. zugehöriger Insel!

lre_big_65501_1.jpg

:-o

Wieso Postest du nur das Gästehaus ??O:-)

benny_996
Geschrieben

Weil das Hauptanwesen noch nicht fertig ist :wink:

Beste Poollandschaft:

lre_big_72727_1.jpg

Auf Hawaii

:-))!

Aircraft
Geschrieben

Ja...ich kann das Haus nicht mehr unterhalten und es ist für mich alleine einfach zu groß. Findet ihr den Preis angemessen? Hab ähnlich viel bezahlt..aber will natürlich auch noch was dabei verdienenO:-)

benny_996
Geschrieben

Also Sorry aber du hast das Haus ganz schön "runter"gewohnt...

Hast in den 11 Schlafzimmern ja im Schnitt 3mal pro Monat geschlafen!

Unter 30 Mios und wir können weiterverhandeln... :D

Aksmith
Geschrieben
Ja...ich kann das Haus nicht mehr unterhalten und es ist für mich alleine einfach zu groß. Findet ihr den Preis angemessen? Hab ähnlich viel bezahlt..aber will natürlich auch noch was dabei verdienenO:-)

Welches Haus meinst Du?

Das hier etwa Schiefe_Huette.sized.jpg:-?:rolleyes:X-)

Aber der Unterhalt dafür kann doch gar nicht so teuer sein, oder?!:???:O:-)

Aksmith
Geschrieben

Oder doch so eins?! X-)

Pdr_0414.jpg

benny_996
Geschrieben

Wo ist denn unser User "Bitchmail2003" hinverschwunden? Stellt womöglich grade beim Sponsor den Antrag auf das 35 Mio. Anwesen O:-)

AStrauß
Geschrieben
Wo ist denn unser User "Bitchmail2003" hinverschwunden? Stellt womöglich grade beim Sponsor den Antrag auf das 35 Mio. Anwesen O:-)

Du böser Benny du :D :D :D :D :D :D :D :D :D

benny_996
Geschrieben

Ich bin wirklich schlimm sorry. Konnte ich mir aber nicht verkneifen 8) :D:D

AStrauß
Geschrieben
Ich bin wirklich schlimm sorry. Konnte ich mir aber nicht verkneifen 8) :D:D

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Pikes Peak
Geschrieben
...

Bei allem Respekt, aber sollte genug Geld da sein, wird sich dein Architekt um Vorschläge kümmern !!

Kann da Strauß nur beipflichten. Deine Frage mutet etwas kurios an. Wenn es mir auf Kohle nicht ankommt, frage ich doch nicht in einem Autoforum nach Bildern von Häusern / Villen? Nur von schönen Bildern würde ich mir keinen Eindruck verschaffen. Nicht, dass der ein oder andere hier nicht vielleicht sogar in der Branche tätig ist, aber ich glaube, da würde ich mir andere Informationsquellen suchen...

ViperGTS
Geschrieben

Bitch!

Nicht das Haus ist das wesentliche.

Die Garage!

O:-)

garage.jpg

Infantrie
Geschrieben
Bitch!

Nicht das Haus ist das wesentliche.

Die Garage!

Zu diesem Thema kann er sich ja hier noch genügend Anregungen holen.

Lamberko
Geschrieben
Kann da Strauß nur beipflichten. Deine Frage mutet etwas kurios an. Wenn es mir auf Kohle nicht ankommt, frage ich doch nicht in einem Autoforum nach Bildern von Häusern / Villen? Nur von schönen Bildern würde ich mir keinen Eindruck verschaffen. Nicht, dass der ein oder andere hier nicht vielleicht sogar in der Branche tätig ist, aber ich glaube, da würde ich mir andere Informationsquellen suchen...
Also ich bin in der Branche tätig, und es macht absolut keinen Sinn sein eigenes Haus nach irgendwelchen nichtregionalen "Vor"-Bildern zu bauen. :???:

Sehr viel wichtiger sind die eigenen Vorstellungen bezüglich der späteren und langfristigen Nutzung, sowie die individuellen Wohnvorstellungen. Der Architekt versucht erstmal den persönlichen und damit auch umzusetzenden Geschmack/Stil des Bauherrn herauszufinden. Anzahl der zukünftigen Bewohner, Lage des Grundstückes sowie Stand der Sonne, bauliche Anforderungen bedingt durch den verbindlichen Bebauungsplan der zuständigen Gemeinde, spätere Nutzung,.........

Hat der "Hausdesigner" diese erforderlichen Daten/Infos dann bekommen, macht er sich an die mühsame Arbeit ein "Gerüst" zu entwickeln, bzw. zu entwerfen. Erst dann (!!!) kommen überhaupt erst die architektonischen Besonderheiten des Objektes ins Spiel. Step-by-step nimmt die Wunschimmobilie dann langsam eine für den Bauherrn vorstellbare Form an.

Diese Schritte geht ein Architekt immer dann, wenn Geld keine große Rolle spielt. :-))!

Andernfalls greift er in die Schublade und zaubert ein hundertfach bewährtes Hauskonzept-von-der-Stange hervor. - Die haben dann immer so hübsche Dachgauben, Giebelfenster, Erker und ähnlichen Firlefanz, da diese architektonischen Verschönerungen nur zur Übertünchung des äußerst knapp bemessenen Finanzbudget dienen! - Wenn selbst für diese Dinge keine Kohle da ist, dann greift man einfach zu Rankpflanzen, welche sich im Laufe der Jahre an der Fassade emporranken und eben diese verdecken. Der Fachmann nennt sowas dann immer "Architektentrost". :D

Bitchmail2003
Geschrieben

mir hilft es sehr viel weiter wenn ich gewisse vorschläge umgesetzt sehe und ich weiß wie es später aussehen wird. 35.000.000 scheinen mir etwas hochgegriffen. mit einem 70tel sollte es getan sein. Will mir nicht einen Palast bauen sondern ausgefallene Architektur. STRAUS: Architekten können auch schlecht vorschläge bringen wenn man nicht mal ne ahnung hat in welchem stil das haus sein soll.

Smove
Geschrieben
mir hilft es sehr viel weiter wenn ich gewisse vorschläge umgesetzt sehe und ich weiß wie es später aussehen wird. 35.000.000 scheinen mir etwas hochgegriffen. mit einem 70tel sollte es getan sein. Will mir nicht einen Palast bauen sondern ausgefallene Architektur. STRAUS: Architekten können auch schlecht vorschläge bringen wenn man nicht mal ne ahnung hat in welchem stil das haus sein soll.

Mit 500tEuro wirst du nicht viel architektonische Spielereien realisieren können. Der Betrag reicht doch gerade mal für Grundstück + 0815 Einfamilienhaus mit ein wenig gehobenerer "Ausstattung"

@lamberko: oder habe ich unrecht?

Tobias

Chrisli
Geschrieben
mir hilft es sehr viel weiter wenn ich gewisse vorschläge umgesetzt sehe und ich weiß wie es später aussehen wird. 35.000.000 scheinen mir etwas hochgegriffen. mit einem 70tel sollte es getan sein. Will mir nicht einen Palast bauen sondern ausgefallene Architektur. STRAUS: Architekten können auch schlecht vorschläge bringen wenn man nicht mal ne ahnung hat in welchem stil das haus sein soll.

Hi,

schau doch mal HIER vorbei. Wenn dir der Baustil gefällt, du was modernes magst, lass es mich per PM wissen.

Gruß,

Chris.

idontknow
Geschrieben

Wenn ich mir die Preise der Häuse hier im Neubauviertel angugucke...

JA

master_p
Geschrieben
...@lamberko: oder habe ich unrecht?...

Nein hast Du nicht. Mit 500.000€ kommt man heute wirklich nicht so extrem weit. Und unter "Geld spielt keine Rolle" stelle ich mir doch schon etwas anderes vor.

Für 500.000€ bekommt man ein schönes Grundstück mit einem guten Haus und schönem Interieur. Spielereien und Firlefanz (Pool, Sauna etc.) sind dabei sicherlich nicht mehr drin. Dazu muss man schon tiefer in die Tasche greifen oder an anderen Ecken sparen (Grundstück oder Haus ansich).

Vor allem sollte auch und gerade bei einem Neubau ca. 10% Extrakapital zur Verfügung stehen. Denn wer einmal gebaut hat, weiß, dass es IMMER teurer wird, als geplant. Sei es weil einige Bauarbeiten nicht rechtzeitig fertig werden oder weil man noch keine Pflanzen im Garten berechnet hat oder weil die Schrankwand Eiche Rustikal nun doch nicht in den modernen Glasbau passt. Wer hier auf den letzten Euro zielt und rechnet, dem kann ich nur sagen, dass er entweder in einen halben Rohbau einziehen wird oder die Mietwohnung noch etwas länger das zu Hause bleibt.

Also schön alles durchrechnen lassen vom Bankmenschen und wenn wirklich alles berechnet ist, dann ganz am Ende noch einen 10%-Puffer einbauen. Und wenn am Ende (widererwartend) doch noch Geld übrig ist, dann kann man damit entweder noch ein paar neue, schicke Möbel kaufen (oder ein Heimkino einrichten :D ) oder aber man zahlt schonmal etwas mehr Kredit zurück. Wer keinen Kredit braucht und das Geld trotzdem über hat, der kann man mal in Richtung Zuffenhause schauen oder aber ich sende ihm per PN meine Kontodaten ;)

dogfriedwart
Geschrieben

Ich persönlich würde mir in der vorzüglichen Zeitschrift "Architectural Digest" Anregungen holen.

Auch ganz nett ist es auf der Homepage von "Engel & Völkers".

Seit Kurzem bin ich Anhänger des Bauhaus-Stils. Unsere Nachbarn haben sich direkt vor unsere Nase so ein Haus gebaut, und ich kann mich gar nicht sattsehen an dem Ding. Besonders Klasse finde ich an diesem Haus, dass es hinten raus die Fenster fast bis an die Decke und über die fast komplette Wohnzimmerbreite hat.

Hier mal der Blick über die Strasse:

hoesel27020572qk.th.jpg

Leider ist die Garage (links am Haus) nicht mit drauf. Die passt sich nämlich, im Gegensatz zu einigen anderen Häusern perfekt ans Haus an.

Und bevor Fragen aufkommen, das Bild stammt nicht aus den letzten Wochen :D

Infantrie
Geschrieben
Seit Kurzem bin ich Anhänger des Bauhaus-Stils. Unsere Nachbarn haben sich direkt vor unsere Nase so ein Haus gebaut, und ich kann mich gar nicht sattsehen an dem Ding. Besonders Klasse finde ich an diesem Haus, dass es hinten raus die Fenster fast bis an die Decke und über die fast komplette Wohnzimmerbreite hat.

hoesel27020572qk.th.jpg

Also mir würde dieser Stil überhaupt nicht gefallen. Sieht meiner Meinung eher nach einem Firmengebäude o.ä. aus. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :-))! .

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...