Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Anregungen zum Hausbau.


Bitchmail2003

Empfohlene Beiträge

@dogfriedwart

mich würde mal interessieren wie das Haus jetzt(im sommer) ausschaut. Im Winter wirken solche Häuser immer schnell etwas "unterkühlt" und klinisch. Könntest du, wenn es nicht zuviele Umstände macht, noch ein aktuelles Bild posten?

Gruß,

Chris.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@dogfriedwart

mich würde mal interessieren wie das Haus jetzt(im sommer) ausschaut. Im Winter wirken solche Häuser immer schnell etwas "unterkühlt" und klinisch. Könntest du, wenn es nicht zuviele Umstände macht, noch ein aktuelles Bild posten?

Gruß,

Chris.

Mich würde das auch interessieren.

würde mich freuen

Gruß Denis

ich hab noch nie ein Haus gebaut, denke aber das ich mit 500 000 schon die ein oder andere spielerei bekomme da ich Grundstück (1200qm) schon habe und das geld rein für den Rohbau gerechnet ist, ohne innenaustattung. Weiß ja nicht in welchen Dimensionen ihr denkt aber für das Geld wird man doch was schönes kriegen, oder?

selbst wenn du das land schon hast wirst du mit 500t euro keine luftsprünge machen können...ich kenne mich zwar nicht besonders aus was die preise vom hausbauen in deutschland angeht aber in der schweiz würdest du dafür ein normals einfamilienhaus mit gehobenem ausbaustandart bekommen und mehr auch nicht.

Hallo.

Ihr redet die ganze Zeit davon, dass man mit 500.000 € "gerade mal ein Grundstück plus etwas gehobenerem Haus" bekommt.

Ich habe nicht gelesen, dass er mit dem Geld Haus und Grundstück finanzieren möchte. Er schreibt lediglich, dass "ein Hausbau" ansteht. Wenn meine Theorie stimmt, denke ich, dass man mit 500.000 € doch ein nettes Eigenheim realisieren kann.8)

Naja das er NUR ein Haus braucht hat er ja vorher imho nicht gesagt. Ein Haus für 500.000€ kann natürlich schon schön sein. Und dann kommt es natürlich drauf an, WO Du baust. In Hamburg ist sowas sicherlich nicht besonders toll, in Sachsen kannste Dir dafür ein Schloss bauen ;)

Aber wenn ich sowas bei Immobilienscout in HH für 600.000€ sehe, dann sieht die Sache natürlich anders aus (okay hier wäre es inkl. Grundstück).

Und je nach Bebauungsplan etc. und Grundstück sind 1.500m2 auch schnell nur bedingt nutzbar, sodass man da nicht mal eben eine Villa draufsetzen kann.

An Deiner Stelle würde ich mich erstmal schlau machen, wie Du bebauen darfst bzw. ob irgendwelche Pläne vorliegen. Danach würde ich mir ein erstes (ganz ganz grobes) Angebot von einem Architekten einholen. Vielleicht auch mal hinfahren und sich einige alte Entwürfe von ihm anschauen. Am besten welche, die auch gebaut wurden, die Du Dir dann auch vor Ort anschauen kannst, wie es in Echt wirkt.

Ich würde ja sowas toll finden. Aber vielleicht bin ich auch vorgeschädigt :D

Geh doch mal in eine Fertighausausstellung, Bei uns in der Nähe in Wuppertal ist z.B. eine sehr große. Da kannst Du Dir Anregungen ohne Ende holen. Die Preise sind da von um die 120.000 Euro bis hin in die 1,0 Mio variabel. Für jeden was dabei. Sehr schön anzusehen (aber nicht immer jedermanns Sache) sind z.B. die Da Vinci Häuser:

http://www.davinci-haus.de/v1/index2.php?_DE/view/o000/0000/1/0//home.php

Beim Neubau empfiehlt es sich auch auf die richtige Energiequelle für die Zukunft zu setzen.

Übrigens wer gerne ein repräsentatives Haus haben möchte, der sollte bedenken, dass für die passenden Aussenanlagen wie Wege, Rasen Blumenbeete etc. doch eine beachtlichte Summe mit einzuplanen ist.

Dieser Stil ist ja neuerdings der letzte Schrei. Kommt man in eine Neubaugegend, man sieht bestimmt einige Häuser in diesem Stil: Säulen, symmetrische Anordnung, etc.

Aber an dem 190er braucht man sich nicht orientieren, der passt ja mal überhauot nicht zum Haus.

Wenn es denn schonmal einen Thread zu Architektur gibt, möchte ich gerne noch das los werden. Ich bin auch ein Fan dieser klassischen Jugendstilvillen bzw. solcher wie man sie hier sieht und wie man sie z.B. in Hamburg gerne findet:

bild2006219195952491___astonmartindb5.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bitchmail2003,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ein Neubau für 250.000,- Euro kostet in München 250.000,- Euro und auf´m Kuhdorf hier bei uns im provinzähnlichem Harz eben auch 250.000,- Euro!!!

Anders ist das bei den Grundstücken. Was in München mit 500.000,- Euro bezahlt werden muß, kostet hier in unserer Gegend gerade mal 50.000,- Mücken.

Ob man nun für einen Gesamtpreis von runden 500.000,- Eiern ein schlichtes 08/15-Reihenhaus oder doch eine 20-Zimmer-Villa mit Pool erhält, kommt nur darauf an in welcher Gegend/Region die besagte Immobilie gekauft/erbaut werden soll.

Aaaaalso: Ein Haus mit schöner und ansprechender Architektur und einer Wohnfläche von rund 130qm, einem Vollkeller und einem etwa 700qm großem Grundstück, kostet hier etwa (als Neubau mit Garage) so um die 225.000,-Euro.

Für´s gleiche Geld bekomme ich in München City gerade mal ´ne 2-Zimmer-Bude ohne Ausblick. Ist dann sogar noch ´n Schnäppchen.....:D

  • 2 Wochen später...

So, hier wie versprochen weitere Fotos des Bauhaus-Hauses:

p1010164grenvernderunglz4.th.jpg

p1010165grenvernderungwd8.th.jpg

p1010379grenvernderungfm9.th.jpg

Wenn man bedenkt, dass in der Garage noch ein 997 S in einem herrlichen schiefergrau-metallic sowie ein roter 246 GT Dino steht, wird das Haus noch schöner :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...