Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autobahn - echt zu schnell gefahren, was passiert mir jetzt?


The Guardian

Empfohlene Beiträge

Vorgestern auf der A10: 0 Uhr. Freundin und ich, fahren und quatschen. 140 - 150km/h bei unbeschränkter Geschwindigkeitsfreigabe (zuerst). ... Später beim Quatschen ein wunderschönes Rotes Licht auf der Rechten Seite. Ich hoffe das ich noch gelächelt habe.

Jedenfalls waren wir in einem Lärmschutzgebiet, ein Gebiet das ich jede Woche durchfahre. Nur nicht zu dieser Zeit. Denn ab 22 Uhr ist nur noch "100 km/h" erlaubt. Toll das sind 40 - 50 km/h zu viel.

Wunderbar, wir haben herzhaft gelacht. Nur zu schade das meine Freundin bei der Art Fotos immer abgedeckt wird.

Sagt mal, was denkt ihr was ich jetzt bekomme? Fahrverbot? 200€ Strafe? *zitter*

Jaja das lachen wird mir noch vergehen....

viele Grüße

Guard #

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schau mal hier nach: http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/

bei einer 50km/h Überschreitung:

Bußgeld: 100,00 Euro

Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro

Punkte: 3 Punkte

Fahrverbot: 1 Monat

Probezeitmaßnahmen: Keine

Bei einer 40km/h Überschreitung:

Bußgeld: 75,00 Euro

Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro

Punkte: 3 Punkte

Probezeitmaßnahmen: Keine

Mit der Probezeit stimmt das so nicht, könnte sogar bis zum *****entest reichen :D

Wie siehts eigentlich aus wenn man den Führerschein für einen Monat abgeben muss. Kann man sich da die Polizeidienststelle aussuchen und von dieser diesen auch wieder abholen oder gibts da bestimmte Vorschriften? Kann man den Abgabetermin evtl. hinauszögern?

Gast Ethan Hunt

Hallo zusammen,

Ähnliches ist mir heute mit der Fahrschule auch passiert, wollte einen Spurwechsel vornehmen, schau in die Spiegel usw. und sehe bei 150 km/h das 100km/h-Schild an mir vorbeifliegen.

War meine erste Autobahnfahrt und mir lief es eiskalt den Rücken herunter, als ich ziemlich zügig abgebremst habe.

Dazu muss man sagen, dass es weitere 100m später wieder aufgehoben wurde und wohl nur wegen einer längst beendeten Baustelle noch da stand, war also in keinem Moment eine Gefahr für den Verkehr oder so.

Trotzdem war mir das schon so eine Lehre, noch aufmerksamer zu sein, das will ich nicht nochmal erleben sowas... - mein Fahrlehrer übrigens auch nicht :D:oops: .

Damit will ich nur sagen, dass ich wohl bei aller Kritik, die man aufbringen kann, nachvollziehen kann, dass sowas eben mal passiert, wenn man unachtsam ist.

Für mich und auch für Dich war es sicherlich eine Lehre und das ist die Hauptsache.

Werde mich zumindest bemühen, dass ich nicht nochmal in die Lage komme, war schon unangenehm.

Also, weiterhin gute und regelkonforme Fahrt,

Gruß

Max

Wie siehts eigentlich aus wenn man den Führerschein für einen Monat abgeben muss. Kann man sich da die Polizeidienststelle aussuchen und von dieser diesen auch wieder abholen oder gibts da bestimmte Vorschriften? Kann man den Abgabetermin evtl. hinauszögern?

...ich hab ihn damals direkt nach flensburg per einschreiben geschickt, das fahrverbot gilt ab dem tag wo er dort ankommt!

lg

mecki

Meine Regierung hat den Lappen vor ca 6 Monaten für 1 Monat direkt bei der Polizeidienststelle in Köln Weiden abgegeben.

Der Counter lief ab diesem Zeitpunkt.

Zurück kommt er ein paar Tage früher mit der Post zurück. Aber nur wenn Du vorher Porto überweist. Darfst dann aber auf keinen Fall schon fahren.

Gruß

Micha

Kann man den Abgabetermin evtl. hinauszögern?

Als Ersttäter kannst Du den Termin in der Regel innerhalb von 4 Monaten selbst wählen und ihn somit in den Urlaub oder ähnliches verlagern.

warte doch erstmal ab was kommt , habe auch schonmal gedacht das ich mindestens 40km/h zu schnell war und dann waren es zum Glück nur 27 Km/H abzüglich 3 Km/H Toleranz! Vor Jahren dachte ich sogar Lappen Weg da hats mich ganz böse erwischt und es kam nie was!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...