Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CPU-Temperatur! Brauche bitte Hilfe!


skaone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine wichtige Frage. Habe schon bei Google gesucht, allerdings so viele unterschiedliche Infos gefunden, dass ich lieber nochmal nachfragen möchte:

Kann mir jemand sagen, ob folgende Temperaturen okay sind?

Motherboard ASRock: 45°C

CPU AMD Athlon XP 3000+ : 56°C (war heute morgen schon bei 65°C)

Festplatte 1: 37°C

Festplatte 2: 46°C

Ich kenne mich überhaupt nicht aus, deswegen wäre es nett, wenn mir jemand antworten könnte.

Vielen Dank!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Motherboard ASRock: 45°C

CPU AMD Athlon XP 3000+ : 56°C (war heute morgen schon bei 65°C)

Festplatte 1: 37°C

Festplatte 2: 46°C

Wie war die Umgebungstemperatur? Raumtemperatur? Dann sind die Werte ok. Warum? Hast Du Probleme mit dem PC?

Wie war die Umgebungstemperatur? Raumtemperatur? Dann sind die Werte ok. Warum? Hast Du Probleme mit dem PC?

Raumtemperatur? Ziemlich warm, kann dir aber keinen Wert sagen.

Probleme habe ich: dass blöde Ding hat sich heute mehrmals einfach so ausgeschaltet. Es gab ein lautes "Klack", der Computer ist ohne Vorwarnung ausgegangen und ließ sich erst nachdem ich den Stecker einmal rausgezogen habe wieder einschalten. Das ganze hat sich insgesamt 3 mal wiederholt.

(Dabei ist mir dann aufgefallen, dass das Gehäuse sehr warm ist/war und es hätte ja sein können, dass da ein Zusammenhang besteht)

War der Rechner stark beansprucht worden als er die 65° hatte??

Ja, komplett ausgelastet.

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich wohl mal abwarten, ob sich das wiederholt und ggf. einen Fachmann aufsuchen.

Danke,

skaone